AJPsychic
Zitat von Caelis:Mit solchen Jobs würde ich aber eben nur sehr wenig verdienen, kaum mehr als Hartz IV, dafür kommt das für mich nicht in Frage.
Meine Phobie werde ich nie ganz in den Griff bekommen, ich werde niemals so weit sein, dass ich mich unter anderen Menschen wohlfühlen kann, dafür wurde mir einfach seit meiner frühesten Kindheit zuviel angetan. Dieser ganze Mobbingscheiß, das werd ich nie ganz verarbeiten können.
Das finde ich schon krass. Zum einen limitierst du dich doch in erster Linie selbst, wenn du dich ständig darin bestärkst, dass eh nichts mehr geht, nie was anders wird, etc pp...
Zum anderen finde ich die Einstellung schon sehr fragwürdig, keinen Job anzunehmen, weil das Geld ja nicht so viel mehr ist, als Hartz IV. Dann hätte ich nach dem Studium gar nicht anfangen brauchen zu arbeiten, weil ich in der ersten Zeit auch nicht mehr verdient habe als jemand, der Hartz IV bezieht.
Oder mal anders gefragt, was bringst du denn für Qualifikationen für den gut bezahlten Job mit?
Statt dich selbst mental immer weiter einzuschränken, wie wäre es, wenn du überlegen würdest, was es für Jobs gibt, bei denen du wenig mit Menschen zu tun hast und dann darüber nachdenkst, welche Qualifikationen dir dafür fehlen und gegebenenfalls Fort- und Weiterbildungen zu suchen, die zu deinem Bild passen könnten?
Arbeit ist nicht nur etwas, das primär des Geldes wegen erledigt wird, sondern gerade für psychisch Kranke auch etwas, aus dem man neues Selbstwertgefühl holen kann, etwas, was de, Leben einen neuen Sinn geben kann, den Alltag strukturiert und nicht zuletzt etwas, dass dich vielleicht Stück für Stück auch wieder in die Gesellschaft integriert.
08.05.2014 18:23 • #441