App im Playstore
Pfeil rechts
105

Ja, so lustig, ich lache mich schlapp.

Zitat von Annii:
Zwar nicht strafmündig, aber ja, fast 100 Straftaten einer einzelnen Person.

Die Behauptung lautete: über 100 Straftaten und keine Strafe.

Der Artikel widerlegt das auch nicht. Denn nicht strafmündige Personen können nicht bestraft werden. Und ja, da ist was schief gelaufen, dass es soweit kommen konnte.

A


Interessante Informationen - gegen Vorurteile

x 3


Zitat von Islandfan:
Die meisten waren paranoid und hatten eine Psychose.

Ja, da können Medikamente helfen.

Zitat von Islandfan:
Jemand, der nur eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hatte, war nicht dabei. Diese Diagnose haben einige, die aber nicht straffällig werden.

Nein.
Zitat:
„Was die Person des Psychopathen und seine Grandiosität und Selbstzentriertheit angeht, so besteht ein enger Zusammenhang zwischen Psychopathie (am extremen Ende des narzisstischen Spektrum angesiedelt) und antisozialem Verhalten im Sinne des Gesetzes. Hierzu Samernov (1984, S.181): „Obwohl auf diagnostischer Ebene zwischen Psychopathen und Kriminellen differenziert wird, so gibt es im Grunde doch kaum Unterschiede zwischen beiden.“ Auch Coid (1998, S. 82) sieht den Zusammenhang zwischen Narzisstischer Persönlichkeitsstörung (NPS) und Verbrechen, die dem Bedürfnis entspringen, Macht und Kontrolle auszuüben, sowie andere zu beherrschen, in Übereinstimmung mit der psychodynamischen Literatur zur Narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Im Folgenden möchte ich die Verbindung zwischen Narzissmus und Kriminalität anhand verschiedener Beispiele illustrieren. Ich werde zeigen, dass Narzissmus nicht notwendigerweise mit kriminellem Verhalten einher gehen muss, Kriminalität jedoch sehr wohl Narzissmus impliziert (unter Berücksichtigung oben genannter Ausnahmen).“
(Michael Stone, „Empirische Grundlagen zum Narzissmus“, in Otto F. Kernberg und Hans-Peter Hartmann (Hrsg.), „Narzissmus: Grundlagen – Störungsbilder – Therapie“, Schattauer 2006, S. 407f)


Zitat von Islandfan:
Wenn jemand ausgetickt ist, wurde er fixiert und ruhig gespritzt, das musste aber immer gerichtlich genehmigt werden.

Ja, das ist im Krankenhaus auch so gewesen. Auch was Fixierungen angeht.

Zitat von Islandfan:
Und ja, wenn Leute eine Gefahr für andere sind, dann sollten sie Zwangsmedikamente bekommen.

Aber der Betreffende war doch schon eingesperrt, oder?
Zwangsmaßnahmen und Rechtsstaat, da ist mir die Begründung im Einzelfall ganz recht.

Zitat von Benutzer419:
Und ja, da ist was schief gelaufen, dass es soweit kommen konnte.

Ein Trauerspiel, wenn nichtmal das korrekte Alter nachgewiesen werden kann, da keine Papiere und aufgrund dessen nicht verurteilt werden kann. Aber gut, ist ja nicht so schlimm.

Zitat von Cbrastreifen:
Aber der Betreffende war doch schon eingesperrt, oder?

Ja, ich sage mal so. Die, die sich weigerten, machten keine Fortschritte. Die, die Medikamente nahmen, wurden umgänglich und therapierbar. Es ist also im Interesse der Leute.

Zitat von Islandfan:
Du bist doch hier der Kluge. Wieso widerlegt mein Artikel meine Behauptung? Dass es nicht eine Person, sondern eine Familie war, macht es dann also gar nicht der Rede wert, oder wie?

Wenn Du nicht mehr weißt, was Du behauptet hast ...

Zitat von Cbrastreifen:
Wenn Du nicht mehr weißt, was Du behauptet hast ...

Doch, ich weiß, was ich behaupte. Was soll das eigentlich?

Zitat von Islandfan:
Ich habe keinen Bock mehr mit Leuten zu diskutieren, die nichts von dem verstehen, was ich schreibe oder die nur das verstehen, was sie verstehen wollen. Ja wo samma denn hier?

Ich glaube, Dein Problem ist eher, dass diese pösen Leute bei all Deinem rhetorischen Getöse recht gut verstehen, dass da sehr viel heiße Luft ist.
Vielleicht lieber mal ne Runde Joggen?

Zitat von Annii:
Ein Trauerspiel, wenn nichtmal das korrekte Alter nachgewiesen werden kann, da keine Papiere und aufgrund dessen nicht verurteilt werden kann. Aber ...

Ja lausig und lästig dieses in dubio pro…furchtbar. Abschaffen für alle die es abschaffen wollen. Der Rest darf es behalten.

Und schlimm ist das auf jeden Fall, dass da so viel schief gegangen ist.

Zitat von Cbrastreifen:
Ich glaube, Dein Problem ist eher, dass diese pösen Leute bei all Deinem rhetorischen Getöse recht gut verstehen, dass da sehr viel heiße Luft ist. Vielleicht lieber mal ne Runde Joggen?

Finde ich extrem von oben herab, an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Du bist doch hier der Rhetoriker vom Dienst mit deinen Beiträgen, die gewollt gebildet klingen sollen.
Ich rede, wie mir der Mund gewachsen ist, ich brauche da kein Akademiker-Jargon.

Zitat von Islandfan:
Ja, ich sage mal so. Die, die sich weigerten, machten keine Fortschritte. Die, die Medikamente nahmen, wurden umgänglich und therapierbar. Es ist also im Interesse der Leute.

Du hast schon wieder das Pferd im Galopp gewechselt.
Lass gut sein.

Wenn du so schlau wärst, wie du tust, dann würdest du die eigene Widersprüchlichkeit deiner Beiträge erkennen.

Zitat von Benutzer419:
Ja lausig und lästig dieses in dubio pro…furchtbar. Abschaffen für alle die es abschaffen wollen. Der Rest darf es behalten. Und schlimm ist das ...

Missstände dieser Art muss man gar nicht so ins Lächerliche ziehen. Erpressung, Körperverletzung, Unterschlagung und Raub u.A sind keine Kavaliersdelikte.

Zitat von Annii:
Missstände dieser Art muss man gar nicht so ins Lächerliche ziehen. Erpressung, Körperverletzung, Unterschlagung und Raub u.A sind keine ...


Strohmann zur Diskursverschiebung.

Nirgends wurden Straftaten bagatellisiert, sondern der Rechtsgrundsatz im Zweifel für den Angeklagten verteidigt.

Zitat von Annii:
Ein Trauerspiel, wenn nichtmal das korrekte Alter nachgewiesen werden kann, da keine Papiere und aufgrund dessen nicht verurteilt werden kann. Aber gut, ist ja nicht so schlimm.

Kommt drauf an. Intensivtäter sind schon schlimm, vor allem die Ohnmacht, die aufkommt, wenn man gegen sie nicht vorgehen kann. Auch Diskussionen, das Alter für die Strafmündigkeit zu senken wurden letztens noch geführt, als zwei Mädels (oder eine von ihnen) bewusst kalkulierend, dass ihnen nichts passieren kann, da zu jung, eine Mitschülerin ermordeten.

Das schlug einige Wellen, am Ende blieb man beim Mindestalter, weil man sagte, diese Fälle seien insgesamt so selten, dass es nicht gerechtfertigt erscheint, das Mindestalter für eine Strafe anzusenken. Aber verstörend ist so etwas natürlich.

Gesetze zu ändern ist natürlich immer eine große Stellschraube.

Also ich sehe es wie Islandfan. Mein Mann ist Polizist und berichtet immer von der hohen Kriminalität von Menschen mit.Migrationshintergrund. wieso darf man das nicht sagen, ohne in die rechte Ecke gedrängt zu werden?
Die Polizei tut was gegen die Clans z.B. Aber die Justiz arbeitet komplett dagegen und dann sind die bestimmten Leute wieder draußen, aufgrund dieser falschen Gutmenschlichkeit.

Ich wurde mit meinem Sohn von einem.psychisch Kranken Mann zu Boden geworfen, weil dieser nicht zwanghaft Medikamente gegen seine Erkrankung nehmen muss und immer sofort entlassen wird. Zudem hat er auch andere attackiert. Das ist einfach zu lasch und nicht richtig, dass die Täter mehr geschützt werden, als die Opfer.

Zitat von illum:
Strohmann zur Diskursverschiebung. Nirgends wurden Straftaten bagatellisiert, sondern der Rechtsgrundsatz im Zweifel für den Angeklagten ...

Für Opfer solcher Täter ein Schlag ins Gesicht und speziell auf diesen Intensivtäter bezogen absolut unpassend.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Saina91:
Mein Mann ist Polizist und berichtet immer von der hohen Kriminalität von Menschen mit.Migrationshintergrund. wieso darf man das nicht sagen, ohne in die rechte Ecke gedrängt zu werden?

Wer ist denn hier in die rechte Ecke gedrängt worden?

Dein Mann hat durch seinen Beruf mit den kriminellen Ausländern zu tun. Er sieht überproporional viele.
Feuerwehrleute sehen ständig Häuser die brennen, aber die meisten Häuser brennen dennoch nicht.
Ich habe im Krankenhaus immer mal wieder auf neurologischen Stationen gerabeitet und da viele Fälle von multiplker Sklerose (MS) gesehen. Sehr viele Menschen mit MS können ihre Erkrankung sehr gut so kompensieren, ohne je ein Krankenhaus betreten zu müssen. Die habe ich natürlich nie gesehen.

Das soll die Erfahrungen Deines Mannes nicht schmälern und ich kann auch den Frust verstehen, der bei der Arbeit entsteht. Ging mir in meiner Branche ähnlich. Vieles fährt hier gerade vor die Wand.

Zitat von Frittensauce:
Wäre ein Thread darüber für euch interessant?


Interessant, ja, aber da wir uns hier nicht in einem Diskussionsforum befinden, kann von der Moderation mMn nicht erwartet werden, gesonderte Forenregeln aufzustellen wie eine Diskussion zu führen und einzuhalten ist.

Da es in dem Fall auf persönliche Anekdoten, unbelegbare Tatsachenbehauptungen, fehlerhaften Quellenbezug usw hinauslaufen wird, die sich mit allerhand politischer Meinung vermischen, endet das früher oder später in Streitigkeiten und im persönlichen Userbezug, der dann hinterher moderiert werden muss.

Von daher.
Interessant, ja. Aber nicht so.

Zitat von Annii:
Für Opfer solcher Täter ein Schlag ins Gesicht und speziell auf diesen Intensivtäter bezogen absolut unpassend.


Nichts für ungut, aber auf diese Art und Weise gibt es für mich nichts zu diskutieren.

Dass doch mal jemand an die armen Kinder denken solle, ist kein valides Sachargument gegen den geltenden Rechtsgrundsatz, der von der Verfassung geschützt ist, sondern eine Emotionalisierung, um die Diskussion dahin zu verschieben, wo Du sie gerne hättest.

Du kannst mir jedoch ein plausibles Argument nennen, wie dieser geltende Rechtsgrundsatz dMn verfassungsrechtlich umgestaltet werden sollte, damit er mit dem GG und StGB vereinbar ist.

Ein Auszug des entsprechenden Verfahrens inkl. Paragraphen mit Deiner sachlichen Einschätzung zur Neunovellierung wäre ein Anfang.

Andernfalls gibt es für mich nichts zu diskutieren. Danke.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore