Mein Mann kann leider nicht kürzer treten. In der Firma, in der er arbeitet, können sie sich vor Aufträgen nicht retten. Seine Kollegen sagen auch größtenteils nichts, weil die meisten von ihnen, wie sie selbst gesagt haben, einen Haufen Schulden haben und froh sind um die Überstunden. Und ein paar sind dabei, die scheinbar echt kein zu Hause haben und die glatt noch da schlafen würden, wenn es ginge.
Also der eine Teil ist schon älter und feiert permanent krank und der andere Teil scheffelt Überstunden, wo es nur geht. Das ist eine echt blöde Situation. Eigentlich ist es auch gar nicht erlaubt, täglich so viele Überstunden zu fahren. Es gibt auch einen Betriebsrat. Aber außer meinem Mann und wenigen anderen beschwert sich keiner. Denn der Job ist gut bezahlt. Also muss er das mit machen. Sich einen anderen Job zu suchen, würde rein gar nichts bringen. Denn woanders gibt es 3-Schicht (hier nur 2) und die Firmen zahlen alle weitaus schlechter.
Daher wird er zur Zeit gar keine Kraft für eine Diät oder Sonstiges haben. Zwar habe ich schon öfter fleischärmer usw. gekocht. Aber wenn es dann mittags nur eine Gemüsesuppe etc. gab, hat er sich anschließend noch anderes Zeug gekauft, weil er davon nicht satt würde. Er muss hart körperlich arbeiten. Daher kann ich es irgendwo auch verstehen, dass man da nicht an einem Salatblatt nagen kann. Es ist halt schon blöd, wenn man so veranlagt ist, dass man rasch zunimmt.
16.01.2014 09:47 •