App im Playstore
Pfeil rechts
30

hab mir dein video grad nochmal angeschaut. was ist rechts neben der kommode im flur? da ein kratzbrett, ginge das?

Beo: Heizkörper ist ne auch gute Idee. Na, du bist handwerklich begabt, du findest eine Lösung.
Hast du nicht kürzlich mal woanders gewohnt als in der Gruft... ich meine nicht nahe Kurt... war da nicht irgendwann (kurzzeitig) eine freundlichere Umgebung?

A

Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3

An solche Kratzbretter habe ich auch gedacht, shamus. Es gibt sogar Hängematten für Katzen Aber meiner ist glaube ich zu dick dafür. Garantiert würde er raus purzeln.
Mein Kater liegt am liebsten auf zwei dicken schwarzen Wolldecken. Eine davon liegt auf der Couch und die andere in meinem Bett. Leider Gottes ist er so rabenschwarz wie die Decke und wir haben uns schon ein paar Mal beinah versehentlich auf ihn drauf gesetzt und mein Mann hat mehrmals sein Tablet versehentlich auf ihm abgestellt

Ich hab für meine Kaninchen mal Hängematten gekauft. Die Tiere haben das dann für einen Sandsack gehalten und wollten ständig damit kämpfen.

Zitat von abra77:
was ist rechts neben der kommode im flur? da ein kratzbrett, ginge das?

Leider nein, weil, bei Kommode 1 ginge die Wohnungstür nicht mehr
aufzumachen, und bei Kommode 2 (die kleinere) käme ich nicht mehr
auf die Toilette ...

Zitat von Shamus:
Hast du nicht kürzlich mal woanders gewohnt als in der Gruft... ich meine nicht nahe Kurt... war da nicht irgendwann (kurzzeitig) eine freundlichere Umgebung?

Nee, wohne seit 1. Dezember 1999 in meinem derzeitigen Käfig, aller-
dings wirkt er momentan etwas weniger gruftartig als wie noch vor we-
nigen Jahren.

Davor (1999) allerdings Wohngemeinschaft im Odenwald (nähe Heidel-
berg), ganzes Haus, 8 Meter Swimmingpool, 3 grosse Hunde, 5 liebe Ka-
tzen und natürlich auch liebe Menschen.

Zitat von pumuckl:
Es gibt sogar Hängematten für Katzen

So eine haben wir auch gekauft für unsere Katze. Ein einziges Mal hat sie probegelegen und sie dann nicht mehr mit dem Hintern angeguckt. Wir haben sie letztendlich ans Tierheim verschenkt. Ja, Katzen sind sehr, sehr eigensinnig, aber das ist ja gerade das tolle an ihnen.

Zitat von Beobachter:
Davor (1999) allerdings Wohngemeinschaft im Odenwald (nähe Heidelberg), ganzes Haus, 8 Meter Swimmingpool, 3 grosse Hunde, 5 liebe Ka-
tzen und natürlich auch liebe Menschen.

Warum bist du nicht dort geblieben?

Zitat von Beobachter:
Nee, wohne seit 1. Dezember 1999 in meinem derzeitigen Käfig

Schmunzel, ich meinte den angegebenen Wohnort hier im Forum. Da hast du jetzt In der Gruft und vorher Nahe Kurt Cobain. Ich dachte dazwischen war was anderes....
Egal, ich neige heute irgendwie dazu in Fettnäpfchen zu latschen, deshalb mach ich mich für heute lieber mal vom Acker...

Zitat von Schlaflose:
Warum bist du nicht dort geblieben?

Damals haben drei Leute, die ich bei meiner Erzieherausbildung
kennengelernt hatte, zusammen dieses Haus auf dem Lande ge-
kauft, ich war dort Mieter, solange der Platz nicht anders gebraucht
wurde.
Dann gab es Ehen und Kinder, mein Wohnraum wurde als Kinder-
zimmer benötigt. Und etwas später löste sich die Hausgemein-
schaft dann ganz auf (das Übliche: Scheidung, Trennung etc.).

@ Shamus :

Oh, Danke, ich war verwirrt, dachte dort steht noch Im Käfig.

Nee, vor 5 Jahren war mein gefühlter Wohnsitz eine Gruft nahe
bei Kurt. Muss das im Profil einmal aktualisieren ...

von Kurt weg zum eigenen Käfig ist doch schon mal ein Fortschritt Beo.

Zitat von primavera:
von Kurt weg zum eigenen Käfig ist doch schon mal ein Fortschritt Beo.

Jupp, aber der Kurt hängt noch gut versteckt als Poster an der Wand ...

Da bekommt der Begriff Platz ist in der kleinsten Hütte doch eine echte Bedeutung.
Die alte Frau, die ich öfter besuche, lebt auch in einem winzigen Haus. Sie hat darin noch nicht einmal ein Bad! Nur eine Toilette UNTER der Treppe. Ihr Bad ist über den Hof zu erreichen. Also in einer Art Waschküche. Das ganze Haus ist in einen Felsen hinein gebaut. Sie hat eine kleine Küche, ein ganz kleines Wohnzimmer und besagte Toilette unter der Treppe. Oben dann zwei ganz kleine Schlafräume. Sie lebt ja nun alleine dort. Aber früher mit ihrem Mann und ihrem Sohn und davor lebte sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn (damals natürlich ein Kind) UND ihren Schwiegereltern zusammen... Sowas würde es heute nicht mehr geben... Also wenn ich mir das vorstelle... Uuuuuuurgh. Nach einem Tag gäbe es Tote.

Bei meinen Großeltern in Rumänien gab es auch nur zwei Räume. Eine Küche und ein Schlaf-Wohnzimmer, wo sie ab nach dem Krieg zu viert wohnten, bis meine Mutter und ihre Schwester heirateten und auszogen. Es gab kein Bad, nur eine Badewanne (abgetrennt mit einem Vorhang in der Küche) und ein Waschbecken mit kaltem Wasser. Toilette war unten im Hof, geteilt mit noch zwei Familien. Ich habe auch bis zum meinem 9. Lebensjahr die Hälfte der Zeit dort verbracht. Für heutige Verhältnisse ist das echt nicht vorstellbar.

Ich frage mich gerade, ob dieses viele Kuscheln hier nicht Offtopic ist und im Sinne vom TE? So kann sie sich ja gar nicht

Heut is Sonntag. Da wird nicht

Meine Oma hatte auch bis in die späten 60er Jahre ein Plumpsklo auf dem Hof und gebadet wurde in einer Zinkwanne, wofür das Wasser mühsam auf dem Holzofen erwärmt wurde. Erst mein Vater baute ihr dann in den 70er Jahren eine Ölheizung und ein Badezimmer ein. Das sind wirklich Zustände, die wir uns in unseren Breitengraden gar nicht mehr vorstellen können. In vielen Ländern gibt es das allerdings heute noch.

Zitat von pumuckl:
Heut is Sonntag. Da wird nicht

Na gut, dann schau ich morgen wieder rein.
Sponsor-Mitgliedschaft

F..................ck uaaaaaahhhhhh. Da will man sich gutes tun und lässt das Rauchen sein. An alle Nichtraucher dann geht einen relativ bescheiden ICH hab das Problem dass ich völligst unkonzentriert bin. Also der Dank dafür dass ich die Kippe Knicke..... Ich hab grad nen Unfall gebaut gaaaanz großes Tennis gepennt nicht nach Links geguckt und da kam natürlich einer. Hmpf der Schaden ist grad noch egal aber da mein Unfallgegener ein Leasingfahrzeug ist mussten wir die Polizei rufen end vom Lied ? Ich darf 120€! Bußgeld zahlen und bekomm nen Punkt wegen Missachtung der Vorfahrt.

Suuuuuuper in dem Fall schadet nichtrauchen ganz erheblich meinen Nerven und meiner Geldbörse ....... Mannmannmann

Oh Mist, nico, das tut mir leid.
Aber Hauptsache kein Personenschaden. Blech lässt sich reparieren.

Vielleicht kannst du vorübergehend den Nikotinentzug mit Koffein ausgleichen?

Rohdiamant zerbrechen dir doch nicht schon wieder MEINEN Kopf.....hier darf jeder so wie er gerne möchte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore