App im Playstore
Pfeil rechts

Ich bin echt froh, das ich auf dem Land wohne, aber hier wimmelt es auch nur so vor rücksichtslosen Menschen! Aber das einmischen ist ne sehr gute Idee!
Liebe Grüße Nicole

Ich wohne in einem mittelgrossen Dorf in unmittelbarer Nähe einer Stadt.

Aber trotz der geringen Entfernung ist der Kontrast (Menschenmengen und Verhalten) doch sehr unterschiedlich.

Der sich demnächst (Testweise) auch ungefragt einmischende Beobachter

A

Innenstadterfahrung

x 3

Zitat:
@pax:

Mein inneres Kind schreit noch heute nach angstfreier Liebe, die es als es auch aussen noch Kind war niemals bekommen hat.

Dann nimm das beobachtende Kind mal an die Hand, und schau, wie es zum glücklichen Kind/ Erwachsenen wird.

Pax: das hast du schön geschrieben

Der sich demnächst (Testweise) auch ungefragt einmischende Beobachter
Deine Testergebnisse würden mich sehr interessieren.
Hmmm.... ich würde vermuten.... STRESS ist vorprogrammiert.
Heute hat es echt eine Kundin geschafft, mich während unseres kurzen Verhältnisses nicht einmal anzusehen.
Es gab eine Zeit, da hat mich sowas kalt gelassen.
Heute fühle ich mich verletzt und wie der letzte Husten, wenn sich Leute so benehmen.
Was nagt an mir? Mein Alter??
Oh mein Gott, dann wirds ja noch schlimmer....

Liebe Simmi, wir sind für alles sensibler, weil wir Kleinigkeiten noch zu schätzen wissen. Ich habe mal einer Verkäuferin im LIDL gesagt, es war in der Nähe von RE(WALTROP), das ich es toll fand wie freundlich sie ist,die hat sich Mega gefreut, wenn jemand freundlich ist, sage ich ihm auch wie schön ich das finde, meinem Mann fällt sowas gar nicht auf, der ist auch son STURKOPP, außerdem bin ich ihm bei so einer Situation peinlich Aber das ist mir egal, ich habe zwischendurch auch echt blöde Kunden, meistens finde ich auch raus wo der Schuh drückt, oft schaffe ich es, das sie nach meiner BEHANDLUNG deutlich besser drauf sind!! ALso, lass die Öhrchen nicht hängen, es liegt nicht an deinem Alter!!
Ich drück dich, Euch

Oh, das beobachtende Kind ist mittlerweile erwachsen geworden,
aber es hat sich etwas anders entwickelt als früh geliebte Kinder.

Hallo Simmi

In Abhängigkeitsverhältnissen aller Art habe ich Dauerstress und Dauerangst (auch ohne erkennbaren Grund) bis zur völligen Funktionsunfähigkeit.

Ansonsten bin ich absolut nicht Schüchtern oder Zurückhaltend.

Dieser Einmischtest dürfte also bei mir keinen Strerss auslösen, ganz im Gegenteil.

Nehme dir bitte das Verhalten solcher Kunden nicht zu Herzen.
Für viele ist das Verkaufspersonal heute einfach nur noch ein Dienstleister und kein Mensch mehr.

Versuche daraus zu lernen, und baue an solchen Erlebnissen dein eigenes Selbstwertgefühl auf, indem du dir bewusst machst, dass du noch nicht so achtlos und abgestumpft bist wie diese Menschen.

PS:

Obwohl Einkaufen (besser: das Aufrappeln und die Wohnung verlassen) jedesmal eine grosse Überwindung für mich darstellt, halte ich fast immer einen kurzen Smaltalk mit dem Verkaufspersonal oder dem Menschen an der Kasse.

Ja, und nicht das Alter, sondern die Welt (die du/wir noch bewusst wahrnehmen) nagt an dir/uns.

Dennoch, auch altersschwache Grüsse, Der Beobachter

Aber du lebst jetzt nicht das ganze Wochenende ausschliesslich von Kornflakes

Hallo Hummel

Nee, für morgen habe ich noch eine Tüte Fertignudeln.

Aber eigentlich ist es kein Witz, denn seit Montag schiebe ich nun schon den Einkauf auf, weiss aber nicht wirklich warum.

Eine gute Nacht wünscht der Beobachter

Beobachter....dann raff Dich aber auf am Montag....

Ich muss am Montag los, am Dienstag wäre ich dafür schon zu ausgehungert.

ja besser ist das.....sonst haben wir bald einen 2.ten Willy hier....

Willy ist doch auf der Jagd nach etwas essbarem verschollen gegangen.

Oh Gott, 23 Uhr, und ich sitze noch am PC.

PS Hunde: Bitte nur aus dem Tierheim (keine Quälzüchter oder Ostblockhändler).

was solls morgen ist Sonntag....vielleicht sparst Du so dein Frühstück ein...

Man das tut mir jetzt echt leid....

und für mich kommt eh nur ein Hund aus dem Tierheim oder aus den südlichen Ländern in Frage....

Ich hätte gerne einen Laborbeagle. *träum*. Aber Baby, Katzen, Kaninchen, Hund Co werden etwas zu viel. Ich bin einfach zu tier- und kinderlieb. Ich hätte hier in Null Komma nix ein Pflegeheim für Mensch und Tier, wenn man mich liesse.

Zum Thema Innenstadt habe ich andere Erfahrungen, ehrlich gesagt. Ich mag Trubel und Großstadt, ich fühle mich da auch nie unwohl oder anonym. Auch Rücksichtslosigkeit kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sehr klein, mir wird z. B. immer geholfen, wenn ich irgendwo nicht rankomme etc. Und dann wird oft gelächelt und es wird ein Gespräch daraus. Prinzipiell empfinde ich Kinder als höflicher, als ältere Leute. Insgesamt fühle ich mich aber in kleinen Gemeinden viel unwohler. Raus aus der Stadt bringen mich keine zehn Pferde. Wohnen auf dem Land wäre der Lebensalbtraum für mich und meinen Mann. Vielleicht auch Typsache?
Ich liebe auch Bahnhöfe und Flughafen.

Zitat:
Ich hätte gerne einen Laborbeagle. *träum*

Da war bei uns heute ein Artikel in der Zeitung.
Schlimm-da wollte man alle Hunde retten können.

SOWAS darf ich gar nicht lesen – ich bin sofort vor Ort. Ich habe zwei Hamster (getrennt gehalten) aus Notstationen. Die waren auch ganz arm dran.
Pax finde ich übrigens einen tollen Jungennamen – der ist bei uns auf der Namensliste an zweiter Stelle.
Sponsor-Mitgliedschaft

http://www.lateinhautrein.de/genus.htm
Zitat:
Wörter auf -x sind meistens weiblich: merx, mercis (Ware, L10), arx, arcis (Burg L 17), pax, pacis (Frieden, ...)

http://www.e-latein.de/lexikon1.php?vw=pax

Betonung auf meistens: Pax ist ein Jungenvorname und bedeutet Frieden.

Der berühmteste Pax ist wohl der kleine Mann:
http://www.babble.com/CS/blogs/famecraw ... option.jpg

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore