Das muss man nicht ernst nehmen, siehe deine Signatur.
Aber ich kann deinen Gedankengang gut verstehen und frage mich auch immer, wie man mit so völlig frei von reflektierenden Gedanken durch Leben kommen kann. Dass dieses Leben dann oft mehr als unglücklich erscheint, ist die eine Sache, dass darüber ausgiebig gejammert wird, die andere.
Aber das ist schon fast ein generelles Problem hier. Jammern ohne Ende, aber ohne den Willen, mal etwas selbst in die Hand zu nehmen, Verantwortung für die eigene Existenz zu übernehmen. Und viel schlimmer noch: diverse Nachkommen in ähnliche Bahnen zu lenken, ohne sich überhaupt bewusst zu sein, was man da anrichtet. Na ja. zumindest wird es so immer Bedarf für dieses Forum geben oder anderes herum: gibt immer eine Kindheit, die man abarbeiten muss.
Und gleich noch ein Punkt, an dem ich verzweifeln könnte, ist, dass einem sowieso immer unterstellt wird, es gäbe gar keine glücklichen Ehen oder Beziehungen, nur weil die eigene so fruchtbar ist oder war.
Hier zu schreiben, man sei glücklich, kommt doch einem Verbrechen gleich.
So, genug gejammert. Viel Spaß bei der Hausarbeit!
Ich brüh jetzt noch mehr Ingwertee, auch wenn es eigentlich zu spät ist, damit irgendwas zu verhindern, schmeckt er total lecker und trägt bestimmt zu meiner Genesung bei!
05.02.2014 15:13 •
#432