App im Playstore
Pfeil rechts

Den haben wir auch. Würde doch perfekt passen. Ich mag den Namen. Mercedes ist ja ursprünglich auch kein Markenname.

Nö, Mercedes ist ein stinknormaler Mädchenname nachdem ein Autobauer seine Karre benannt hat. Er bedeutet die Gnädige.

A

Innenstadterfahrung

x 3

Für mich passt da halt Mercedes nicht in die Reihe, da das Auto ja nach einem Mädchen benannt wurde und nicht umgekehrt. Den Schrank fand ich witziger.

Vielleicht sollten wir noch mal nachdenken, denn wenn ich dann Pax! rufe kommen Kind und Schrank angerannt.

Hund hammer keinen. Und mittlerweile ist Pax kein so seltener Kindername mehr. Mein Kind ist dann nicht das einzige, dass angerannt kommt – und natürlich der Schrank.
Kenne mittlerweile fünf Jungs die Pax heissen. Einer davon ein lieber Kollege, der mich inspiriert hat.

Ein Kind nach jemandem benennen, der einem im Leben unglaublich wichtig ist, empfinde ich als etwas sehr, sehr Schönes. Vor allem, wenn es sich ebenfalls um ein adoptiertes Kind handelt. Das verbindet sehr.

Zitat von M.R2:
Zitat:
Einer davon ein lieber Kollege, der mich inspiriert hat.
Namen nachmachen is doch doof

das darf Gott sei Dank jeder selbst entscheiden.

Ich finde es z. B. ebenso schön, Namen weiterzugeben. Auch von Generation zu Generation. Aber das ist bei uns nicht möglich.

Es kommt natürlich immer auf den Namen an. Bei einem schönen Namen finde ich es eine tolle Tradition. Bei uns aber eben nicht möglich.

Weil unser Kind adoptiert ist. Wie mein Kollege. Deswegen finden wir die Namensweitergabe schön. Mit der leiblichen Familie (die wir ja nicht kennen) geht es halt nicht.

Jungen und Mädchennamen stehen ja und haben Bedeutung für uns.

Mein Sohn Justin ist so zu dem Namen gekommen: Ich saß schwanger vor den Nachrichten, da war ein Baby entführt worden aus der Klinik und die Frau hatte es zurück gebracht, zu den Eltern, die waren soooo froh, das Baby hieß Justin, da hatte er seinen Namen. Pascal hatten wir auf einer langen Liste mit Namen, nach und nach haben wir die Namen die wir nicht so schön fanden abgehakt, über blieb Pascal. So einfach

A

x 4

App im Playstore