Pfeil rechts
105

Zitat von Mariebelle:
Mein Neuro Doc kommt aus dem Iran
Ein anderer aus Nigeria
Ein Aerztin aus Littauen

Wir haben viele IT Programmierer aus,China,Pakistan und Indien

A) Murica is ein mittlerweile fast reines Einwandererland, da sollte die Masse an Kulturen nict wundern.
B) Dass Programmierer daher kommen bzw hergeholt werde ist auch kein Wunder weilo billige Arbeitskräfte - mal abgesehen davon, dass viele AMerikaner eh IT und Programmierer-Nerds sind. Je emotional gestörter umso besser programmieren die (ist hier nicht anders)

Zitat von Mariebelle:
Die leben oft freigewaehlt in eigenen Wohnvirteln.

Leider sidn die Wohnviertel auch nicht freiwillig gewählt und Leute werden geradezu in welche gezwängt, da die eben aus anderen Ländern kommen oder andere Glaubensrichtungen haben - ist in Westeuropa allerdings auch nicht viel anders (am bekanntesten dürfte dabei Frankreich und Berlin sein)

Zitat von Mariebelle:
Niemand beschwert sich das ihre Frauen oft im Sari o moslemisch gekleidet sind.

Nicht? Dann muss es denn Hass einiger viele gegen Muslime ja eigentlich auch nicht geben - oder religiöse bzw politisch/militärische Kriege. Oder täusche ich mich da und das hat es wirklich nie gegeben?

Zitat von Mariebelle:
Angeworben fuer viel Geld.
Deutsche waren noch nicht dabei.

Diese wollten nicht umsiedeln oder auswandern.Eigene Entscheidung.

Du bist Deutsche. In den USA (und sehr amerikaisch-patriotisch geprägt). Und arbeitest dort.
Dir ist bewusst, dass es immernoch genug Deutsche gibt die auswandern wollen? USA sind nur ein Ziel von vielen un ddie meisten Auswanderer-Ziele sind hier zulande auch romantisch verklärt

Zitat von Mariebelle:
In den Schulen gibt es hier klare Regeln.
Viele Schulen verlangen einfache Schuluniformen ,um soziale Ungleichheiten nicht so sichtbar zu machen.

FYI: gibst hier mittlerweile genauso. Einige Schulen schreiben je nach Klassenstufe sogar vor, welche Rucksäcke, Schreibblöcke, Taschenrechner, selbst Bleistifte (Marken, Farben, Härtegrade und weiß Gott was alles) zu kaufen sind - andere werden nicht toleriert um Sozialneid zu unterbinden und jeden auf ein gleiches Level zu halten.

Was es Gott sei Dank hier noch nich gibt sind standatisierte Waffen- und Taschenkontrollen mit Metalldetektoeren, regelmäßige Dro. mit Spürhunden und der Sorten wie es in Teilen der USA mitterweile seit 10 oder 20 Jahren gibt.

Zitat von Mariebelle:
Viele 'Deutsche' meckern ueber 'Amis'.

Und eine Deutsche in Amerika meckert hier auch oft über Deutsche
Mal abgesehen davon, dass viele Amis gerne über Muslime, insbesodnere seit Korona über Asiaten und generell über Mexikaner meckern. Wo ist da der grundlegende Unterschied ausser in den Nationen selber?

Zitat von Mariebelle:
Aber rennen zu amerikanischen Fastfoodketten,lieben amerikanische Freizeitschuhe u Bekleidung,sind Serien Junkies amerikanischer Serien...

Und Amis kopieren das Oktoberfest, deutsches B. und Essen wie Bratwurst, Braten, Süßigkeiten (Kinder Schokolade Lindt, Gummibärchen, Bretzeln ...) und sonstwas. Mal abgesehen davon, dass es auch deutsche Schuhe gibt die Amis gerne tragen.
Auch das von Amis viel genutzte Telefon wurde von einem Deutschem erfunden (nein, Bell war es nicht.) Oder das Auto ...

Das soll nichts gegen dich persönlich sein, nur seh das bitte mal etwas kritischer bzw nachfragender - insbesondere wenn du da drüben lebst und Zeugs von hier nur vom Hörensagen durch eine Hand voll Leuten kennst.

Ich bin nicht eine Deutsche in den USA
Ich bin eine Amerikanerin in den USA
In Deutschland bin ich eine Deutsche
keine Amerikanerin.

So sieht es das Landesrecht vor.Als doppel Staatsbuergerin.

A


Interessante Informationen - gegen Vorurteile

x 3


Zitat von illum:

Nichts für ungut, aber auf diese Art und Weise gibt es für mich nichts zu diskutieren.

Dass doch mal jemand an die armen Kinder denken solle, ist kein valides Sachargument gegen den geltenden Rechtsgrundsatz, der von der Verfassung geschützt ist, sondern eine Emotionalisierung, um die Diskussion dahin zu verschieben, wo Du sie gerne hättest.

Du kannst mir jedoch ein plausibles Argument nennen, wie dieser geltende Rechtsgrundsatz dMn verfassungsrechtlich umgestaltet werden sollte, damit er mit dem GG und StGB vereinbar ist.

Ein Auszug des entsprechenden Verfahrens inkl. Paragraphen mit Deiner sachlichen Einschätzung zur Neunovellierung wäre ein Anfang.

Andernfalls gibt es für mich nichts zu diskutieren. Danke.



Nichts für ungut, aber auf diese Art und Weise gibt es für mich nichts zu diskutieren. Dass doch mal jemand an die armen Kinder denken solle, ist kein valides Sachargument gegen den geltenden Rechtsgrundsatz, der von der Verfassung geschützt ist, sondern eine Emotionalisierung, um die Diskussion dahin zu ...
Trotzdem distkutierst du und treibst das mit Paragraphenreiterei voran.

Mal als ein bekanntes, bereits erwähntes Beispiel: die Köllner Übergriffe zu Silvester wo an Frauen sexuelle Übergriffe bagangen wurden, die Täter aber deswegen nicht belangt wurden, weil die Täter die Frauen im Nachgang noch beklaut haben. Da wurde dann nur der Diebstahl behandelt und die Übergriffe nur als Mittel zum Zweck oder zu Beamtendeutsch in Tateinheit begangen wurden - ernsthaft nachgeschärft wurde das (meines Wissens) bis heute nicht.

Auch psychische Gewalt ist in Deutschland nicht eindeutig geregelt und kann nur sehr umständlich über Körperverletzung geltend gemacht weerden - wenn man wirklich extrem gut argumentiert und noch bessere Nachweise durch Ärzte bringt, die das in den seltensten Fällen tun, da es dafür eben keine Gesetze gibt und ddie gegen Körperverletzung einfach zu schwammig sind und dieses nich explizipt erwähnt. Trotzalledem sind viele wegen solchen Gewalttaten mental geschädigt
Das selbige gilt für Stalking. Es wurde ein wenig angepasst, aber Stalking-Opfer haben es trotzalledem schwer Nachweise geltent zu machen, weil diese oft immer noch nicht anerkannt werden.

Ich denke nicht, dass dieses Thema an sich auf reine Rechtsverdreherei, Recht haben und Recht bekommen, Täter-Opfer-Verhältnisse im rechtlichen Sinn im Ursprung drehen sollte. Das sind alles am Ende nur Mittel von Menschen, denen es an Empathie und Vewrständnis für andere fehlt. Je mehr das fehlt umso mehr mehr wird da auf Paragraphen rumgeritten

Zitat von illum:
Neunovellierung

Das NEU vor Novellierung ergibt irgendwie keinen Sinn.

Zitat von illum:
Danke

Bitte.

Zitat von Mariebelle:
Ich bin nicht eine Deutsche in den USA Ich bin eine Amerikanerin in den USA In Deutschland bin ich eine Deutsche keine Amerikanerin. So sieht es das Landesrecht vor.Als doppel Staatsbuergerin.

Blabla. Was bist du im Herzen?

Ich hatte den Thread eigentlich anders geplant. Mehr Fakten weniger Emotion… und ich finde gegenseitige Unterstellungen wie „blabla“ (@marc_sky zu @mariebelle) gehen gar nicht…

Es gibt ein paar Fakten zu Kriminalität. Sie hat nicht zugenommen. Sie hat sogar abgenommen seit 1992. Das ist das erste Jahr, seit es nach dem Mauerfall eine gemeinsame Statistik für alte und neue Bundesländer gibt.

Ich könnte die Statistik dazu aufspüren, aber ich weiß nicht. Ich sehe, dass viele hier verletzt sind und natürlich möchte ich nicht einfach über ein Trauma emotional drüber trampeln.

Andererseits kommt dieses Thema, „gefährliche Ausländer“, „unverschämte Ausländer“, „überall Ausländer“ im Forum hier so häufig auf. Das kam schon x mal auf. Ich überlese das meistens absichtlich, denn ich will keinen Streit.

Ihr müsst aber verstehen, dass es auch verletzend ist, allein aufgrund Dingen wie Aussehen, Herkunft und so weiter als unverschämt oder gefährlich abgestempelt zu werden - vor allem wenn die Statistik das nicht hergibt.

Deswegen weiß ich nicht - Statistiken ja oder Nein?

Zitat von Cbrastreifen:
Wer ist denn hier in die rechte Ecke gedrängt worden? Dein Mann hat durch seinen Beruf mit den kriminellen Ausländern zu tun. Er sieht ...

Ein unglaublich schlauer Beitrag.

Meine Schwiegermutter arbeitet im Landkreis eines südlichen Bundeslandes und ist für Kindeswohlgefährdungen zuständig. Die einzelnen Mitarbeiter sind nach Ländern aufgeteilt. Sie ist für Afghanistan und Irak zuständig. Sie berichtet nur davon, dass „die“ nicht mit ihren Kindern umgehen können. Würde sie in einer Großstadt arbeiten und statt für Länder, für Nachnamen bspw. „Sch“ zuständig sein, so würde sie höchstwahrscheinlich berichten, dass „die“ Deutschen (Schmitt, Schmidt, Schmitz und co.) nicht mit ihren Kindern umgehen können bzw. diese vernachlässigen. Und würde jemand an der Uni für die Betreuung ausländischer Doktoren zuständig sein würde die Person höchstwahrscheinlich davon schwärmen, wie schlau und freundlich doch „diese“ Iraker etc. sind.

Ich habe täglich mit dem Strafrecht zu tun und komme auch nicht auf die Idee eine Waffe mit zum Einkauf zu nehmen weil ja überall Kriminelle lauern.

Und nochmal: niemand stellt jemanden in die rechte Ecke. Das hier unterschiedliche Meinungen herrschen ist doch prima. Was mich eben nur aufregt sind falsche Tatsachen.

Und bezüglich des Mindestalters, immer schön dran denken, das Strafrecht, sofern man das Alter für die Strafmündigkeit herabsetzt, gilt dann für alle Kinder, auch für die eigenen

Zitat von Frittensauce:
Ich hatte den Thread eigentlich anders geplant. Mehr Fakten weniger Emotion… und ich finde gegenseitige Unterstellungen wie „blabla“ (@marc_sky ...

Mehr Fakten und weniger Emotionen, ja das habe ich versucht…

Zitat von Annii:
Das NEU vor Novellierung ergibt irgendwie keinen Sinn.


Neuüberarbeitung.

In dubio pro reo abzuschaffen, bedeutet das gesamte Strafverfahren gegen einen Angeklagten abzuändern und damit die Strafprozessordnung.

Die Überarbeitung eines einzelnen Paragraphen reicht dafür leider nicht aus.

Zitat von Benutzer419:
Mehr Fakten und weniger Emotionen, ja das habe ich versucht…

Ich meinte nicht dich, aber @Islandfan zum Beispiel hat eine traumatische Erfahrung gemacht. Ich möchte nicht einfach über ihre Gefühle hinweg gehen.

Islandsfans Job, wenn ich richtig verstehe, ist es gewesen psychisch kranken Straftätern Deutschunterricht zu geben. Natürlich sieht man in diesem Job viele ausländische psychisch kranke Straftäter. Hingegen keine deutschstämmigen Straftäter, denn die können schon Deutsch.

Logisch so weit… aber Trauma macht was mit einem. Es ist ein Forum für psychisch kranke hier. Ich möchte nicht verletzen.

Zitat von Frittensauce:
Ich meinte nicht dich, aber @Islandfan zum Beispiel hat eine traumatische Erfahrung gemacht. Ich möchte nicht einfach über ihre Gefühle hinweg ...

Alles gut, habe mich auch nicht angesprochen gefühlt.

Zitat von Marc_Sky:
Mal als ein bekanntes, bereits erwähntes Beispiel: die Köllner Übergriffe zu Silvester wo an Frauen sexuelle Übergriffe bagangen wurden, die Täter aber deswegen nicht belangt wurden, weil die Täter die Frauen im Nachgang noch beklaut haben. Da wurde dann nur der Diebstahl behandelt und die Übergriffe nur als Mittel zum Zweck oder zu Beamtendeutsch in Tateinheit begangen wurden - ernsthaft nachgeschärft wurde das (meines Wissens) bis heute nicht.


Dafür hätte ich von Dir gerne einen Beleg, statt nur die Behauptung.

Und damit meine ich nicht eine andere Seite, die das ebenfalls behauptet, sondern eine Quelle die Beweise vorlegt, dass die Täter a) nicht belangt wurden und b) die Tateinheit des Diebstahls als mitbestrafte Tat im Strafzusammenzug die Haupttat unterschlagen hätte.

B wären gravierende Fehler der Strafprozessordnung und sollten diese Fehler mehrfach oder grob fahrlässig begangen worden sein, wäre das ein Fall für das Dienstgericht.

Kannst Du dafür keine Quelle nennen, hake ich das bloße Tatsachenbehauptung ab.

Zitat von Marc_Sky:
Auch psychische Gewalt ist in Deutschland nicht eindeutig geregelt und kann nur sehr umständlich über Körperverletzung geltend gemacht weerden


Das ist so nicht korrekt. Psychische Gewalt läuft nicht über die KV, sondern Beleidigung, Nötigung, Bedrohung oder Stalking.

Zitat von Marc_Sky:
Das selbige gilt für Stalking. Es wurde ein wenig angepasst, aber Stalking-Opfer haben es trotzalledem schwer Nachweise geltent zu machen, weil diese oft immer noch nicht anerkannt werden.


Das ist mir etwas zu diffus formuliert. Welche Nachweise können nicht geltend gemacht werden und warum.

Du müsstest Deine Argumente besser ausformulieren, damit ich sie Dir nicht aus der Nase ziehen muss.

Schließlich können auch bei einer KV bestimmte Nachweise nicht geltend gemacht werden.


Zitat von Marc_Sky:
Ich denke nicht, dass dieses Thema an sich auf reine Rechtsverdreherei, Recht haben und Recht bekommen, Täter-Opfer-Verhältnisse im rechtlichen Sinn im Ursprung drehen sollte. Das sind alles am Ende nur Mittel von Menschen, denen es an Empathie und Vewrständnis für andere fehlt. Je mehr das fehlt umso mehr mehr wird da auf Paragraphen rumgeritten


Nein. Ich bin lediglich kein Mensch, der es sich einfach macht und stumpfe Parolen und Forderungen nutzt, dass doch mal etwas getan werden müsste, ohne mich konstruktiv damit auseinanderzusetzen was genau geändert werden müsste und wo exakt die Probleme liegen.

Meckern und Fordern kann jeder.

Zitat von Frittensauce:
Ich hatte den Thread eigentlich anders geplant. Mehr Fakten weniger Emotion… und ich finde gegenseitige Unterstellungen wie „blabla“ (@marc_sky ...

Für jede Tatsachenbehauptung ist spätestens auf Nachfrage ein Beleg zu erbringen. Andernfalls ist das Argument ungültig.

Dass solche Diskussionen hingegen emotionalisiert werden, hat neben der moralischen Argumentation zur persuasiven Kommunikation (absichtliche Beeinflussung der Diskussion durch Emotionen) verschiedene Gründe.

Zum einen sind das kognitive Dissonanzen.

Wenn Tatsachen der eigenen Überzeugung widersprechen, führt das zu emotionalen Reaktionen.

Zum anderen die affektive Polarisierung. Menschen neigen dazu sich emotional mit einer Gruppe oder Meinung zu identifizieren und gegensätzliche Ansichten abzulehnen oder zu verteufeln.

Ego-Involvement. Wer sich persönlich stark für ein Thema engagiert, fühlt sich uU beleidigt, wenn er auf Kritik stößt, die sein Engagement in Frage stellt.

Außerdem kommt bei solchen Diskussionen (oder grundsätzlich bei komplexen Themen) die emotionale Urteilsheuristik zum Tragen. Dinge werden durch eine Emotionalisierung vereinfacht, denn wer wütend ist, kürzt ab. Die sog. Daumenregel. Selbiges führt zu einer weiteren Emotionalisierung durch andere Diskussionsteilnehmer.

Zitat von Frittensauce:
slandsfans Job, wenn ich richtig verstehe, ist es gewesen psychisch kranken Straftätern Deutschunterricht zu geben. Natürlich sieht man in diesem Job viele ausländische psychisch kranke Straftäter. Hingegen keine deutschstämmigen Straftäter, denn die können schon Deutsch.

Die Deutschen habe ich auch gesehen. Ich musste mir auch von allen die Gerichtsakten durchlesen. Das waren schon krasse Dinge. Ich nahm auch immer an den Visiten und Besprechungen teil, habe also einen guten Überblick bekommen. Der so durchgedreht ist, war ein Deutscher.
Ich bin so durchdacht, dass ich nichts pauschalisiere.
Ich gehe nach Fakten und die besagen nun mal, dass die Kriminalität unter Migranten gestiegen ist. Oft wird es aber beschönigt.

Zitat von Marc_Sky:
Nichts für ungut, aber auf diese Art und Weise gibt es für mich nichts zu diskutieren. Dass doch mal jemand an die armen Kinder denken solle, ist ...

Du hast es bestimmt nicht „böse“ gemeint…aber in kaum einem anderen Thema liest man so viel Unsinn.

Bei der Tateinheit von sexueller Belästigung (der „einfachen“) und Diebstahl kommt eben das Strafmaß des Diebstahls zur Anwendung da dort das höhere Strafmaß angeordnet ist. Das heißt die Person wird wegen der sexuellen Belästigung in Tateinheit mit dem Diebstahl schuldig gesprochen und aus dem Strafmaß des Diebstahls verurteilt wobei dann das Mindestmaß der sexuellen Nötigung zu berücksichtigen ist. Reichlich kompliziert und deshalb auch gut bei den Menschen aufgehoben, die das jahrelang studiert haben. Man kann auch einzelne Straftaten ausklammern wenn zugleich - wegen der Tateinheit - andere Taten begangen worden sind, die mit höherer Strafe bedroht sind. Das gilt dann nicht wenn es ein öffentliches Interesse gibt. Wird noch komplizierter, oder? Stellt sich dann in der Hauptverhandlung heraus, dass an der angeklagten Tat nichts dran ist, kann die andere Tat wieder aufleben. Noch komplizierter, oder?

Ein wunderbares Beispiel dafür, sich Tatsachen von denen einordnen zu lassen, die sich damit auskennen.

@Frittensauce Wieso fühlst Du Dich denn dadurch verletzt, wenn wir das schreiben? Du bist damit doch gar nicht gemeint.

Zitat von Islandfan:
Die Deutschen habe ich auch gesehen. Ich musste mir auch von allen die Gerichtsakten durchlesen. Das waren schon krasse Dinge. Ich nahm auch immer an den Visiten und Besprechungen teil, habe also einen guten Überblick bekommen. Der so durchgedreht ist, war ein Deutscher. Ich bin so durchdacht, dass ich nichts ...

Nein, die Kriminalität ist nicht gestiegen.

Beispiel Mord. 1992 ist das erste Jahr, für das es eine gesamtdeutsche Statistik gibt. 1992 gab es 1141 Morde. 2015 waren es nur noch 565.

https://www.kriminalpolizei.de/ausgaben...201754%20Fällen%20erheblich%20höher.

Bis 2023 war die Zahl gar auf 214 gesunken.

https://de.statista.com/statistik/daten...utschland/

Es wird immer sicherer in Deutschland, aber ich verstehe, dass das schwer zu erfassen ist, wenn man schlimme Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe selbst ein Trauma mit Gewalt. Für mich fühlt es sich auch nicht sicher an. Tatsächlich aber ist Deutschland ein sehr sicheres Land und die Kriminalität sinkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Saina91:
@Frittensauce Wieso fühlst Du Dich denn dadurch verletzt, wenn wir das schreiben? Du bist damit doch gar nicht gemeint.

Erstens schreibt ihr ja oft „die Migranten“ oder „die Flüchtlinge“ und nicht „die Migranten außer Frittensauce“. Zweitens wenn Rechte an die Macht kommen, wie sorgt ihr denn dafür, dass dies ausgerechnet mich und meine Familie nicht trifft. Das könnt ihr gar nicht.

Es gibt hier teils Verschwörungstheorien, dass alle Migranten sich zusammentun um den Deutschen zu schaden.
Das ist so absurd. Es gibt einige Migranten, die kann ich nicht ausstehen. Es gibt viele Migranten, die sind mir einfach egal. Warum sollte ich mich mit denen zusammentun um Deutsche fertig zu machen?

Zitat von Frittensauce:
Nein, die Kriminalität ist nicht gestiegen. Beispiel Mord. 1992 ist das erste Jahr, für das es eine gesamtdeutsche Statistik gibt. 1992 gab es 1141 ...

Ja weil eben vermehrt die „gefühlte Realität“ und die subjektiven Erfahrungen zum objektiven Maßstab bzw. zur objektiven Realität verklärt werden.

Meldungen wonach die Mordrate gesunken ist verkaufen sich nicht so gut wie „Horrorkiller von X-Hausen schlägt zu“. Dann bleibt bei den Menschen eben hängen: „Schlimm alles schlimm, überall Mörder!“.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp...3-100.html

Ich habe selbst Angst vor *beep*. Mein Mann ist selbst Ausländer also jemand mit Migrationshintergrund, der sich aber selbst als Deutscher sieht, integriert ist usw. Trotzdem kritisiere ich, wenn sich hier welche nicht mit unseren Werten und Normen identifizieren und sich aufführen, wie eine offene Hose.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag