Zitat von pumuckl:Und ich denke, wenn es nicht ums Geld ginge, würden viel mehr Frauen daheim bleiben.
Das halte ich für eine falsche Vorstellung. Ich glaube wenn man wirklich genug Geld hat würde man sich irgendwo auf den Maledieven nieder lassen und es sich gut gehen lassen. Kein Mensch würde dann daheim bleiben und den ganzen Tag dumm aus der Wäsche gucken.
Abgesehen davon dass es auch noch andere Gründe gibt erfolgreich sein zu wollen. Für mich zählt in erster Linie der Erfolg, das Vorwärts kommen, die Anerkennung und das alles in einer (fast) von Männern beherschten Branche. Ich hab noch gut 30 Jahre bis zur Rente und in der Zeit noch sehr viel vor (beruflich).
Zitat von die_nico:Aber wie soll Frau denn nach keine Ahnung 10 oder 15 Jahren den Anschluss an den Job wiederfinden? Wie stellst du dir das vor ? Wenn ich 10 Jahre aus meinem Job raus bin kann ich vergessen in diesem Bereich jemals wieder eine Stelle zu finden.
Ja dann kannste wirklich ein Dasein im Supermarkt oder als Bürogehilfe führen. Es gibt Menschen denen genügt sowas aber nicht, und das ist auch gut so!
Zitat von Dubist:es muss Menschen geben die gerne ihren Beruf machen. und es muss Menschen geben die gerne daheim sind.
Jeder mensch ist anders.
Okay, aber wer soll das alles finanzieren ? Es gibt auch menschen die sich einfach zu schade dafür sind um sich vom Staat oder einem Lebenspartner mit durchfüttern zu lassen. Was dann ? Abgesehen davon empfinde ich es als reine Unsitte sich mit durchfüttern zu lassen von jemandem der arbeitet.
Was möchtest Du denn beruflich machen wenn die Kinder ausgewachsen sind ? Weiter den ganzen Tag im Forum schreiben ? Oder vielleicht doch irgendwann mal wieder ans arbeiten kommen ?
Zitat von tautröpfchen:Wo ist denn da bitte der Unterschied? Jeder vertritt eben seine Meinung.
Eher empfinde ich Deine Vorwürfe als lauter.
Und während Dubist allgemein schreibt, greifst Du sie persönlich an, was ich nicht schön finde.
In diesem Thema nehmen sich beide Seiten nichts, aber generell in diesem Forum muß ich sagen dass ich die Art und Weise der Meninungsvertretung der Themenstarterin doch schon als teilweise SEHR laut empfinde. Manchmal weiß ich nur nicht ob dies aus purer Dummheit geschieht oder ob nicht doch etwas bösartige Provokation dahinter steckt!
Zitat von Beobachter:Na Mädchen, wo bin ich dir denn auf den Schlips getreten ?
Besagtes Mädchen hat am 18.4. etwas zu diesem Thema geschrieben das editiert wurde und sie wurde deswegen verwarnt. Ich vermute mal dass Du den Frust darüber abbekommen hast!
Zitat von primavera:Genau, die Kinder müssen doch lernen die Konflikte untereinander zu lösen.
Das können sie nur lernen wenn sie von klein an mit anderen zusammen sind.
Schrecklich, wenn bei jedem Kinderstreit dann die Mama vorspringt und alles regelt.
Ich kenne einen Mann, der ist jetzt Mitte 30, und kriegt allein nix auf die Reihe. Warum ? Weil er sein ganzes Leben danach gelebt hat Papa richtet das schon. Mit 16 ist er mit einem Auuto betrunken verkehrt rum in einen Kreisverkehr gefahren, gab es etliche Schäden aber nur sehr wenig menschliche Verletzungen. Was passierte ? Papa hat es grade gerückt und die Schäden gezahlt. So ging das sein Leben lang und heute wundert er sich dass er kein Bein auf den Boden bekommt.
Was man nicht lernt, kann man dann ja auch nicht. Woher auch ?
Zitat von Dubist:der Mann verdient sehr, sehr gut, mindestens seine 3000 oder so im Monat(bei manchen Familien ist das locker der Fall) die Frauen müßten ihr Kind nicht in Hort tun.
Schrecklich sexistische Aussage! Nicht nur Männer bekommen heute das Geld welches sie auch verdienen, und diese Heimchen-am-Herd-Moral find ich nach wie vor ganz, ganz übel....