So und heute starten wir hier mit der Rubrik: Ich und meine völlig irrationalen, aber lustigen Ängste
Heute: Ich und die böse Mango
Folgende Situation:
Ich habe eine Mango zu Hause gehabt, die ich unbedingt essen wollte. Habe aber in letzter Zeit sehr viel Angst vor Lebensmittelallergieen. Ich leide auch unter zig Allergien. Gegen Pollen und sämtliches Steinobst, gegen Karotten und neuerdings auch gegen Kartoffeln (allerdings nur beim Schälen).
Ok, zurück zur Mango (ach ja, ich sollte noch erwähnen, dass ich seit jeher Mangos esse und nie Allergien hatte ): ich schleiche also den ganzen Tag um die Mango herum, frage mich was, wenn ich Allergie bekomme, ins Krankenhaus muss und dann sterben muss?
Aber letztendlich will ich sie ja essen. Also Plan B: Mango aufschneiden und ein Mini-Stück essen und abwarten. ok, das ging schonmal gut (mit sehr viel Angst, aber zumindest ohne Allergie !) ich hab aber immer noch Schiss, also kommt die Mango nicht, wie geplant frisch aufs Müsli, sondern wird vorher gekocht. Safety first
Hab ich schon erwähnt, dass ich noch NIE ne Allergie gegen Mangos hatte? ️
Also ich koche die Mango also ab um Allergene zu zerstören, mache sie dann ins Müsli und frage mich waren das schon 3 Minuten gekocht?
Also esse ich völlig fertig mein Müsli auf und frage mich Währenddessen andauernd kribbelt das? Das kribbelt doch im Mund, oder? Wird das nicht dick? Oh Gott !
Und gerade, als ich voll stolz auf mich bin, dass ich diese sch*** Mango essen konnte (natürlich, ÜBERRASCHUNG: ohne Allergie ️) und das psychisch durchgestanden habe, klingelt meine Vermieterin und schenkt mir eine Packung ERDBEEREN
Ratet mal, was die Rachel morgen wieder für nen (unnötigen) Zirkus veranstaltet ich kann nich mehr
01.06.2023 15:13 • • 02.06.2023 x 9 #1