Zitat von MitSouKo63:@ Caelis,
klar verdiene ich als Zahntechnikerin nicht schlecht,
ich hab sogar die Meisterprüfung gemacht....
aber es war auch kein Zuckerschlecken bis dahin.
Als ich meine Angststörung bekam,war ich auch mal fast 1 Jahr lang
zu Hause,weil ich nicht arbeiten konnte,
aber ich hab mich eben Stück für Stück ins Leben zurück gearbeitet,
mit einigen Rückfällen!
Du schreibst du hast eine Sozialphobie und kannst deswegen nicht arbeiten,
zumindest nicht da wo Leute sind.
Es gibt aber doch Jobs wo du nicht unbedingt mit Menschen in Kontakt
treten mußt,
z.B. Regale einräumen,eine Putzstelle abends in Büros,......
aber ich denke bei dir ist die Grundeinstellung sehr,sehr negativ und ich denke
du solltest erst an dir selber arbeiten,
Therapien machen,versuchen deine Phobie soweit in den Griff zu kriegen,
dass du wieder einigermassen nach vorne schauen kannst?
Mit solchen Jobs würde ich aber eben nur sehr wenig verdienen, kaum mehr als Hartz IV, dafür kommt das für mich nicht in Frage.
Meine Phobie werde ich nie ganz in den Griff bekommen, ich werde niemals so weit sein, dass ich mich unter anderen Menschen wohlfühlen kann, dafür wurde mir einfach seit meiner frühesten Kindheit zuviel angetan. Dieser ganze Mobbingscheiß, das werd ich nie ganz verarbeiten können.
Ich möchte einfach meine Ruhe vor anderen Menschen haben, und eine gutbezahlte Arbeit, bei der ich keinen Kontakt mit anderen Menschen haben muss, würde ich ja auch annehmen, aber so etwas gibt es ja leider nicht.
Ich habe auch eine Ausbildung gemacht, und jeder Tag davon war für mich eine Hölle der Angst, für sowas hab ich einfach keinen Nerv mehr, was ich jetzt brauche ist erst einmal Ruhe für meine Therapie.
Im mOment möchte ich überhaupt keinen Kontakt zu anderen Menschen haben, das ist mri einfach zuviel.
Und so einen Billigjob werde ich niemals machen, denn davon kann niemand menschenwürdig leben. Mit so einem Job hätte ich nicht mehr Geld als jetzt, da ich dann eine teure Buskarte kaufen müsste und keine GEZ Befreiung mehr hätte.
@Gast
Ja, der Staat hat diesen Billiglohnsektor geschaffen, schröder hat damals den Grundstein dafür gelegt
Viele reguläre, gutbezahlte Jobs wurde dann im Laufe der nächsten Jahre in schlecht bezahlte Zeitarbeitjobs umgewandelt, weil die reichen Bonzen von Firmenbossen Geld einsparen wollten um mehr Gewinne zu machen