App im Playstore
Pfeil rechts
30

Sport IST ausruhe und spazieren gehen ist KEIN Sport.
Auch wenn's mir selten passiert bin ich ausnahmsweise mal bei Jane mit Bluthochdruck UND so viel Übergewicht wie dein Mann hat würde ich auch mal an der Ernährung rumschrauben. Vor allem mehr Gemüse und Salat weniger Schwein mehr Fisch und vier allem nicht alles in Fett ausbraten. Und klar weniger Kuchen und wenn schon Kuchen dann vollwert

Das einzige Essen, das ich ihm mache, ist das Mittagessen. Da isst er auch eigentlich normale Portionen. Auf die anderen Dinge habe ich natürlich keinen Einfluss.

A

Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3

Wenn dann Obstkuchen, Apfelkuchen z.B. und nicht soviel davon..

Aber wenn er von der Arbeit ausgepowert ist (körperlich oder) braucht er Ruhe und nicht noch Sport, finde ich. Dann ist doch spazieren gehen gut. Was trinkt er denn? Mit Mineralwasser kann man auch jede Menge Kalorien sparen.

Mein Mann trinkt viel Wasser, aber auch Kaffee und zu Hause sehr gern Schwipp Schwapp. Sein Hauptproblem sind Süßigkeiten. Erblich ist es sicher auch, denn seine Mutter war auch immer gut beieinander. Es ist ja jetzt nicht so, dass er richtig richtig dick wäre. Aber die 20kg wieder runter wäre schon nicht schlecht. Aber das ist scheinbar ungemein schwer. Ich kann mich da schlecht hinein versetzen, da ich schon immer dünn war und auch sehr schnell abnehme. Ich brauche nur mal ne Woche krank zu sein und habe direkt 3 kg weniger. Als man mir die Mandeln raus operiert hat, habe ich nur noch knapp 50kg gewogen.

Schwip Schwap würde ich weglassen oder deutlich reduzieren. Selbst die Light-Version ist ungünstig. Wer will schon täglich diese ganzen Süßstoffe aufnehmen?

Kann mich nico nur anschliessen. Mehr Gemüse und Salat, weniger Fleisch und Fett. Wenn dein Mann soviel und so lange arbeitet ist das auch Stress und wirkt sich langfristig sehr ungünstig auf den Blutzuckerspiegel aus. Kann er vielleicht etwas kürzer treten, damit er mehr Zeit für sich hat?
Und ja, Sport ist auch ausruhen und Entspannung.

Mein Mann kann leider nicht kürzer treten. In der Firma, in der er arbeitet, können sie sich vor Aufträgen nicht retten. Seine Kollegen sagen auch größtenteils nichts, weil die meisten von ihnen, wie sie selbst gesagt haben, einen Haufen Schulden haben und froh sind um die Überstunden. Und ein paar sind dabei, die scheinbar echt kein zu Hause haben und die glatt noch da schlafen würden, wenn es ginge.
Also der eine Teil ist schon älter und feiert permanent krank und der andere Teil scheffelt Überstunden, wo es nur geht. Das ist eine echt blöde Situation. Eigentlich ist es auch gar nicht erlaubt, täglich so viele Überstunden zu fahren. Es gibt auch einen Betriebsrat. Aber außer meinem Mann und wenigen anderen beschwert sich keiner. Denn der Job ist gut bezahlt. Also muss er das mit machen. Sich einen anderen Job zu suchen, würde rein gar nichts bringen. Denn woanders gibt es 3-Schicht (hier nur 2) und die Firmen zahlen alle weitaus schlechter.
Daher wird er zur Zeit gar keine Kraft für eine Diät oder Sonstiges haben. Zwar habe ich schon öfter fleischärmer usw. gekocht. Aber wenn es dann mittags nur eine Gemüsesuppe etc. gab, hat er sich anschließend noch anderes Zeug gekauft, weil er davon nicht satt würde. Er muss hart körperlich arbeiten. Daher kann ich es irgendwo auch verstehen, dass man da nicht an einem Salatblatt nagen kann. Es ist halt schon blöd, wenn man so veranlagt ist, dass man rasch zunimmt.

Die Veranlagung ist in diesem Fall völlig Wurscht. Der einzige Grund warum jemand zunimmt ist dass er ( dauerhaft ) mehr Kalorien zuführt als er verbraucht.

Softdrink ok ich trink auch gern mal ne Limo oder Cola aber lies mal nach Weichmacher in PET Flaschen und säurehaltige Getränke alleine DAS ist schon Grund genug die Finger davon zu lassen.

Es muss ja nicht immer die Gemüsesuppe oder der Salat sein. Aber z.b. Vollkornnudeln statt normaler, naturreis statt geschältem, putenschnitzel Natur statt paniertem Schwein Kleinigkeiten die aber in Summe wahnsinnig viel ausmachen.

Zitat von pumuckl:
Mein Mann kann leider nicht kürzer treten. In der Firma, in der er arbeitet, können sie sich vor Aufträgen nicht retten. Seine Kollegen sagen auch größtenteils nichts, weil die meisten von ihnen, wie sie selbst gesagt haben, einen Haufen Schulden haben und froh sind um die Überstunden. Und ein paar sind dabei, die scheinbar echt kein zu Hause haben und die glatt noch da schlafen würden, wenn es ginge.
Also der eine Teil ist schon älter und feiert permanent krank und der andere Teil scheffelt Überstunden, wo es nur geht. Das ist eine echt blöde Situation. Eigentlich ist es auch gar nicht erlaubt, täglich so viele Überstunden zu fahren. Es gibt auch einen Betriebsrat. Aber außer meinem Mann und wenigen anderen beschwert sich keiner. Denn der Job ist gut bezahlt. Also muss er das mit machen. Sich einen anderen Job zu suchen, würde rein gar nichts bringen. Denn woanders gibt es 3-Schicht (hier nur 2) und die Firmen zahlen alle weitaus schlechter.
Daher wird er zur Zeit gar keine Kraft für eine Diät oder Sonstiges haben. Zwar habe ich schon öfter fleischärmer usw. gekocht. Aber wenn es dann mittags nur eine Gemüsesuppe etc. gab, hat er sich anschließend noch anderes Zeug gekauft, weil er davon nicht satt würde. Er muss hart körperlich arbeiten. Daher kann ich es irgendwo auch verstehen, dass man da nicht an einem Salatblatt nagen kann. Es ist halt schon blöd, wenn man so veranlagt ist, dass man rasch zunimmt.

Unterm Strich bleibt immer die Frage, ob man sich so kaputt rackern will und mit Mitte Dreissig den ersten Herzinfarkt riskieren möchte oder ob man schaut, was sind meine Prioritäten? Was will ich im Leben?
Und ist der Verdienst wirklich so gut, dass man dafür dauerhaft und langfristig sein höchstes Gut aufs Spiel setzt, sein Leben?

Nicht alles ist schwarz oder weiß. Ein Salatblatt muss es wirklich nicht sein, zumal dein Mann ja auch körperlich schwer arbeitet. Gibt aber tolle Gemüseaufläufe, die man servieren kann, die pappsatt machen. Nur so als Beispiel. Hülsenfrüchte sind total toll und machen satt. Es gibt so viel und das Internet ist voller toller Rezepte.

Mache ich auch öfter. Ich esse auch sehr gerne Linsen. Aber jetzt im Winter essen wir doch eher deftiger als im Sommer.
Es kommt immer auf die Auftragslage da an. Es gab auch schon Zeiten, wo sie Kurzarbeit gemacht haben und früher heim geschickt wurden, freitags gar nicht gearbeitet haben usw. Das war auch nicht so toll.
Aber ich kenne auch eine Menge Leute, die im 3-Schicht-Betrieb zwar regelmäßige Arbeitszeiten haben. Aber dafür nur 1200 Euro netto verdienen. Das wäre dann die Alternative und die wäre auch nicht besser. Als Handwerker hat man es heute nicht leicht.

Mal ein fröhliches Hallo in die goldwaagenfreie Runde werf.
Was machen die Entwöhnaktivitäten unserer (Ex-)Raucher?

Zitat von Shamus:
Was machen die Entwöhnaktivitäten unserer (Ex-)Raucher?

Ich sage es einmal so :

Es gibt Fragen, die darf man niemals am Anfang der Woche stellen ...

Oh oh, das klingt nicht gut....

Naja, es gibt schon noch Hoffnung, aber die belastet meine
Haushaltskasse noch mehr als wie die Klimmstengel . . .

http://www.amazon.de/mentos-Mint-Kaubon ... entos+mint

Wow. 40 Rollen? Dafür wurde ich zwei Jahre brauchen. Außerdem kann man bei zu großem Verzehr von solchen Bonbons Durchfall bekommen

Naja (und Schande über mich), noch brauche ich nicht ganz soviele
Rollen, weil ich immer noch (wenngleich auch viel weniger) andere
Sachen rolle ...

In der Tieroase haben ganz viele Katzis gehofft, dass der liebevolle Dosenöffner ( Tiere spüren dass ), sie mitnimmt.

Sie warten immer noch

Schöne Interpretation!
Dosenöffner- gleich Gefühle?
Wer spürt was- und nur in Verbindung mit Tieren?
Kater ich hoffe Du hast auch Menschen um Dich.
Vielleicht nimmt Dich auch mal jemand mit. Das wünsche ich Dir.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kater Carlo:
In der Tieroase haben ganz viele Katzis gehofft, dass der liebevolle Dosenöffner ( Tiere spüren dass ), sie mitnimmt.

Sie warten immer noch

? du möchtest damit sagen, dass es deiner katze gut geht? oder ist was passiert?

Zitat von aquene:
Dosenöffner- gleich Gefühle?

Das ist eine ganz pragmatische Bezeichnung für die Katzenbesitzer, und zwar aus der Sicht der Katzen.
http://www.gutefrage.net/frage/was-vers ... en#answers

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.

Allerdings ist mir nicht klar, ob KC das auf sich selbst oder auf Beobachter bezogen hat. Ich vermute, auf Beobachter, der eben noch immer keine Katze aus dem Tierheim geholt hat. Ja?

Zitat von Beobachter:
Naja, es gibt schon noch Hoffnung, aber die belastet meine
Haushaltskasse noch mehr als wie die Klimmstengel . . .

Wieviele brauchst du davon pro Tag als Ersatz?
Zitat von Kater Carlo:
Sie warten immer noch

Das wird schon. In der Ruhe liegt die Kraft. Beo kriegt das auf die Reihe. Nur nicht hudeln...

Wie geht es deinem Katerchen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore