App im Playstore
Pfeil rechts
105

Wäre ein Thread darüber für euch interessant? Dieses Thema kam in einem anderen Thread auf.

Ich habe mal für ein anderes Forum ein paar Infos über die Libanesische Mentalität in Bezug auf Waffen aufgestöbert. Ich habe sehr interessante Infos entdeckt, aber leider habe ich zu lange recherchiert. Andere Leute hatten sich in dem Thread gestritten. Er wurde geschlossen.

Ich habe herausgefunden, dass Libanesen Waffenbesitz ablehnend gegenüberstehen und im Vergleich zu anderen US-Amerikanern sich weniger dafür aussprechen Konflikte mit Gewalt zu lösen.

Ich war heute viel zu viel im diesem Forum… Ich wollte aber noch diesen Thread machen und fragen ob ihr generell Interesse habt und ich die Studie wieder aufstöbern soll und auch andere interessante Studie zu diesem und anderen Themen.

19.08.2024 18:36 • 20.08.2024 x 2 #1


132 Antworten ↓


Wunderbar! Da niemand laut „Nein“ geschrien hat und ich die Studie sehr schnell wieder gefunden habe, ich an Informationen zu teilen.

Die Studie stammt von Khayrallah Center for Lebanese Diaspora Studies. Die beschäftigen sich unter anderes mit Meinungen in der US-libanesischen Community

Welche interessanten Infos gibt es in der Studie?

Die Libanesische Community in den USA findet sich links der Mehrheit, wenn es um Frauenrechte, Abtreibung, Klimawandel und ähnliches geht. Sie steht Waffenbesitz skeptisch gegenüber. Dazu später mehr, aber zunächst mal zu allgemeines über die Libanesische Community in den USA. Bitte bedenkt, dass ich auf der Realschule war, aber ich kann sehr gut englisch.

Allgemeines zur libanesischen Community:

Libanesisch stämmige US-Amerikaner sind bei Bildung Model Minority. 82% der Libanesisch-Amerikaner erreichen mindestens den Bachelor, aber nur 38% der US-Bevölkerung.

Es wird dann nicht verwundern, dass Libanesisch-Amerikaner auch mehr verdienen. Trotzdem sagen 58% dass sie schon mal von Rassismus betroffen worden.

https://storymaps.arcgis.com/stories/57...a874147f8#

A


Interessante Informationen - gegen Vorurteile

x 3


Kommen wir zum Thema Abtreibung, ein umstrittenes Thema, aber interessante Ergebnisse:
72% der libanesischen Männer und 75% der Frauen sind Pro Choice und 7,4% sind in jedem Fall gegen Abtreibung (also auch bei Vergewaltigung und inz.)

Thema Klimawandel. Libanesisch stämmige Amerikaner finden sich links der Mehrheit. Nur 3,1% glauben nicht, dass es einen Klimawandel gibt. 75% hingegen glauben, dass es ihn gibt und er durch menschliche Aktivitäten ausgelöst ist.

Das war’s für heute. Bald weitere Informationen, Thema Mentalität in der libanesischen Community und vieles mehr.


https://storymaps.arcgis.com/stories/57...a874147f8#

Gutes Thema

Zitat von Mariebelle:
Gutes Thema

Danke. Möchtest du dich auch beteiligen?

Mein Neuro Doc kommt aus dem Iran
Ein anderer aus Nigeria
Ein Aerztin aus Littauen

Wir haben viele IT Programmierer aus,China,Pakistan und Indien

Die leben oft freigewaehlt in eigenen Wohnvierteln.
Niemand beschwert sich das ihre Frauen oft im Sari o moslemisch gekleidet sind.
Manche Inder tragen Turban u sehr lange Baerte.
Feiern ihre Feste traditionell,was ich sehr schoen finde.



Angeworben fuer viel Geld.
Deutsche waren noch nicht dabei.

Diese wollten nicht umsiedeln oder auswandern.Eigene Entscheidung.

Zitat von Frittensauce:
Danke. Möchtest du dich auch beteiligen?

Schon geschrieben...

In den Schulen gibt es hier klare Regeln.
Viele Schulen verlangen einfache Schuluniformen ,um soziale Ungleichheiten nicht so sichtbar zu machen.

Andere Schulen ohne Uniformen haben auch klare Regen.
Fuer Maedchen
kein Bauchfrei
Keine tief geschnittenen,engen Tops
keine Miniroecke keine Ho t Pants

Jungen

Keine Hosen ,die bis in die Knie haengen
keine Gang Symbole
kein auffaelliger Goldschmuck

Das ist erstmal eine kurze Bestandaufnahme von dort,wo ich lebe.

Die gefühlte Wahrheit ist oft anders, als das, was bspw. die Zahlen hergeben, wobei die Zahlen auch nicht immer die Wahrheit abbilden, sondern nur eine bestimmte Art der Sicht auf etwas sind.

Ich habe solche Zahlen selber mal recherchiert, aber es ist schon so, dass man sie sich endlos zurechtlegen kann und sie immer in genau den Kontext pressen, den man gerne haben möchte. Einen objektiven gibt es nicht, weil man ganz einfach irgendeine Perspektive einnehmen muss.

Auch bei Zahlen, Daten, Fakten stellt sich dann immer wieder Frage der Methodik, der Auslassung und der Grenzziehung, Warum soll Eigenschaft x noch zur Intelligenz gehören, Eigenschaft y aber nicht? Wer sagt das?

Oder ich weiß noch, als sich nach den Übergriffen in der Sylversternacht von Köln 2015/16 auf einmal Leute für die Rechte der Frauen interessierten, die das ansonsten eher für ein niedliches Thema hielten. Allerdings gab es da unappetitliche Statements von vielen Seiten, aber dass Frauen sich dagegen wehrten, finde ich aus heutiger Sicht richtig, damals war ich mit eher gemischten Gefühlen unterwegs.

Ich habe Israel,Marokko und Aegypten bereist.
Die Gastfreundschaft dort hat mich ueberwaeltigt.
Das ist mir als Kind in Deutschland anders ergangen.
Da hies es,wir essen jetzt,du musst jetzt gehen.

Bei nichtdeutschen Menschen in Frankfurt wurde zur Essenzeit ein Teller dazu gestellt,wenn Spielbesuch o andere Besucher im Haus waren.Da habe ich mich wohl gefuehlt.

Mein Arzt ist auch aus dem Libanon, ich habe auch absolut nichts gegen Ausländer, die sich integrieren. Ich kenne beide Seiten. Was mich stört und genau das ist es, was die Stimmung immer weiter kippen lässt, dass man viel zu tolerant ist resultierend aus unserer Geschichte. Wie kann es sein, dass Menschen, die aus Krisengebieten, in denen sie verfolgt werden, Heimaturlaub machen dürfen? Wie kann es sein, dass ein Straftäter, der einen anderen geköpft hat, in Begleitung ins Kino darf und dann flüchtet. Man könnte über die Dummheit derjenigen, die das entscheiden, fast schon lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Hab das ja selbst in der Forensik erlebt, da gibt es mehrere Lockerungsstufen und irgendwann gibt es auch Freigang (anfangs begleitet und später auch allein). Wie kann es sein, dass ganze Clans Stadtteile terrorisieren und die Staatsmacht Polizei ist machtlos? Dass jemand über 100 Straftaten begeht und immer noch frei ist? So was gibt es nur in Absurdistan äh Deutschland.
Wir machen uns absolut lächerlich und das lasche Verhalten zieht auch die in den Dreck, die sich anständig benehmen und integrieren.
Und selbst die Ausländer, die schon lange hier sind, sind fassungslos.
Das ist es, was mich stört. Aber das darf man nicht sagen, weil man dann sofort rechts ist. Wer mich als rechts betiteln würde, der hätte nichts kapiert von dem, was ich schreibe.

Viele 'Deutsche' meckern ueber 'Amis'.
Aber rennen zu amerikanischen Fastfoodketten,lieben amerikanische Freizeitschuhe u Bekleidung,sind Serien Junkies amerikanischer Serien...

Zitat von Islandfan:
Wie kann es sein, dass Menschen, die aus Krisengebieten, in denen sie verfolgt werden, Heimaturlaub machen dürfen? Wie kann es sein, dass ein Straftäter, der einen anderen geköpft hat, in Begleitung ins Kino darf und dann flüchtet. Man könnte über die Dummheit derjenigen, die das entscheiden, fast schon lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Hab das ja selbst in der Forensik erlebt, da gibt es mehrere Lockerungsstufen und irgendwann gibt es auch Freigang (anfangs begleitet und später auch allein). Wie kann es sein, dass ganze Clans Stadtteile terrorisieren und die Staatsmacht Polizei ist machtlos? Dass jemand über 100 Straftaten begeht und immer noch frei ist? So was gibt es nur in Absurdistan äh Deutschland.
Wir machen uns absolut lächerlich und das lasche Verhalten zieht auch die in den Dreck, die sich anständig benehmen und integrieren.

Du wirfst hier zu viel in einen Sack.
Wir sind ein Rechtsstaat, Strafe soll bei uns resozialisieren, keine Rache sein.
Dass man Intensivtäter nicht anders behandeln kann, ist in der Tat ein Problem.
Die Ohnmacht der Polizei finde ich nicht ungefährlich. Andererseits, in Frankreich geht die Polizei anders vor, was man da zuweilen liest, macht auch keinen Spaß.

In den USA wird auch anders umgegangen.
Und du kommst erst mal ins 'jail'/Untersuchungshaft,
Da kann dein Anwalt dein Mandat uebernehmen,auch pro Bono ,u die Kaution kann auch ein anderer Mensch hinterlegen.

Zitat von Islandfan:
Mein Arzt ist auch aus dem Libanon, ich habe auch absolut nichts gegen Ausländer, die sich integrieren. Ich kenne beide Seiten. Was mich stört und ...

Viel Polemik, wenig Substanz.

Die Fälle in denen Syrer bzw. Kurden nach „Kurdistan“ reisten sind überschaubar und im Einklang mit dem Gesetz gewesen. Kein Syrer aus Damaskus, dem die Flüchtlingseigenschaft zugesichert wurde, reiste nach Damaskus.

Wie kann es sein, dass ein Mörder irgendwann „Freigang“ bekommt und fliehen kann? Ganz einfach, nennt sich Resozialisierung. Ein Prinzip das Du aufs äußerste begrüßen würdest, wärest Du oder ein naher Angehöriger betroffen.

Stadtteile die von Clans terrorisiert werden? Ja die gibt es. Vor allem dort wo Polizei hoffnungslos unterlegen ist. Wir müssen sparen. Schuld sind die Ausländer. Wenn der Staat nicht funktioniert sind es die Migranten. Ist wirklich einfach und überzeugend.

Wer begeht denn bitte - Strafmündigkeit vorausgesetzt - 100 Straftaten und ist noch frei? Meiner Erfahrung nach geht es relativ zügig über 30,60,90,120, ausgesetzt zur Bewährung und dann ohne Bewährung. Und welchen Einblick hast Du eigentlich in den Alltag der Justiz?

Zitat von Cbrastreifen:
Wir sind ein Rechtsstaat, Strafe soll bei uns resozialisieren, keine Rache sein.

Realistisch betrachtet ist aber nicht jeder resozialisierbar. Ich hatte ja in den 9 Monaten einen guten Blick hinter die Kulissen einer Forensik. Da wird sehr, sehr viel für die Resozialisierung der Inhaftierten getan. Problem ist auch, dass es keine Zwangsmedikation mehr gibt, was dazu führt, dass manche nicht gesund werden. Als ich kündigte, meinte die Sicherheitsbeamtin zu mir Seien Sie froh, dass Sie weg sind, das wird immer schlimmer. Arbeiten Sie nie mehr in der Forensik!
Es hat mir Spaß gemacht zum Teil, weil mich das Böse im Menschen fasziniert, aber ich habe auch unschöne Situationen erlebt, einmal ist jemand komplett ausgetickt, hat alles kurz und klein geschlagen, ich musste mich für 30 Minuten in einem Raum verbarrikadieren, bis mich jemand holte. Das war mit der schlimmste Moment, alles zu hören und nicht zu wissen, was meine Kollegen gerade mitmachen. Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich echte Todesangst hatte, dagegen sind Panikattacken ein Witz.
Und dieser Mann weigerte sich Medikamente zu nehmen.

Wenn du meinst, ich werfe zu viel in einen Sack, dann hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Zitat von Benutzer419:
Viel Polemik, wenig Substanz.

Ich glaube, du hast garantiert nicht mit so vielen Ausländern und Kulturen gearbeitet wie ich. Ich bin seit über 20 Jahren im Integrationssektor, also mir machst du nichts vor.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Benutzer419:
Wer begeht denn bitte - Strafmündigkeit vorausgesetzt - 100 Straftaten und ist noch frei? Meiner Erfahrung nach geht es relativ zügig über 30,60,90,120, ausgesetzt zur Bewährung und dann ohne Bewährung. Und welchen Einblick hast Du eigentlich in den Alltag der Justiz?

siehe hier:

https://www.focus.de/panorama/welt/zehn...99948.html

Und wie ich schrieb, ich habe in der Forensik gearbeitet, also erzähl mir nichts davon, wie die Welt funktioniert.

Zitat von Islandfan:
Ich glaube, du hast garantiert nicht mit so vielen Ausländern und Kulturen gearbeitet wie ich. Ich bin seit über 20 Jahren im Integrationssektor, ...

Noch weniger Substanz, sorry. Umso bedauerlicher, dass Du statt Dich inhaltlich damit auseinanderzusetzen - was Du natürlich nicht musst - lieber das „Ich habe viel Ahnung weil halt“ Argument rausholst. Aber gut, spricht für sich. Und was ist denn der Integrationssektor?

Zitat von Benutzer419:
Noch weniger Substanz, sorry. Umso bedauerlicher, dass Du statt Dich inhaltlich damit auseinanderzusetzen - was Du natürlich nicht musst - lieber das „Ich habe viel Ahnung weil halt“ Argument rausholst. Aber gut, spricht für sich. Und was ist denn der Integrationssektor?

Ich habe seit fast 20 Jahren Deutsch als Fremdsprache unterrichtet, jetzt bin ich hinter den Kulissen. Und ich habe ausländischen Straftätern in der Forensik Deutschunterricht erteilt. Also erzähl mir doch nichts vom Pferd.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore