Ich bin eine Amerikanerin in den USA
In Deutschland bin ich eine Deutsche
keine Amerikanerin.
So sieht es das Landesrecht vor.Als doppel Staatsbuergerin.
19.08.2024 22:14 • #62
Zitat von Mariebelle:Mein Neuro Doc kommt aus dem Iran
Ein anderer aus Nigeria
Ein Aerztin aus Littauen
Wir haben viele IT Programmierer aus,China,Pakistan und Indien
Zitat von Mariebelle:Die leben oft freigewaehlt in eigenen Wohnvirteln.
Zitat von Mariebelle:Niemand beschwert sich das ihre Frauen oft im Sari o moslemisch gekleidet sind.
Zitat von Mariebelle:Angeworben fuer viel Geld.
Deutsche waren noch nicht dabei.
Diese wollten nicht umsiedeln oder auswandern.Eigene Entscheidung.
Zitat von Mariebelle:In den Schulen gibt es hier klare Regeln.
Viele Schulen verlangen einfache Schuluniformen ,um soziale Ungleichheiten nicht so sichtbar zu machen.
Zitat von Mariebelle:Viele 'Deutsche' meckern ueber 'Amis'.
Zitat von Mariebelle:Aber rennen zu amerikanischen Fastfoodketten,lieben amerikanische Freizeitschuhe u Bekleidung,sind Serien Junkies amerikanischer Serien...
19.08.2024 22:05 • #61
19.08.2024 22:14 • #62
x 3
Zitat von illum:
Nichts für ungut, aber auf diese Art und Weise gibt es für mich nichts zu diskutieren.
Dass doch mal jemand an die armen Kinder denken solle, ist kein valides Sachargument gegen den geltenden Rechtsgrundsatz, der von der Verfassung geschützt ist, sondern eine Emotionalisierung, um die Diskussion dahin zu verschieben, wo Du sie gerne hättest.
Du kannst mir jedoch ein plausibles Argument nennen, wie dieser geltende Rechtsgrundsatz dMn verfassungsrechtlich umgestaltet werden sollte, damit er mit dem GG und StGB vereinbar ist.
Ein Auszug des entsprechenden Verfahrens inkl. Paragraphen mit Deiner sachlichen Einschätzung zur Neunovellierung wäre ein Anfang.
Andernfalls gibt es für mich nichts zu diskutieren. Danke.
19.08.2024 22:23 • #63
Zitat von illum:Neunovellierung
Zitat von illum:Danke
19.08.2024 22:26 • #64
Zitat von Mariebelle:Ich bin nicht eine Deutsche in den USA Ich bin eine Amerikanerin in den USA In Deutschland bin ich eine Deutsche keine Amerikanerin. So sieht es das Landesrecht vor.Als doppel Staatsbuergerin.
19.08.2024 22:35 • #65
20.08.2024 05:04 • x 1 #66
Zitat von Cbrastreifen:Wer ist denn hier in die rechte Ecke gedrängt worden? Dein Mann hat durch seinen Beruf mit den kriminellen Ausländern zu tun. Er sieht ...
20.08.2024 05:10 • x 1 #67
Zitat von Frittensauce:Ich hatte den Thread eigentlich anders geplant. Mehr Fakten weniger Emotion… und ich finde gegenseitige Unterstellungen wie „blabla“ (@marc_sky ...
20.08.2024 05:13 • x 1 #68
Zitat von Annii:Das NEU vor Novellierung ergibt irgendwie keinen Sinn.
20.08.2024 05:15 • #69
Zitat von Benutzer419:Mehr Fakten und weniger Emotionen, ja das habe ich versucht…
20.08.2024 05:24 • x 1 #70
Zitat von Frittensauce:Ich meinte nicht dich, aber @Islandfan zum Beispiel hat eine traumatische Erfahrung gemacht. Ich möchte nicht einfach über ihre Gefühle hinweg ...
20.08.2024 05:28 • x 1 #71
Zitat von Marc_Sky:Mal als ein bekanntes, bereits erwähntes Beispiel: die Köllner Übergriffe zu Silvester wo an Frauen sexuelle Übergriffe bagangen wurden, die Täter aber deswegen nicht belangt wurden, weil die Täter die Frauen im Nachgang noch beklaut haben. Da wurde dann nur der Diebstahl behandelt und die Übergriffe nur als Mittel zum Zweck oder zu Beamtendeutsch in Tateinheit begangen wurden - ernsthaft nachgeschärft wurde das (meines Wissens) bis heute nicht.
Zitat von Marc_Sky:Auch psychische Gewalt ist in Deutschland nicht eindeutig geregelt und kann nur sehr umständlich über Körperverletzung geltend gemacht weerden
Zitat von Marc_Sky:Das selbige gilt für Stalking. Es wurde ein wenig angepasst, aber Stalking-Opfer haben es trotzalledem schwer Nachweise geltent zu machen, weil diese oft immer noch nicht anerkannt werden.
Zitat von Marc_Sky:Ich denke nicht, dass dieses Thema an sich auf reine Rechtsverdreherei, Recht haben und Recht bekommen, Täter-Opfer-Verhältnisse im rechtlichen Sinn im Ursprung drehen sollte. Das sind alles am Ende nur Mittel von Menschen, denen es an Empathie und Vewrständnis für andere fehlt. Je mehr das fehlt umso mehr mehr wird da auf Paragraphen rumgeritten
20.08.2024 05:52 • #72
Zitat von Frittensauce:Ich hatte den Thread eigentlich anders geplant. Mehr Fakten weniger Emotion… und ich finde gegenseitige Unterstellungen wie „blabla“ (@marc_sky ...
20.08.2024 06:12 • x 1 #73
Zitat von Frittensauce:slandsfans Job, wenn ich richtig verstehe, ist es gewesen psychisch kranken Straftätern Deutschunterricht zu geben. Natürlich sieht man in diesem Job viele ausländische psychisch kranke Straftäter. Hingegen keine deutschstämmigen Straftäter, denn die können schon Deutsch.
20.08.2024 06:14 • #74
Zitat von Marc_Sky:Nichts für ungut, aber auf diese Art und Weise gibt es für mich nichts zu diskutieren. Dass doch mal jemand an die armen Kinder denken solle, ist ...
20.08.2024 06:19 • #75
20.08.2024 06:30 • #76
Zitat von Islandfan:Die Deutschen habe ich auch gesehen. Ich musste mir auch von allen die Gerichtsakten durchlesen. Das waren schon krasse Dinge. Ich nahm auch immer an den Visiten und Besprechungen teil, habe also einen guten Überblick bekommen. Der so durchgedreht ist, war ein Deutscher. Ich bin so durchdacht, dass ich nichts ...
20.08.2024 06:30 • #77
Zitat von Saina91:@Frittensauce Wieso fühlst Du Dich denn dadurch verletzt, wenn wir das schreiben? Du bist damit doch gar nicht gemeint.
20.08.2024 06:33 • #78
Zitat von Frittensauce:Nein, die Kriminalität ist nicht gestiegen. Beispiel Mord. 1992 ist das erste Jahr, für das es eine gesamtdeutsche Statistik gibt. 1992 gab es 1141 ...
20.08.2024 06:35 • x 1 #79
20.08.2024 06:37 • x 2 #80
x 4