App im Playstore
Pfeil rechts
30

Ich hab zwar keine Kinder, aber ich habe keine Fertigprodukte im Kühlschrank und würde das aber auch nicht ändern, wenn ich Kinder hätte.
Ich esse ja auch nicht jeden Tag Pudding, Joghurt mag ich eh nicht, dafür hab ich immer Magerquark im Haus. Den esse ich gerne mit Obst und Honig - aber das mische ich mir auch selbst. Würde nie auf die Idee kommen, das fertig zu kaufen.

@ Muckel,
wenn du mich damit meinst....
wir haben keine Kinder,nur einen Hund und der kreigt keinen Pudding
oder Fruchtzwerge.
Wenn wir Lust auf Pudding haben,dann kochen wir uns den eben,
ganz ohne Pulver,
Joghurt hole ich mir jeden Mittwoch und samstag am Bauernmarkt,der ist in
praktischen Gläschen,die man als Leergut wieder zum Markt
zurück bringt.

A

Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3

Zitat von nico_73:
Ne ich komm aus Düsseldorf wohne heute nicht mehr IN Düsseldorf aber Nahe bei. Ich bin weder auf dem Dorf noch ländlich aufgewachsen. Ich bin ein Kind der 70 also meine Rltern haben Konserven und Fertigzeugs geliebt.

Pudding koche ich auch selbst aus Eiern, Milch, Stärke das ist kein Hexenwerk dauert minimal länger als Pulver in Milch zu mixen.

Das hat für mich was mit Wertschätzung zu tun gegenüber dem Erzeuger der Natur und unserer Umwelt. Wenn ich an das ganze Platikvetpackte Gedöns Denke was es so zu kaufen gibt und was da alles so drin ist und nicht rein gehört ne das möchte ich einfach nicht für mich und meine Familie zumal dreimal nicht wenn es völlig unkompliziert Alternativen gibt.

ach ne, guck an. bin auch aus ddorf, kind der 70er und fertigkram gab es zuhause auch standardmäßig. dosengemüse oder tk-packung aufgemacht, erwärmt und gut war. auch dieses widerliche kartoffelpürree von pfanni.

und ich gehöre ebenfalls zu den puddingselbstkochern das haben wir übrigens nicht im kühlschrank, das wird frisch gegessen. auf vorrat macht man das nicht, das ist schließlich kein grundnahrungsmittel.

Bäääääähhhhhhhh Kartoffelpüree aus dem Alubeutel das ist soooooooo uaaaahhhhhhh .....geht gar nicht da hab ich Kartoffelpü hassen gelernt.

Ne Jogurth mach ich momentan nicht selbst mein Jogurthmacher ist hin und die Ofenmethode ist mir zu aufwändig deswegen gibts den momentan pur in Bio aus dem Supermarkt. Doch Pudding mach ich immer wenn wir ihn denn essen wollen selbst und nein den hab ich nicht auf Vorrat im Kühlschrank.
Doch meine Kinder essen auch Milchschnitten aber die Dinger werden genau wie Gummibärchen oder Schokolade als Süßigkeit gehandhabt nicht als Nahrungsmittel.

Hier gibt es als Frühstück auch Cornflakes allerdings die normalen mit Obst und Milch oder Jogurt dabei.

Spricht ja nichts dagegen auch mal fertigzeugs zu futtern aber eben halt mal und nicht täglich

Zitat von abra77:
das stimmt schon. dennoch sind die nahrungsmittel dann doch am ehesten der bereich, auf den man einfluß hat. stromkosten hat man als kaum zu beeinflußende größe, heizkosten sind auch nur bedingt zu steuern, hygieneartikel, kleidung und andere dinge des täglichen bedarfs braucht man auch. was dann über bleibt, ist aufteilbar auf essen und rücklagen. wenn du ein wenig was zurücklegen möchtest - was ja auch sinn macht - dann bleibt eigentlich nur noch das essen übrig. den Tbk lass ich jetzt mal außen vor.

Man kann schon viele Kosten neben der Nahrung beeinflussen :
Haushaltsgeräte lassen sich schonen, wenn man sie weniger benutzt.
Kleidung kann man länger tragen als es die Norm vorgibt.
Hygiene- und Putzartikel auf das notwendigste begrenzen.
Heizung nur in einem Hauptraum benutzen, andere Räume nur bei
extremem Frost heizen.
Alle öffentlichen Dinge die Geld kosten, auch Essen gehen vermeiden.
Auf Handy und ähnliche kostenpflichtige Zusatzgeräte verzichten.

... u.v.m.

Zitat von Rohdiamant:
Beo, aber vom berechtigten Jammern hast du auch nicht mehr Geld. Richte mal ein Spendenkonto ein. Von mir kriegste nen Zehner (auch wenn ich nicht im Geld schwimme). Das ist mein Ernst.

Ich komme ja mit meinem Geld (seit 12 Jahren auf H4 Ebene) soweit
0 auf 0 klar.
Es dürfen eben nur keine weiteren Ausgabequellen hinzukommen, oder
etwas teueres und lebensnotwendiges kaputtgehen.
Dieses ganze Realrechnen habe ich übrigens erst kürzlich so, im Zusam-
menhang mit meinen Katzengedanken, angefangen.

Ach so handhabt ihr das. Also ich habe immer einige Joghurts und Puddings im Kühlschrank. Mein Mann nimmt sie mit zur Arbeit und ich esse ab und an mal einen.
Ich hätte auf Anhieb ehrlich gesagt nicht gewusst, wie man Pudding ohne jegliche Fertigsachen selbst macht

Frage :

Wenn man eine Tafel Schokolade zu lange in der Hand gehalten hat,
hat man dann einen selbstgemachten oder einen Fertigpudding ... ?

augenscheinlich wohl einfach der griff ins klo

Zitat von abra77:
augenscheinlich wohl einfach der griff ins klo

Nee, nee, weil, beim Griff ins Klo ist keine Alufolie mehr drumherum ...

Eher selbstgemachte trinkschokolade kipp noch nen schluck Milch dazu

So Zeit sich mal wieder auszutoben.

Einerseits geht's mir ja mächtig auf den Zünder wenn Damen ( wie war dass noch dämlich kommt von Dame ?) meinen sie müsste versuchen klugzusch...... Aber ihr leben und ihre Familie nicht auf die Kette bekommen.
Andererseits .... Wie ernst kann, muss oder will ich dieses geschwäsch nehmen ? Muss ich den Satz guck mal in den Spiegel ernst nehmen von jemandem der Freude im All hat ?
..........kurz drüber nachgedacht........ Ne muss ich nicht sollte ich auch nicht.

Ach das ließe sich noch in 1000 weiteren Beispielen mit wechselnden Personen ausführen aber ernsthaft ....... Ne ich hab keinen Bock mehr drauf meine Ressourcen und meine Lebenszeit damit zu verschwenden mich mit Leuten zu befassen die ich schlicht für lächerlich und geistig relativ neutral halte, sei es hier oder im echten Leben. Würde ich mich mit diesen Menschen in echt immer und immer wieder auseinander setzen ? früher ja, heute nicht mehr es ist Verschwendung sich damit auseinanderzusetzen und darüber nachzudenken was man wie wann warum antwortet argumentiert spricht oder schreibt. Es ist sinnlos weil manche Menschen anstatt Verstand eben teflon haben an dem alles abprallt.

So nu hab ich den Kaffee auf! immer doppelten Sinne und kümmere mich um den Haushalt.

Speziell für beo: Party on . Let's celebrate the life

Das muss man nicht ernst nehmen, siehe deine Signatur.
Aber ich kann deinen Gedankengang gut verstehen und frage mich auch immer, wie man mit so völlig frei von reflektierenden Gedanken durch Leben kommen kann. Dass dieses Leben dann oft mehr als unglücklich erscheint, ist die eine Sache, dass darüber ausgiebig gejammert wird, die andere.

Aber das ist schon fast ein generelles Problem hier. Jammern ohne Ende, aber ohne den Willen, mal etwas selbst in die Hand zu nehmen, Verantwortung für die eigene Existenz zu übernehmen. Und viel schlimmer noch: diverse Nachkommen in ähnliche Bahnen zu lenken, ohne sich überhaupt bewusst zu sein, was man da anrichtet. Na ja. zumindest wird es so immer Bedarf für dieses Forum geben oder anderes herum: gibt immer eine Kindheit, die man abarbeiten muss.

Und gleich noch ein Punkt, an dem ich verzweifeln könnte, ist, dass einem sowieso immer unterstellt wird, es gäbe gar keine glücklichen Ehen oder Beziehungen, nur weil die eigene so fruchtbar ist oder war.
Hier zu schreiben, man sei glücklich, kommt doch einem Verbrechen gleich.

So, genug gejammert. Viel Spaß bei der Hausarbeit!
Ich brüh jetzt noch mehr Ingwertee, auch wenn es eigentlich zu spät ist, damit irgendwas zu verhindern, schmeckt er total lecker und trägt bestimmt zu meiner Genesung bei!

An mein Herz du Schwester im Geiste........endlich ein NORMALER Mensch ! Ich hatte ja schon länger die Vermutung endlich mal wieder einen neuen normalen Menschen hier getroffen zu haben, neben einigen die schon länger hier schreiben, aber das was du da grad geschrieben hast könnte auch 1:1 von mir stammen sehr sehr gesunde Einstellung.

Ich hatte ja schon länger die Vermutung, dass du ein normaler Menschen sein könntest, aber man muss hier vorsichtig sein! Der Irrsinn lauert an jeder Ecke.

Bei uns ja auch irgendwie, sonst wären wir ja nicht hier.

Stimmt schon nur finde ich solange man seinen eigenen Irrsinn erkennt und was dagegen tut ist alles normal

Ja, das denke ich auch! Aktiv gegen den Irrsinn!

So, ich brauche heute Süßigkeiten und geh jetzt mal in die Küche vegane Schokolade machen.

Zitat von AJPsychic:
Und gleich noch ein Punkt, an dem ich verzweifeln könnte, ist, dass einem sowieso immer unterstellt wird, es gäbe gar keine glücklichen Ehen oder Beziehungen, nur weil die eigene so fruchtbar ist oder war.

Richtig! Darüber ärgere ich mich seit ein paar Tagen besonders. Allerdings bei einer ganz anderen Person als unser aller Lieblings-Userin. Da wird einem unterstellt, man sei altmodisch und verklemmt nur weil man in einer langen Ehe glücklich ist und sein Sexualleben auf diesen einen Mann beschränkt. Muss man sich heute denn tatsächlich schon dafür rechtfertigen treu zu sein?
Zitat von AJPsychic:
Hier zu schreiben, man sei glücklich, kommt doch einem Verbrechen gleich.

Ich sags mal mit einem deutschen Sprichwort:
Das ist der Neid der Besitzlosen.
Noch schlimmer als glücklich sein, ist es, wenn man etwas besitzt, was der andere nicht hat. Dann geht's erst richtig los.
Neid ist in D leider ein ganz großes Thema - aber das hast du ja wahrscheinlich schon gemerkt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Puddingpulver ist kein Verbrechen. Das besteht aus Kakao und Stärke. Wer damit ein Problem hat, tickt nicht ganz rund.

Huhu

Also ich versuche zunehmend den Irrsinn zu ignorieren.

Allerdings kommt immer einmal wieder der Moment, wo meine
Selbstachtung von mir erwartet, dass ich (auf meine Art) zu er-
kennen gebe, den Irrsinn als solchen erkannt zu haben.

In diesem Sinne sollten wir, sobald die Hausarbeit erledigt, der
Hunger gestillt und das Wetter kundgegeben ist, neben unseren
Problemen, Ängsten und Beschwerden, die Party nicht vergessen.

Denn wir alle leben nur ein mal, wir können die Welt nicht ändern,
wir können können den Irrsinn nicht stoppen, wir können uns auch
keinen anderen Kopf wachsen lassen als den, den wir haben.
Aber wir können die Zeit zwischen unseren Leidensmomenten nu-
tzen, auch das Positive zu sehen, und daraus die Kraft für Morgen
zu schöpfen.

[/quote]
Noch schlimmer als glücklich sein, ist es, wenn man etwas besitzt, was der andere nicht hat. Dann geht's erst richtig los.
Neid ist in D leider ein ganz großes Thema - aber das hast du ja wahrscheinlich schon gemerkt? [/quote]

Sprichst du von gesundem Menschenverstand ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore