App im Playstore
Pfeil rechts
158

Zitat von oli3000:
@AnneKaffeekanne Na, mir fehlt es schon. Meine Freundin war noch nie so verrückt danach, aber alle paar Wochen war trotzdem normal. Jetzt eben Monate ohne, wir hatten aber auch 2 sehr schwere Jahre und das macht was mit einem, von daher berücksichtige ich das und hoffe es wird wieder besser.

Vielleicht nochmal nach Ende der Wechseljahre.

Du glaubst doch wohl nicht, dass hier im Forum, ich denke an die Leutchen die so Ende der 60 sind, Sex noch so eine bestimmende Rolle spielt, wie es hier zu lesen ist. (Ausnahmen gibt es immer.)

Mann wird älter und hat als neuen Freund einen Urologen, der dir erklärt, warum der Schuss, durch die Medikamente bei Prostatabeschwerden, immer öfter, wenn überhaupt, mal nach hinten losgeht und bei der Frau was vorfällt, was eigentlich tiefer rein gehört.

An keinem geht das Alter spurlos vorüber, mal abgesehen davon, dass beide nicht hübscher werden, der *beep* Anblick dir nicht wie früher sofortige Steifheit verschafft und Bettakrobatik aus gesundheitlichen und Verfallsgründen nicht mehr zur bevorzugten Freizeitbeschäftigung gehört.

Blöd ist, wenn dieser Prozess nicht zeitgleich abläuft und man sich selbst behelfen muss.
Aber auch das regelt sich irgendwann und was bleibt ist die reine unverfälschte, immer noch zärtliche Liebe und gelegentlich mal schauen, allein oder zu zweit, ob es noch geht.

@Korval Na, meine Freundin hat schon Verständnis, dass mir was fehlt. Aber sie kann eben nicht einfach ihre Libido steigern, ist eben so. Dass ich fremdgehe will sie natürlich nicht und ich denke dann eben oft, dass meine Sexualität eben nicht so wichtig ist. Aber sie kann wirklich nix dafür wenn die Lust fehlt.

A

In getrennten Zimmer schlafen? Mann / Frau - Erfahrungen

x 3

Ich konnte 4 Jahre nicht mit meinem Mann schlafen.
Er hat mich nicht verlassen.

Was ist normal fuer euch?

@Logo Sie ist extrem attraktiv, nur ich habe einen Bauch, vielleicht haben wir das Problem gelöst

Zitat von Mariebelle:
Ich konnte 4 Jahre nicht mit meinem Mann schlafen. Er hat mich nicht verlassen. Was ist normal fuer euch?

Mega

Zitat von Mariebelle:
Die 2 Begehren des Mannes

Beischlaf
und Essen

Klassiker:
Erscheine *beep* und bring essen mit.

Das hat sich aber gewandelt, die Bedürfnisse des zivilisierten mitteleuropäischen Mannes sind Grillen, Rasen mähen und Auto waschen (Reihenfolge frei wählbar, aber sonst nichts).

Zitat von oli3000:
@Logo Sie ist extrem attraktiv, nur ich habe einen Bauch, vielleicht haben wir das Problem gelöst

Gehst du work -out,kaufst du String,bist mal nett..

Zitat von oli3000:

Ich nehme auch gerade ab .

@oli3000 Naja, welche Frau will schon das man fremdgeht? Wobei, das Konzept der offenen Ehe/Beziehung ist ja scheinbar mittlerweile für viele attraktiv geworden... Fakt ist: Natürlich kann sie es nicht einfach anschalten, aber möglicherweise gibts ein paar Dinge die sie sich wünscht oder gern hätte. Wenn es nicht daran liegt, sondern eben wie du sagst daran das sie wirklich keine Lust hat, dann ist das schon ein anderes Thema, aber so würd ich da nochmal schauen obs vielleicht doch einen Weg gibt wenn du das noch nicht versucht hast.

Letztlich sei gesagt: Du scheinst mit deiner Freundin ja trotz allem recht glücklich zu sein. Vielleicht wäre mit einer anderen der Sex besser (bzw, überhaupt möglich), aber ich bin sicher, dir würde dann was anderes fehlen.Darum: Hab Mut, gras da nochmal nach wenn es dir wirklich fehlt, natürlich ohne sie zu bedrängen. Aber drüber reden kann man wie ich finde schon.

Zitat von User_0815_4711:
Klassiker: Erscheine *beep* und bring essen mit. Das hat sich aber gewandelt, die Bedürfnisse des zivilisierten mitteleuropäischen Mannes sind Grillen, Rasen mähen und Auto waschen (Reihenfolge frei wählbar, aber sonst nichts).

Deshalb gibst da so wenige Kinder

@Korval Das hast Du auf den Punkt gebracht, tolle Tipps, Danke!

@Mariebelle
Oder habe ICH etwas zweideutiges geschrieben?

@oli3000 Sprich doch mit ihr mal ganz offen und ausführlich darüber. Über ihre Emotionen zu dir, ihre Wünsche, ihre Vorlieben und ihre Vorstellungen zur Zukunft. Aber erzeuge bloß keinen Druck, sondern zeige ihr gegenüber Verständnis. Ich glaube, du hattest schon mal ein Thema dazu eröffnet.

Vier Jahre ohne Sex in der Ehe ist lang und ich kann mir schon vorstellen, dass die meisten Männer damit ein Problem hätten.

Ich würde meinem Mann das nicht antun.

@laluna74 Aber sie soll sich auch nicht selbst überreden dazu. Mir macht es nur Spaß, wenn sie wirklich will, wenn sie nur für mich macht, dann ist es nicht gut finde ich.

@oli3000 Genau darum sollst du ja auf sie zugehen und fragen was sie sich wünscht. Dann sieht sie, du machst dir Gedanken, kümmerst dich um sie und hast ein Interesse an ihren Wünschen und Sehnsüchten.

Bin aber auch ein Mensch, der nicht ewig darauf verzichten wollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Korval Na, sexuelle Fantasien hat sie gar nicht und sie redet allgemein nicht gerne drüber, ich bin da wirklich sehr offen und locker, aber das ist bei ihr echt kaum möglich normal drüber zu reden. Habe schon viel und zurückhaltend angefangen mit dem Thema.

@oli3000 Es geht da nichtmal unbedingt um sexuelle Fantasien... In meiner achtjährigen Beziehung gab es immer mal wieder die Phase wo es über Monate keinen Verkehr gab, aber in all den Jahren habe ich meiner Partnerin jeden Tag (!) Abends eine Mass.age gegeben. Und wenn es nur 10 Minuten waren, das war etwas worauf sie sich immer verlassen konnte das sie das bekommt. Warum? Weil so etwas Nähe schafft und die Verbindung hält wie ich finde. Und gerade aus sowas kann sich manchmal ja auch was entwickeln, nicht wahr?

@Korval Ich habe ihr vorhin den Rücken massiert

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore