App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ihr Lieben,
sagt mal ist es euch auch aufgefallen,dass in letzter Zeit hier der Ton immer rauer wird?
Ich frag mich echt,woran das liegt.....
klar gibt es immer wieder Themen die die Gemüter erhitzen,wo die Meinungen auseinander driften,aber bisher ging es immer so ziemlich gesittet zu und es kam kaum zu Beleidugungen.
Es gibt momentan einige Themen hier,die hochkochen und zu allem Übel nisten sich auch noch ein paar Trolle hier ein,die das Ganze auch noch anstacheln und wie man merkt.lassen sich Einige von solchen *beep* auch noch wirklich ins Bockshorn jagen.
Mir hat das Forum und einige sehr nette User hier wirklich sehr geholfen,um mit meiner Panik besser umgehen zu können und ich lese hier sehr gerne und nun springen bei so vielen Threads Angriffe und Beleidigungen entgegen.
Ich denke,wir haben in der realen Welt sowieso schon sehr schwer zu kämpfen,warum muss es denn hier im Forum auch noch zu kämpfen sein?
Ich bin keine Mimose,ich kann austeilen,aber auch einstecken,wenn eine Diskussion mal hitziger wird-----nur wenn es unter die Gürtellinie geht,hörts bei mir echt auf!
Wie seht Ihr das denn?

02.03.2013 18:25 • 03.03.2013 #1

47 Antworten ↓

Ehrlich gesagt, sehe ich das so, dass du mit so einer Threaderöffnung selber dazu beiträgst.

A

Immer agressiver

x 3

dann lassen wir es einfach,oder?

Was GastB meint, ist, dass jetzt wieder eine Diskussion losgehen wird.

Sooooo rauh finde ich es hier gar nicht.
Richtig unverschämt fand ich bisher nur den Ferdi.
Das war schon unterste Schublade.

GastB merkst Du, dass ich schon zum 2.Mal versuche, zu erklären, was Du meinen könntest ?

Zitat von novemberrain:
GastB merkst Du, dass ich schon zum 2.Mal versuche, zu erklären, was Du meinen könntest ?
Ich danke dir dafür.

Du hast Recht, ich bin es manchmal schon müde, alles ausführlich zu erklären - manches sollte eigentlich von selber klar sein, denke ich dabei. Aber es ist gut, wenn du das erklärst. Das zeigt mir aber auch, dass es nicht völlig unverständlich war/ist, was ich geschrieben habe. Immerhin hast du es ja verstanden.

Zitat von GastB:
Immerhin hast du es ja verstanden.

Was willst Du damit sagen ?

Ich gebe dir recht, liebe MitSoukou.
Ich finde einen differenzierten Austausch interessant und auch bereichernd, finde auch nicht, dass ich besonders zimperlich bin. ABER, ich frage mich, ob diejenigen, die hier ordentlich austeilen, provozieren und polarisieren, das auch im wahren Leben tun.
Ich denke, da sieht es eher konträr aus. Das Forum sollte nicht als Selbstbehauptungs-Übungs-Programm missbraucht werden und ich halte es gern mit dem Kantschen Imperativ.

Liebe Grüße,

Charly

Den aber sicher nicht alle kennen, Charly.

Zitat von novemberrain:
Zitat von GastB:
Immerhin hast du es ja verstanden.

Was willst Du damit sagen ?

Darf ich davon ausgehen, dass das jetzt ein Scherz ist?

Ich habe Gast B schon richtig verstanden.....aber vielen lieben Dank für die Aufklärung.
Als ich den Thread eröffnet habe,dachte ich im Traum nicht dran,dass es zu neuerlichen Ausschreitungen dadurch kommen könnte-----hier fehlt doch der Zündstoff!

Nehme ich auch an. Aber den versteht nur er/sie selbst.

....@tja, wernereiskalt......touché, das ist das Problem.

Zitat von wernereiskalt:
Nehme ich auch an. Aber den versteht nur er/sie selbst.

? Auf wen und worauf bezieht sich das?

Also ich bin real so wie hier.

Ich weiß ja auch, dass ich die Intelligenz nicht mit Löffeln gefuttert habe - aber hier blicke ich mal wieder gar nicht mehr durch

Ich versteh grad auch nur Bahnhof....

crazy, du hast dich also angesprochen gefühlt....interessant
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von wernereiskalt:
Ich weiß ja auch, dass ich die Intelligenz nicht mit Löffeln gefuttert habe - aber hier blicke ich mal wieder gar nicht mehr durch
Aber DU hast doch mit dem Unverständlichen angefangen!

Was bedeutete deine Aussage?

Zitat von Charly:
....@tja, wernereiskalt......touché, das ist das Problem.

Hä?

Wer wurde da durch wen berührt? Bahnhof ...

Zitat von Charly:
crazy, du hast dich also angesprochen gefühlt....interessant

Aber nicht im negativen Sinn. Ich wollte damit nur sagen, ich muss mich hier nicht austoben, weil das real vielleicht nicht läuft. Soll es ja geben, bestimmt auch hier. Ich allerdings bin auch real ne männliche Desiree Nick.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore