Hallo
@pax:
Mein inneres Kind schreit noch heute nach angstfreier Liebe, die es als es auch aussen noch Kind war niemals bekommen hat.
@Simmi:
Der Begriff rücksichtslose Jugend dehnt sich bis zu 30jährigen aus.
Bei Handy-Frauen beobachte ich meistens Schulmädchen, die völlig weggetreten mit ihrem Handy spielen.
PS:
Berlin, ich selber war 1982 zuletzt dort.
Heute wollte ich auf keinen Fall in einer Grossstadt wohnen, niemals.
Und zu deinem Job im Einzelhandel:
Ich finde es schrecklich, wie dort mit dem Personal umgegangen wird, sowohl von den Vorgesetzten als auch von den Kunden aus.
Die überlangen Arbeitszeiten (Öffnungszeiten) sind in diesem Bereich absolut nicht notwendig und eigentlich daher unzumutbar.
@berlina:
Ich habe das Ende der Hippie-Zeit (1975...) miterlebt, und es hat mich auch in meiner Jugend geprägt.
Für mich habe ich einen bewussten Tagtraum entwickelt, in dem ich (mit einigen lieben Menschen) auf solch einer Insel lebe.
Besonders vor dem Einschlafen hilft mir diese Vorstellung, den Stress zu vergessen und einen ruhigen Schlaf zu finden (ähnlich einer Meditation).
@all:
Die Veränderungen in unserer Gesellschaft haben auch sehr viel mit unseren Ängsten zu tun.
Fast jeder hat heute Angst, und manche (z.B. wir) bringen zusätzlich noch unsere persönlichen Ängste mit.
Dies wäre wirklich auch einmal ein Thema für dieses Forum, denn es kann bestimmt dazu beitragen, dass einige ihre Ängste besser verstehen, und auch merken, dass manche Ängste nicht krankhaft, sondern eine (fast) völlig gesunde Reaktion sind.
Der Beobachter, der nun schon seit einer Woche den Einkauf hinausschiebt
26.06.2010 10:14 •