Ignorieren ist nicht so schön. aber vielleicht wirklich besser als unnötig streit zu bekommen oder sich in schon fast vorprogrammierte konflikte hier zu begeben, wißt ihr wie ich meine.
Nochmal zum Ausgangsthema zurück.
Der Grund warum ich hier das Thema ansprach liegt nicht daran, das ich Berufsleben vermisse. Nein, es ging darum diesen Trend der zeit zu hinterfragen.
warum ist das so?
Ab und an wurde ich gefragt wann ich wieder arbeite, oder ob ich wieder arbeite. warum darf man nicht ganz offen sein, ich bin noch daheim und wer weiß wie lange, warum ist so eine Antwort daneben? Warum darf man nicht dazu stehen, wenn man daheim ist. warum ist das so, weil die Gesellschaft was anderes erwartet, weil es nicht der Norm entspricht? Gegen den Strom schwimmen, warum denn nicht.
Es gibt soviele Frauen die arbeiten schnell wieder, Kind in Hort und der Mann verdient sehr, sehr gut, mindestens seine 3000 oder so im Monat(bei manchen Familien ist das locker der Fall) die Frauen müßten ihr Kind nicht in Hort tun.
ich rede beileibe nicht von verzeifelten alleinerziehenden oder Frauen die eine Chance haben ihre Familien besser durchzubringen, da mann krank, andere Belastungen.
Auch wenn man Alleinerziehende bewundern sollte, in wirklichkeit tut man sie auch bedauern. Denn sie sind oft die wo am schwächsten und verwundbarsten sind und am meisten kämpfen müssen um ein bißchen Leben!
Ich bilde mir nichts drauf ein das ich daheim bin, ich bin wie ich bin.
Das bin ich und es ist eben so.
Ganz trocken dahingeschrieben.
Komisch ist, das es hier heißt ich würde anderen Frauen vorwerfen wenn sie arbeiten.
so meinte ich das nicht.
Vielleicht ist es ein leises vorwerfen bei Frauen die sagen wir mal in recht guten Ehen leben der mann gut verdient und das Kind frühzeitig in Hort muss.
Wenn eine Frau erwachsene oder gut versorgte Teenager hat in der Zeit und wie soll ich sagen, bzw keine Kinder hat, dann soll sie ruhig arbeiten, wenn sie es kann und es möglich ist. warum denn nicht?
Der Trend der Zeit geht dahin sogar die Kinder mit einem Jahr in einen Hort zu tun.
warum bekommen wir soviel bindungsgestörte junge Menschen.
warum bekommen wir denn soviel komasaufer.
Liebe läßt das gehirn wachsen.
Ich weiß nicht, ob eine ständige wechselnde Horbetreuung. hortmutter die leibl wirklich ersetzen kann.
Hort ist Stress ganz einfach für ein Kind.
Auch wenn manche das schönreden tun.
Aber nochmal zum Thema, alles was wir mit Liebe tun hat Bestand.
Deshall, ob arbeiten oder daheimsein, wer seinen Dienst in Liebe tut, der ist immer auf der sicheren Seite.
wenn die kraft oder Liebe fehlt, dann ist es sicher nicht leicht.
Manchmal gibt es im privaten Leben oder auch im Berufsleben harte Zeiten, doch wer weiß, vielleicht ist das nur eine Durstrecke.
die Liebe ist da, sie ist vielleicht verschüttet.
Und doch kann jeder Liebe in die welt hinaustragen an jedem ort wo er am Werk ist.
#Damit schließ ich für heute# und wünsche allen hier
frohe Ostern!
20.04.2014 08:26 •