App im Playstore
Pfeil rechts
30

Ich muss gerade an Altbundeskanzler Helmut Schmidt denken,
und fühle mich dabei ganz früchterlich . . .

PS:
Jetzt kürze ich das Wort Zig. sogar bei Google ab, weil ich
total verinnerlicht habe, dass es zensiert wird . . .

Manche kriegen aber erst dann Angst, wenn der Arzt schon Schäden festgestellt hat.
Helmut Schmidt hingegen ist ein Beispiel für Leute, denen der ganze Zig. nichts anhaben kann. Gibt´s auch und in dem Alter kann es nun wirklich egal sein, ob er raucht wie ein Schlot. Hat doch nix mehr zu verlieren.

A


Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3


einfach aufhören Beo

bei mir ist das jetzt seit 2006. Einfach so, eines Tages habe ich gedacht jetzt ist gut und das wars.

allerdings habe ich vorher auch schon öfter mal aufgehört, von paar Wochen bis 2 Jahren.

selbst heute, wenn jemand mit Zig. an mir vorbei geht, schnupper ich manchmal und denke...... ach ja... wäre schon
schön ...noch mal eine Zigi

Mein Mann empfindet Zig. eher als störend inzwischen. In einem Restaurant haben wir uns letztens weg gesetzt, weil am Nachbartisch (ja es gibt wohl noch Restaurants, wo man rauchen darf in manchen Bereichen) drei Frauen rauchten und auch meine Schwiegermutter qualmt und mein Mann sagt inzwischen, dass das einfach nur stinkt bei denen. Trotz ausreichendem lüften.

Also mir macht als ehemalige Raucherin der Rauch anderer nichts aus. Theoretisch dürfte der Besuch sogar in unserem Haus qualmen, aber das will mein Mann nicht und das finde ich auch okay. Bei mir kommt da irgendwie so eine Gemütlichkeit auf, wenn andere rauchen.
Ich habe sehr sehr selten noch mal das Verlangen, eine zu rauchen, ich würde aber niemals auch nur einen Zug tun, denn dann wäre ich sofort rückfällig (habe ich blöderweise vor 6 Jahren gemacht, was mich weitere drei Jahre Rauchen gekostet hat). Für mich ist die Zeit des Rauchens endgültig vorbei, auch wenn es Situationen gibt, in denen ich mir eine Zig. wünsche.

Mein Mann sagt, dass es in Verbindung mit Alk. oft zu Rückfällen kommt.

Zitat von pumuckl:
Mein Mann sagt, dass es in Verbindung mit Alk. oft zu Rückfällen kommt.


Diese Gefahr besteht bei mir zum Glück ja nicht mehr,

aber dafür kenne ich Kaffee nur zusammen mit einer Zig.

Hm ich trinke keinen Alk. und tu mich trotzdem schwer mit dem aufhören ..... Ist ja nicht das erste mal.

Mein Mann hat da so gar kein Problem mit der trifft sich mit Freunden raucht und lässt es dann wieder. Das könnte ich nicht dieses Gelegenheitsrauchen.

Manche Leuten können das. Mein Mann kann es auch nicht. Immer, wenn er mal bei Kollegen eine mit geraucht hat, war es zu spät.Dann war er wieder voll abhängig. Bei ihm zählen nur gesundheitliche Aspekte. Als der Arzt was handfestes festgestellt hat, hat er Angst bekommen.

Bei mir waren es ehrlich gesagt auch nur gesundheitliche Aspekte. Als ich eine starke Bronchitis nach einer Erkältung hatte und die ewig nicht wegging, meinte mein Arzt, dass sich das nach einer beginnenden Raucherbronchitis anhört. Und da war für mich der Punkt gekommen, auch wenn ich gerne geraucht habe. Wenn ich die Garantie hätte, dass ich davon nie krank werden würde, würde ich jetzt sofort zum Zig. rennen.

Tja da sieht mans mal man kann machen was man will und findet doch keinen Arzt der sagt dass Rauchen gesund ist. Wenn nach dem Aspekt ginge hätten wir ja alle schon vor Jahren der Kippe abschwören müssen dass Rauchen gesundheitliche Konsequenzen hat ist doch wohl jedem klar und bewusst.

Wenn ich ehrlich bin gibt es für mich aktuell keinen Grund aufzuhören ich will mir einfach nur beweisen, dass ich es kann.

Naja mein Mann hat schon länger schlecht Luft bekommen und der Lungenfacharzt hat ihm dann gesagt, dass er womöglich irgendwann ans Sauerstoffgerät kommt, wenn er nicht aufhört. Er hatte als Kind schon Asthma. Da ist das dann wahrscheinlich doppelt schlimm. Erst dachte man, er habe COPD. Aber nun soll es doch nur Asthma sein. Aber das ist schon schlimm genug, finde ich. Er muss zwei Mal täglich Medikamente nehmen. Und obendrauf seine Blutdrucktabletten. Und bei hohem Blutdruck ist Rauchen auch noch schlimmer.

Pumuckel vielleicht kommt er ja von den blutdrucktabletten wieder weg wenn er nicht mehr raucht, das wäre doch eine Super Nebenwirkung

Schön wäre es. Aber scheinbar ist der hohe Blutdruck irgendwie angeboren. Den hat er schon so lange. Er will aber jetzt nochmal eine Langzeitmessung machen lassen. In dem Alter schon zwei verschiedene Tabletten zu nehmen ist doch nicht normal.

Ernährung vielleicht ändern , Knoblauch senkt den Blutdruck, auch viel Bewegung..... Mein Mann nimmt auch zu hohen BD
isst aber auch viel Fleisch und die Bierchen schmecken auch, naj die Männer lassen sich ja wenig sagen/ helfen.

lebt er denn nach seinem Blutdruck also macht er etwas um ihn zu Senken entsprechende Ernährung, regelmäßig Ausdauersport ( wär auch extrem gut für seine Lungengeschichte )?

Pumuckls Mann muss doch so viel arbeiten und bis spät in die Nacht, da ist es doch kein Wunder, dass er vor lauter Stress hohen Blutdruck hat (oder vielleicht höheren wie angeboren).

Superidee mit dem Nicht-Mobbing-Thread.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nicht jeder schichtdienstler hat automatisch Bluthochdruck, gesund ist das allerdings auf Dauer auch nicht.

Mein Mann hatte in der Tat besonders hohen Blutdruck als er früher auch Nachtschicht arbeiten musste. Da wurde das festgestellt nachdem er mal auf der Arbeit fast zusammen geklappt ist. Rauchen hat er ja schon aufgegeben. Aber er müsste eigentlich dringend mindestens 20kg abnehmen. Für Sport bleibt eigentlich keine Zeit mehr. Er ist ja ständig arbeiten und wenn er mal zu Hause ist, hat er entweder hier zu tun oder er will sich auch mal ausruhen. Er geht aber am Wochenende immer spazieren mit seinem Vater.

Kannst du dann nicht kalorienreduzierter kochen pumuckl?
hmm.. und der viele Kuchen noch dazu..

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore