App im Playstore
Pfeil rechts
30

Oh das tut mir auch leid nico.
Gott sei Dank ist aber Dir nichts passiert.

Sonnigen Sonntagmorgen sag

Nach der Trennung meiner Eltern, als ich etwa 9-10 Jahre alt war,
habe ich mit meiner Mutter auch zwei Jahre in einem alten Haus
gewohnt. Es hatte kein Bad, und die Toilette war noch ein richtig-
es Plumsklo auf der anderen Seite des Hofes.

Ich fand das damals richtig romantisch.
Ja, und wegen meiner Spinnenphobie, die ich damals noch hatte,
habe ich zu dieser frühen Lebenszeit mein erstes Handwerk erler-
nt. Habe elektrisches Licht (Leitung gelegt und Lampe aufgehängt)
ins Plumsklo eingebaut, vorher gab es dort noch keines.

Was ich in diesem Häuschen sonst noch erlebt habe, wäre ein an-
deres Thema ...

A

Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3

Ich kenne noch das Plumpsklo aus meiner Kindheit, als wir auf einem Bauernhof in Ferien waren. Ich fand das entsetzlich. Um hinzukommen, musste man mind. 10 Meter draußen gehen, nachts war es manchmal sehr kalt und meist stockfinster, so dass ich weder die Spinnweben mitsamt der dicken Spinnen(n), die schräg vor der Tür hingen, sicher umgehen konnte, noch konnte ich sehen, ob die Sitzfläche noch halbwegs sauber war oder nicht. Mir grauste furchtbar vor den Spinnen, vor den vielen Fliegen und davor, mich auf das Brett setzen zu müssen. Aber das war unumgänglich, weil die Sitzfläche für mich als Kind viel zu hoch war, um noch darüber hocken zu können (das taten wohl auch die Erwachsenen nicht).

Das einzig tatsächlich Schöne an diesen Klos fand ich das Holz der Sitzfläche. Das war immer angenehm glatt, schön gemasert und verhältnismäßig warm. Und von außen die Tür mit dem runden oder Herzchen-Loch, das sah trotz tagsüber allem recht anheimelnd aus. Aber ich würde das freiwillig nicht mehr akzeptieren.

Huhu nico_73

Hab's grad erst gelesen

Irgendwie fühle ich mich mitschuldig an deinem Autounfall,
das ganze Rauchenaufhören kam ja als Jahresvorsatz von
mir.

Kann mich da gut reinversetzen, habe zwar noch nicht auf-
gehört, aber angetestet, wie lange es ohne geht. Nach ein-
igen Stunden ist nix mehr mit Denken oder Aufmerksamkeit,
nur noch Röhrenblickgedanke auf Klimmstengel ...

Wie hoch ist der Gesamtschaden, bist du (Auto) kaskoversichert ?

Zitat von nico_73:
F..................ck uaaaaaahhhhhh. Da will man sich gutes tun und lässt das Rauchen sein. An alle Nichtraucher dann geht einen relativ bescheiden ICH hab das Problem dass ich völligst unkonzentriert bin. Also der Dank dafür dass ich die Kippe Knicke..... Ich hab grad nen Unfall gebaut gaaaanz großes Tennis gepennt nicht nach Links geguckt und da kam natürlich einer. Hmpf der Schaden ist grad noch egal aber da mein Unfallgegener ein Leasingfahrzeug ist mussten wir die Polizei rufen end vom Lied ? Ich darf 120€! Bußgeld zahlen und bekomm nen Punkt wegen Missachtung der Vorfahrt.

Suuuuuuper in dem Fall schadet nichtrauchen ganz erheblich meinen Nerven und meiner Geldbörse ....... Mannmannmann
Tut mir leid für dich. Ich hatte auch mal einen Unfall, als ich selber nach links abbiegen wollte und einen übersehen habe, der noch von geradeaus kam und zuerst von einem anderen Fahrzeug verdeckt wurde. Das hat mir einen nachhaltigen Schock versetzt; ich kann mich gar nicht erinnern, wie das weiterging, ob es Polizei gab usw. Personenschaden gab es zum Glück keinen.
Aber bei mir hatte es nichts mit Zigar*etten zu tun. Vielleicht wäre es dir auch mit Zig. passiert? Zig. und Rauchen im Auto muss doch auch ablenken, oder?

Ich find's echt lustig, was die Software hier alles zensiert - sogar das Wort Zig*aretten wird als Zig. abgekürzt! Warum wohl?

Zitat:
Zig.

Geht aber

Zitat von GastB:
Aber bei mir hatte es nichts mit Zigar*etten zu tun. Vielleicht wäre es dir auch mit Zig. passiert? Zig. und Rauchen im Auto muss doch auch ablenken, oder?

Nikotinentzug ist nicht nur einfach eine formale Willenssache, sondern
eine ganz erhebliche Belastung und Umstellung für den ganzen Körper
und das Nervensystem (wenn man vorher lange und viel geraucht hat).

Konzentration und Aufmerksamkeit können da völlig abwandern, ohne
dass man da nennenswerten Einfluss hat (eben echter Entzug und kein
Vergnügungsspiel).
Für das Rauchen im Auto entwickelt man hingegen ein Programm, es
lenkt im Normalfall nicht mehr vom Verkehr ab.

Zitat von GastB:
Mir grauste furchtbar vor den Spinnen, vor den vielen Fliegen

Eigentlich führt uns so ein Plumsklo sehr bildlich den Kreislauf der
Natur vor Augen.
Was wir gegessen haben landet im Auffangbecken, davon ernähren
sich dann tausende von Fliegen, und für die Spinnen sind dann diese
vielen Fliegen ein gefundenes Fressen. Eigentlich fehlen dann nur
noch die Fledermäuse an der Decke, die sich an den Spinnen laben.

Zitat von nico_73:
Rohdiamant zerbrechen dir doch nicht schon wieder MEINEN Kopf.....hier darf jeder so wie er gerne möchte.
Nico, ich dachte hier ist Ironie, Sarkasmus etc. ausdrücklich erwünscht.

Zitat von Rohdiamant:
Nico, ich dachte hier ist Ironie, Sarkasmus etc. ausdrücklich erwünscht.

Wo steht das? Ich lese Interpretationsfreier Thread. Aber was macht das liebe rohe Diamantchen gerade?

Darf ich dir meine persönliche Meinung sagen? Du nervst.

Seite 2 2. Eintrag!

Will ja nur mal demonstrieren, dass das nerven kann. Kommt halt immer darauf an, auf welcher Seite.

Ja, weil du halt einfach nicht aufhören kannst. Das wissen wir ja inzwischen alle.
Abgesehen davon steht da ERLAUBT, nicht ausdrücklich ERWÜNSCHT.

Zitat von Shamus:
Ja, weil du halt einfach nicht aufhören kannst. Das wissen wir ja inzwischen alle.

Warum sollte ich? Hatte eine gute Lehrmeisterin mit Namen shamus. Gefällt mir jetzt gerade richtig.

Willst ein Autogramm haben?

wie heißt es in einem song von den fanta4? du hast zwar viel geredet, aber nichts gesagt........du redest laut.......doch du sagst gar nichts.........du sagst gar nichts....... kam mir aus unerklärlichen gründen grad in ohr geflogen

@nico: wenn es nur ein blechschaden ist, dann ist es auch nur ärgerlich. das kann alles behoben bzw. ersetzt werden. in einer weile ist das vergessen.

Huhu Rohdiamant

Schreibe doch bitte einmal etwas in deinem Diskussionsthread,
damit ich endlich meine wohlverdiente Pizza bekomme ...

Wo ist eigentlich peppermint geblieben?
Sponsor-Mitgliedschaft

shamus, ja bitte ein Autogramm. Mein Clopapier ist gerade alle.
Außerdem solltest du die erste Regel beachten:
Zitat von nico_73:
So dann wollen wir doch mal schauen ob es hinzukriegen ist ein Thema zu schaffe bei dem nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und jeder sich auch mal ausk... darf ohne das man belehrt wird.

Ich darf mich hier auskotzen ohne, dass du mich belehrst.

@beo, sorry, aber für mich war das ein gutes Abschlußwort zu meinem Thema. Es war sehr gut obwohl nicht von mir.
Deine Pizza für mich darfst du behalten, denn da fehlt schon ein Stück und will ja nicht, dass du wegen mir verhungern musst.

Zitat von primavera:

Diese Frage stelle ich mir auch schon länger . . .

Zitat von Beobachter:
Zitat von primavera:

Diese Frage stelle ich mir auch schon länger . . .

Ich hab auch schon Vermisstenanzeige aufgegeben.
Hoffe, es ist alles ok bei ihr.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore