App im Playstore
Pfeil rechts
158

@oli3000 Na siehst du, ist vielleicht schonmal ein guter Anfang! ;D

Zitat von oli3000:
Wie läuft das denn dann, wenn es mal um Intimität geht?

Tele - s*x?

Nee, im Ernst, ich bin damals nach drei Jahren auch in ein eigenes Bett/Zimmer, weil ich oft nicht schlafen konnte , da gab es auch unterschiedliche Bedürfnisse.

Man kann es ja auch mischen, dass man sagt an einigen Tagen, vor allem wenn Arbeit ansteht z B, schläft man getrennt um etwas erholter zu sein und an anderen Tagen, Wochenende, Urlaub, schläft man eher zusammen.

A


In getrennten Zimmer schlafen? Mann / Frau - Erfahrungen

x 3


Die 4 Jahre ohne S,war wegen Starkschmerzen u anderen Problemen.
Man kann einen Mann auch ohne vaginalen GV gluecklich machen.

Ich denke es gibt nicht das Richtige beim zusammen schlafen und auch Geschlechtsverkehr. Es soll jedes Paar so machen wie es sich wohlt fühlt. Das ist das Wichtigste und nicht was alle andern denken.

Mhhh … wer das mag und möchte ja, aber wir wollen beinander sein, wenn mein Kerl noch TV schauen will dann kann er das eben nur in gewisser Lautstärke und ich zieh ne Schlafmaske an… er pennt bei allem ein egal wie laut. Fenster mögen wir beide offen und kalt im Raum. Schnarchen tut Gott sei dank keiner und wenn mal jemand früher ins Bett will, dann geht er halt alleine und der ander kuschelt später dazu

Zitat von Logo:
Du glaubst doch wohl nicht, dass hier im Forum, ich denke an die Leutchen die so Ende der 60 sind, Sex noch so eine bestimmende Rolle spielt, wie es hier zu lesen ist. (Ausnahmen gibt es immer.)

Mann wird älter und hat als neuen Freund einen Urologen, der dir erklärt, warum der Schuss, durch die Medikamente bei Prostatabeschwerden, immer öfter, wenn überhaupt, mal nach hinten losgeht und bei der Frau was vorfällt, was eigentlich tiefer rein gehört.

An keinem geht das Alter spurlos vorüber, mal abgesehen davon, dass beide nicht hübscher werden, der *beep* Anblick dir nicht wie früher sofortige Steifheit verschafft und Bettakrobatik aus gesundheitlichen und Verfallsgründen nicht mehr zur bevorzugten Freizeitbeschäftigung gehört.

Blöd ist, wenn dieser Prozess nicht zeitgleich abläuft und man sich selbst behelfen muss.
Aber auch das regelt sich irgendwann und was bleibt ist die reine unverfälschte, immer noch zärtliche Liebe und gelegentlich mal schauen, allein oder zu zweit, ob es noch geht.

Das hast du jetzt aber schön beschrieben.
So schön unromantisch und ernüchternd, aber ja, ist ja wirklich so

Zitat von User_0815_4711:
Das hat sich aber gewandelt, die Bedürfnisse des zivilisierten mitteleuropäischen Mannes sind Grillen, Rasen mähen und Auto waschen (Reihenfolge frei wählbar, aber sonst nichts).

Ich finde es nicht gut dass du mich unzivilisiert nennst

Wenn man unterschiedliche Bettgehzeiten (bspw. bei Schichtarbeitern) hat, kann ich das voll verstehen.
Ansonsten dachte ich, dass es eindeutig gesunde Schlafgewohnheiten gibt, die man halt so durchzieht. Sowas wie absolut dunkles Zimmer, absolute Stille, Handys raus etc. (Krankheiten wie Schlafstörungen, Schlafapnoe etc. ausgenommen). Deswegen find ich getrennt schlafen sehr befremdlich.
Aber ich merke immer wieder auch in Freundeskreis, dass es wohl eine Illusion ist, mit den Schlafgewohnheiten wenn zum einschlafen eine Serie durchdudelt oder ein iPad mit im Bett schläft, verstehe ich das getrennt schlafen auf einmal.

Ich denke es ist auch irgendwie Typsache und jede Beziehung ist unterschiedlich. Manche funktionieren eben mit etwas Abstand besser

Für mich gibt es nichts Schöneres, wenn das ganze Rudel, also Frau, Katze und Mann sich ins gemeinsame Bett kuscheln, Körperkontakt herstellen und sich eine gute Nacht wünschen und friedlich einschlafen.

Da schließe ich mich Logo an

Für mich gibt es auch nichts schöneres als die Wärme meines Mannes zu spüren und seinen Atem zu hören
Sich eine gute Nacht wünschen und zusammen einschlafen

Getrennte Zimmer kämen für uns nie in frage

Wir haben ein sehr großes Bett da stört man sich auch nicht gegenseitig und hat genug Platz

Das mag schön sein, aber ein Tier gehört für mich nicht ins Bett. Wobei ich da noch Unterschiede machen würde, zwischen Hund und Katze. Eine Bekannte von mir hat 20 Wellensittiche und sie nimmt auch einige davon mit ins Bett. Sie erdrückt sie nicht, sie hat dann eine bestimmte Lage und dann klappt das schon. Aber Wellensittiche kacken minütlich. Muss jeder selbst wissen, aber für mich gehören Menschen ins Bett und keine Tiere.

Hach ich dachte ich bin hier im anderen Thread. Sorry.
Aber mein Mann und ich schlafen auch nicht getrennt.

Zitat von JniL:
ich finde es nicht gut dass du mich unzivilisiert nennst

Unzivilisiert kannst Du als Kompliment auffassen!

Wir hatten ja früher einen zugelaufenen Kater, der sich mich als Gefährten für sein Leben aussuchte, hier einzog, keinen Widerspruch duldete und im fortgeschrittenen Alter den lieben langen Tag, wenn ich im Sessel ruhte oder auf der Couch, es sich auf mir bequem machte.
Zunächst war es ihm auch nicht erlaubt mit ins Bett zu kommen. Aber Katzen können da unheimlich stur und ausdauernd sein, dich so zu erziehen, dass es für sie passt.
Mittlerweile waren wir dann so miteinander vertraut, dass ich sagte, wenn er eh schon den ganzen Tag auf mir rumhängt, dann darf er auch mit ins Bett.
Unsere Nachfolgemietz hat da gar nicht erst gefragt, wenn ich mich wasche und Zähne putze, macht sie sich auch gründlich sauber und liegt meist als erste im Bett.

Zitat von Coru:
Ich denke es gibt nicht das Richtige beim zusammen schlafen und auch Geschlechtsverkehr. Es soll jedes Paar so machen wie es sich wohlt fühlt. Das ist das Wichtigste und nicht was alle andern denken

Gerade diese Individualität macht es für manche Menschen schwer, selbstbestimmt und kooperativ gemeinsam auf sexueller Ebene gemeinsam zufrieden zu werden. Würde ich ein solches Thema[heute] in einer Beziehung ansprechen müssen, würde ich ggf. dies einleitend sagen um meiner Partnerin zu sagen, dass wir beide vielleicht aktuell unterschiedliche Interessen haben, und dass es normal ist, dass man sich gegebenfalls von unterschiedlichen Stellen aus gemeinsam annähern muss, wenn man gemeinsam sich gegenseitig Erfüllung schenken möchte...

Zum Thema: wir hatten lange Zeit ein Gästezimmer, das uns als Ausweichmöglichkeit bereit stand... Es kam manchmal auch vor, dass ich meine Frau nachmittags ins Gästezimmer einlud...

Einmal hatte ich das Gästezimmer schön hergerichtet. Sie fand das offensichtlich romantisch, sie lobte es, aber der gezielte Effekt meinerseits blieb aus. Ich liess die Kerzen dort einfach stehen.

Eines abends kam ich von der Arbeit heim und die Kerzen brannten. Sie hatte da auch bereits am frühen Abend ein neues Nachthemd an

Wir haben ein gemeinsames Schlafzimmer, aber ein Ausweichbett. Mein Mann schnarcht einfach unglaublich und nichts hat bisher geholfen. Da ich ohnehin Schlafstörungen habe und bis zu 7 x in der Nacht wach bin, ziehe ich oft in dieses Bett. Ich kann nämlich unter dieser lärmkulisse schlicht nicht mehr einschlafen. Im Urlaub ist das mal okay, zeitlich begrenzt, aber auf Dauer würde ich so tatsächlich gar nicht mehr schlafen. Was andere denken ist uns aber eh egal.

Noch zwei Gedanken zum Thema:

1) Viele mir bekannte stabile Familien haben ein Gästezimmer. Ich weiss dass die Ehemänner wegen Schnarchproblemen oft dort übernachteten.


2) @oli3000 Gerade wenn es in einer Beziehung im Bett nicht so gut läuft kann (zeitweise) getrenntes Schlafen helfen, etwas Distanz zu erzeugen. Aus dieser Distanz kann ein Annäherungsprozess eingeleitet werden.

@Azure
Zitat von Azure:
Einmal hatte ich das Gästezimmer schön hergerichtet. Sie fand das offensichtlich romantisch, sie lobte es, aber der gezielte Effekt meinerseits blieb aus. Ich liess die Kerzen dort einfach stehen

Sei doch froh das sie nicht mit dem Feuer gespielt hat, wer weiß was sonst passiert wäre! Gardinen und Vorhänge sind leicht entzündlich Vielleicht das nächste Mal nochmal erläutern das die Kerzen nicht nur als Lichtspender und fürs gute Aussehen dienen! *g*
Sponsor-Mitgliedschaft

Heißes Wachs auf der Haut ist schon etwas sa doma so.

Zitat von Azure:
ein neues Nachthemd

Uiiiiiii … ein Negligés meinst du wohl … ein Nigglischeeee … oder ein raffiniertes non-wired Babydoll oder was es da alles dolles gibt … Slipdress und was weiß ich …

Nachthemd klingt jedenfalls altbacken

@Logo Und wenn beide damit einverstanden sind und es toll finden ist dagegen auch überhaupt nichts einzuwenden!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore