Wenn bei Sarkasmus und Ironie beide Parteien darüber lachen können, dann ist es ok. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann empfindet man es als gezieltes Sticheln. Wie ich hier gesehen werde ist mir inzwischen egal. Ich bin hier bestimmt nicht auf der Suche nach einer dauerhaften Freundschaft.
Zitat von nico_73:wenn man sich auf ein bestimmtes Mitglued einschießt und dann ständig hintenrum blöd kommt das ist weder empathisch, noch Mitfühlend noch zeugt es von sozialer Kompetenz
Ganz genau. Darf sich jeder gern selbst hierbei mal unter die Lupe nehmen. Ich habe null Bock shamus irgendeine Emphatie entgegenzubringen.
Zitat von nico_73:ich finde es gibt nichts alberneres für einen Erwachsenen Menschen als wie du mir so ich dir zu spielen.
Wie du mir, so ich dir setzt voraus, dass shamus mir gegenüber auch unsozial verhalten hat. Danke. Es ist albern, ja. Aber es macht mir gerade Spaß, so wie es anderen auch Spaß macht bei einigen TE. Nur minimales Beispiel (nicht bezogen auf TE). Bananenschale. Ich habe Dubist noch nicht darüber lachen hören. Wenn sie dies nicht so lustig sieht, wie viele andere hier, was ist das dann? Emphatie? Mitfühlend?
Shamus kann sich schon wehren. Ist ja nicht auf den Mund gefallen, ansonsten mich einfach ignorieren.
Zitat von nico_73:Sich auskotzen hat nichts mit einzelnen Personen zu tun sondern damit mit einer Situation nicht zufrieden zu sein.
In meinem Thread wollte ich das mit shamus klären und weil ich wußte, dass sie eh wieder einen Rückzieher macht, dachte ich mir ich verbinde es mit einer
Grundsatzdiskussion. Bis zu dem ach so respektvollem Post von shamus hat das auch geklappt, aber dann ging es irgendwie nur noch um mich und was ich nicht mache/kann.... Es war nicht mehr möglich mich über die Situation an sich auszukotzen und/oder dafür Erklärungen zu bekommen wer wie was sieht und warum.....
12.01.2014 17:59 •