App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von Beobachter:
Daran bin wahrscheinlich ich schuld (Schande über mein Haupt),
denn ich habe dort um eine grosse Pizza gewettet, dass Rohdia-
mant immer das letzte Wort haben muss ...

Nein beo, daran bist nicht du schuld. Ich wollte in meinem Thread nicht Recht haben, sondern Verständnis für beide Seiten erreichen. Aber stattdessen fühlte ich mich nach dem respektvollem Post von shamus nur noch als Prügelknabe. Ihr habt den ganzen Frust, der sich bei euch über die Zeit im Forum angesammelt hat (also durch meine Vorgänger) an mir ausgelassen. Ihr habt mich persönlich bewertet, aber euch nicht die Mühe gemacht wirklich zu schauen, was ich wann wo gemacht habe. Um jemanden aber persönlich zu kritisieren sollte man Stellen nennen, wo man was nicht richtig fand und nicht generell sagen, du greifst ständig jemanden an...... Wenn es persönlich wird, dann muss man auch auf die einzelne Person speziell eingehen und ansonsten allgemein schreiben.
Ich schreibe hier, weil ich hier die andere Seite bin. In meinem Thread wurde auf mich eingeprügelt und ich fühlte mich verpflichtet mich zu rechtfertigen. Hier kann ich austeilen. So, wie manche es öfter mal machen. Hier kann ich die Hammertechnik mal ausprobieren. Die soll ja so gut funktionieren. Außerdem sind hier ja Sarkasmus und Ironie erlaubt. Dass dies wieder eine Diskussion ausgelöst hat, dafür kann ich doch nichts, oder?

Zitat von nico_73:
Aquene ich geh mit und passend dazu Pack ich meinen Koffer und nehm mit .....

Zitat von MitSouKo63:
Sonnencreme,Sonnenbrille uuuund Bikini.....

Sonnenhut ... (und Ohrenstöpsel )

A

Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3

sonnencreme, sonnenhut, bikini, presswurst, ohrenstöpsel uuuuuuuuund........meine ignorierliste

sonnencreme, sonnenhut, bikini, presswurst, ohrenstöpsel ignorierliste Luftpumpe

Zitat von abra77:
sonnencreme, sonnenhut, bikini, presswurst, ohrenstöpsel uuuuuuuuund........meine ignorierliste

Und ein kuschelthread.... Quatsch Tuch Tuch kuschelTUCH NATÜRLICH

Aquene kam mir mir der Luftpumpe zuvor verflixt.

Also häng ich noch die Luftpumpe dran

sonnencreme, sonnenhut, bikini, presswurst, ohrenstöpsel ignorierliste Luftpumpe Quatsch Tuch Tuch kuschelTUCH , Pappnase

Zitat von aquene:
Pappnase

Und stelle als kurzen Zwischenstand fest das nichtrauchen echt keinen Spaß macht. Nu bin ich seit Freitag rauchfrei und was soll ich sagen nur geht's doof. Ich Schlaf schlecht wie noch nie, ich bin gänzlichst unkonzentriert, ich hab permanent Bock auf ne Zig. wirklich ununterbrochen den ganzen Tag. DASNERVT! Ich mein ganz ehrlich ..... Wird das irgendwann besser ? Wofür lass ich dass denn wenn's mir ohne mieser geht als mit ? Wann hört das endlich auf ? Das ist nämlich mehr als lästig.

Was du gerade erlebst ist der physische Entzug, geht etwa 2 Wochen dann hast du es überstanden.

Nico- ich möchte das nicht. Aber halte durch

Zitat von Beobachter:
Zitat von aquene:
Pappnase

Und Dein Avatar tanzt fast im Takt dazu

Huhu liebe nico

Ich glaube auch zunehmend, das Rauchenaufgeben muss gut
vorbereitet sein (zeitlich, mental und körperlich).

Ohne ein Initialerlebnis (Krankheit, Klinikzeit etc.) ist das
von Heute auf Morgen nur sehr wenigen möglich.

Ich selber habe nun seit Ende Dezember, um zu sehen wie
es für mich ist, angefangen, nicht mehr automatisch, sondern
nur noch bewusst, zur Zig. zu greifen (Achtsamkeitsmeditation
hat mir dabei geholfen).
Seit dem rauche ich nur noch etwa ein Drittel von dem wie vorher.
Abends beim TV sogar noch etwas weniger.

Dies will ich nun diesen Monat so weitermachen, und vielleicht
noch mehr drosseln.
Auf diese Art erhoffe ich mir, dass durch Nikotinspiegelsenkung
der Entzug beim tatsächlichen Aufhören, nicht so extrem wird.

Nullqualm bleibt aber auf jeden Fall mein Ziel, will bis spätes-
tens zum 55 Geburtstag dieses Ziel erreicht haben.

Ach beo weißt du im Prinzip ist es ja bei mir erstmals so, dass ich's mir selbst beweisen will dass ich's durchhalte, sonst hätte ich ja schon längst abgebrochen.
Daher glaube ich schon dass ich auf nem guten Weg bin um durchzuhalten. Wär ja ein leichtes mir ne Zig. geben zu lassen aber irgendwie ich mirs ja selbst beweisen dass ich's kann

Wenn man radikal aufhört, dauert das wirklich einige Wochen mit der Nervosität und dem schlechten schlafen. Wie bei meinem Mann. Er hat das ja schon mehrmals hinter sich.

Zitat von pumuckl:
Wenn man radikal aufhört, ..... Er hat das ja schon mehrmals hinter sich.

Daran kann man sehen, wie leicht das Aufhören ist! Viele schaffen es sogar viele Male.

Also muss man es eigentlich so sehen aufhören ist das eigentlich tolle am Rauchen. Deswegen fangen so viele immer wieder an weil das aufhören so schön und einfach ist

Zitat von GastB:
Daran kann man sehen, wie leicht das Aufhören ist! Viele schaffen es sogar viele Male.

Genau genommen schafft man es sogar mehrmals täglich,
jedesmal wenn man eine Zig. im Aschenbecher ausdrückt.

Mein Ziel ist es jedoch :

Wann = offen, aber gut vorbereitet und wirklich motiviert
Wenn = Dann aber für wirklich immer, ohne Rückfall

Nichtraucherzeitvertreib der therapeutischen Art :

(Bitte nicht von dem Begriff whiskystore abschrecken
lassen, deutsche Sprache (Fähnchen) anklicken, und los
gehts ...)

http://www.parapluesch.de/whiskystore/test.htm
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Motivation bei meinem Mann war seine grottenschlechte Lungenfunktion für sein Alter! Außerdem Asthma. Der Lungenfacharzt hatte ihm dringend nagegelegt, es nun endlich sein zu lassen.

Motivation hin Motivation her wenn ich nicht davon überzeugt bin ist es völlig Wurst was irgendein Arzt sagt. Und wirklich JEDER Raucher weiß was er sich antut alleine DAS sollte Motivation genug sein ist es aber nicht.

@Nico:
Das wird innerhalb der ersten paar Wochen besser, bin jetzt bei Tag 55 oderso und mir ist es mittlerweile Wurscht.
Bin 26 und habe geraucht seit ich 12 bin.

An das Nichtrauchen gewöhnt man sich schnell,bald fehlt es nur noch selten glaub mir

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore