App im Playstore
Pfeil rechts
118

Mag ja alles sein, warum blockierst Du Sie dann nicht? Danach wäre Ruhe. Du bist ja nicht dazu verdonnert worden die Beiträge zu lesen.

@Yunie
Ich stimme dir da voll und ganz zu.

Nur das ich leider Hartz IV kriege.
Hab zwar nen Job, aber leider nur ne Arbeitsgelegenheit vom JobCenter. Aber zumindest macht der Job mir Spaß und die Kollegen sind nett.
Und es ist ein Job der Sinn macht.

A


Würdet Ihr lieber arbeiten oder zu Hause sein?

x 3


Nur das ich leider Hartz IV kriege.
Hab zwar nen Job, aber leider nur ne Arbeitsgelegenheit vom JobCenter.


Es freut mich das dir deine Arbeit gefällt und die Kollegen nett sind,was auch sehr selten ist. -jedenfalls hier in der Gegend-
Hartzl ist schon eine sauerei meiner Meinung nach,ein verbrechen an die Menschheit.
Schon allein zu sehen das es Menschen gibt die trotz arbeit Hartz IV benötigen um zu überleben.
Da gibt es Menschen die 40 Jahre gearbeitet haben und trotzdem nicht mehr Hartzl bekommen als Menschen die noch nie ihren Finger krumm gemacht haben.
Es ist zum schreien aber ja,aufregen bringt nichts da man es nicht ändern kann..weil alle nur meckern und keiner was dagegen unternimmt.
Wer weiß,vielleicht erhebt sich das deutsche Volk eines Tages und protestiert gegen Hartz IV.
Doch die größten Schmarotzer sind die Politiker. Naja,das musste raus.
LG

@ Carpenter

Wieso sollte eigentlich jemand, der selbst Probleme in seiner Beziehung hat, nicht anderen Usern antworten dürfen, die ebenfalls Beziehungsprobleme haben?
Dann dürften ja z.B. auch einsame Menschen und Menschen mit Ängsten sich nicht mit Leuten mit denselben Problemen austauschen.

Ich dachte eigentlich, dass genau das der Sinn eines Selbsthilfeforums wäre! Schließlich hat hier niemand einen therapeutischen Auftrag!
Als Selbstbetroffener kann man besser die Not von Menschen verstehen, die das gleiche erleben, andererseits kann man die entsprechenden Probleme anderer aber auch neutraler und distanzierter betrachten als die eigenen, in die man emotional sehr verstrickt ist.


Und warum empfindest Du es eigentlich als Schlag ins Gesicht, wenn jemand weniger belastbar ist als Du?
Jeder befindet sich in einer anderen Lebenssituation und leistet innerhalb seiner subjektiven Grenzen so viel wie er eben kann.
Wir wissen schließlich nicht, wie es denjenigen, die hier schreiben, wirklich geht, welche Energie sie zur Verfügung haben, ob ihnen durch Ängste, Depressionen oder andere Umstände Kraft geraubt wird. Man sollte sich da selbst nicht als Maßstab nehmen, es gibt keine objektiven Kriterien, ab wann man erschöpft sein und auch mal jammern darf.

Ich weiß nicht, was hier vorgefallen ist, es interessiert mich auch nicht, ich beantworte einfach mal das Thema:
Es käme auf die Arbeit an. Wäre ich Reitlehrerin oder Reittherapeutin, würde ich lieber arbeiten, als Zuhause zu sein. Ich verkümmere Zuhause nach einer gewissen Zeit. Aber wäre es ein Beruf, der mir keinen Spaß macht, dann würde ich doch lieber Zuhause verkümmern.

Entweder selbstständig sein oder Zuhause der Boss, niemand darf sich über mich stellen, außer ich ordne mich freiwillig unter.

@ Streunerin

Auch wenn man zu Hause ist, bedeutet das nicht unbedingt, dass man verkümmern muss.

@ alle

Gut, dass es verschiedene Meinungen gibt und die jeder hier im Forum auch äüßern kann/darf.
Finde auch kritisieren okay, aber dann muss auch mal wieder gut sein und nicht weiter rumgehackt werden auf einer Person. Und selbst wenn jemand solche negativen Erfahrungen gemacht hat wie Dubist, dann wünsche ich niemanden, sowas ähnliches erfahren zu haben, denn das ist traurig und auch nicht gerade einfach, einen solchen Teufelskreis zu durchbrechen.
Auch wenn jemand schlechte Erfahrungen machen musste, kann er durchaus in der Lage sein, um anderen hilfreich zur Seite zu stehen (nicht nur im Forum). Deshalb muss man diejenige Person nicht verurteilen, wenn der eine oder andere Beitrag nicht ganz allen Erwartungen entspricht. Ich bin auch nicht mit jedem Beitrag hier im Forum einverstanden und ich erwarte auch nicht, dass alle meine Beiträge Zuspruch finden. Aber ich denke, jeder hat seine individuellen Erfahrungen machen müssen und da ist es ganz verständlich, dass dies zu unterschiedlichen Meinungen führt. Daher versuche ich auch weiterhin respektvoll mit anderen Leuten umzugehen.

Wünsche einen schönen Ostersamstag.

Also echt, danke finja, das habe ich auch grad gedacht.
Zuhause kann sogar besser für manche Menschen sein, die viele Pflichten und Aufgaben haben.

Zitat von Timeless76:
Mag ja alles sein, warum blockierst Du Sie dann nicht? Danach wäre Ruhe. Du bist ja nicht dazu verdonnert worden die Beiträge zu lesen.


@ Timeless,
du wirst es nicht glauben,auch ich kenne den Ignorierbutton
und ich hab ihn auch bei DuBist länger benutzt....
es wird aber sehr schwierig,denn diese Frau ist praktisch in fast jedem Thread präsent.
Dann entstehen überall Diskussionen (meist hervor gerufen durch DuBist)
und wenn man den Button eingesetzt hat,
versteht man die Zusammenhänge überhaupt nicht mehr,
ist schwierig.

Finja ich bewundere es, daß du mit deiner schweren Vorgeschichte sogar noch den Beruf der Krankenschwester lernen konntest und ausgeübt hast.
Das ist echt unglaublich!
bist du doch soviel ich mitbekommen hatte, auch so eine zierliche und zarte person gewesen immer.

Gut....wenn ich genug Geld hätte würde ich auch nicht arbeiten....sondern es mir von morgens bis abends gut gehen lassen....langweile oder so hätte ich bestimmt auch nicht wenn ich genügend Geld zur verfùgung hätte....
Aber wenn ich am Existenz Minimum leben müsste und jeden Cent umdrehen müsste wäre es kein leben für mich....also muss man sich durchbeißen...
Es gab Jahre da musst ich nicht arbeiten als mein kleiner geboren war ,war ich auch ca 3 Jahre Zuhause ....kümmerte mich um Haus und Garten....und mein damaliger lg brachte das Geld nachhause....musste aber nie betteln oder mich irgendwie einschränken...war auch eine schöne zeit.....
Danach gab es Zeiten da hatte ich einen vollzeitjob und am we einen nebenjob ...das waren die Zeiten wo ich Alleinerziehend war ....
Als ich meinen Zusammenbruch hatte war ich danach eineinhalb Jahre arbeitslos und bekam einige Monate Hartz 4 ...diese zeit empfand ich persönlich als schrecklich...
Hab mich wieder berappelt und stieg mit einem 400 Euro Job wieder ein....nun arbeite ich wieder 30-35 Stunden die Woche....und das langt mir und meinen annsprüchen

Finde diesen ignorierbutton übrigens ganz schrecklich .....erstmal zerreißt es die beitrâge je mehr User man auf der liste hat....
Außerdem ignoriert man keine Menschen ob man sie nun mag oder nicht sondern setzt sich mit ihnen auseinander

Hallo Finja,

zunächst möchte ich sagen, dass du das alles sehr schön geschrieben hast. Man merkt, du bist ein Mensch mit viel Empathie.

Zitat von Finja:
Auch wenn jemand schlechte Erfahrungen machen musste, kann er durchaus in der Lage sein, um anderen hilfreich zur Seite zu stehen.

Das stimmt schon und dagegen hat auch niemand Einwände, denke ich mal, aaaber:
Das Problem bei der ganzen Sache ist ja nicht, das zur Seite stehen, sondern doch vielmehr das genannte Userin nur ihre Tipps als gut gelten lässt. Alle Tipps anderer User, und seien sie noch so hilfreich, werden schlechtgeredet und nur die eigenen als die einzig wahren und hilfreichen dargestellt. Oftmals fällt sie anderen Usern regelrecht in den Rücken und stellt diese als dumm und unerfahren dar. Und das ist das was mich z.B. stört. Zumal eben jene Userin selbst oftmals nicht in der Lage ist (nach eigener Aussage) ihr eigenes Leben (z. B. in Bezug auf zwischenmenschliche Kontakte) und ihre eigene Ehe in für sie erstrebenswerte Bahnen zu lenken. Ich z.B. habe ein recht zufriedenstellendes gesellschaftliches Leben mit guten sozialen Kontakten und eine seit 30 Jahren glückliche Ehe. Das es mich dann ärgert wenn jene Userin mir mehrfach an den Kopf knallt, ich solle den Mund halten weil ich nicht mitreden könne, ist ja wohl verständlich.
Zitat von Finja:
Deshalb muss man diejenige Person nicht verurteilen, wenn der eine oder andere Beitrag nicht ganz allen Erwartungen entspricht.

Das ist richtig. Das sollte aber doch dann bitte auch für beide Seiten gelten (s.o).

LG,
Shamus

bitte zum Ausgangsthema zurück.

Hallo Shamus,

Zitat:
Alle Tipps anderer User, und seien sie noch so hilfreich, werden schlechtgeredet und nur die eigenen als die einzig wahren und hilfreichen dargestellt. Oftmals fällt sie anderen Usern regelrecht in den Rücken und stellt diese als dumm und unerfahren dar.


Was genau machst Du eigentlich anders?

Du siehst Dich doch auch permanent und immer im Recht. Jemanden als unerfahren und dumm darzustellen (ich benutze mal Deine Worte), wird von Dir häufig eingesetzt.

Wenn DuBist so schreibt wie Du sagst, finde ich das nicht gut. Das aber gerade von Dir getadelt wird, empfinde ich als unangemessen.

Grüße

@ Finja: Bei mir leider schon, dann drücke ich mich vor allen Sozialkontakten und fange an zu grübeln. Dadurch entsteht noch mehr Antriebslosigkeit und das führt zur Verwahrlosung (nicht mehr richtig essen usw).
Ich brauche etwas, was mich dazu zwingt raus zu gehen.

Zitat von Timeless76:
Hallo Shamus,

Zitat:
Alle Tipps anderer User, und seien sie noch so hilfreich, werden schlechtgeredet und nur die eigenen als die einzig wahren und hilfreichen dargestellt. Oftmals fällt sie anderen Usern regelrecht in den Rücken und stellt diese als dumm und unerfahren dar.


Was genau machst Du eigentlich anders?

Du siehst Dich doch auch permanent und immer im Recht. Jemanden als unerfahren und dumm darzustellen (ich benutze mal Deine Worte), wird von Dir häufig eingesetzt.

Wenn DuBist so schreibt wie Du sagst, finde ich das nicht gut. Das aber gerade von Dir getadelt wird, empfinde ich als unangemessen.

Grüße



@ Timeless,
wer im Glashaus sitzt,soll nicht mit Steinen werfen,
fällt mir dazu nur ein.
Du selber hast hier bisher in dieser Diskussion jeden Beitrag der nicht
beifallsheischend für DuBist verfasst wurde,systematisch zerpflückt und
negativ bewertet.
Du bist kein bißchen besser.....

Private Unstimmigkeiten müssen per privater Nachricht oder per E-Mail geführt werden. Zurechtweisen, maßregeln, meckern und hetzen über andere Mitglieder ist untersagt.

Bitte Keine Themenübernahme - Dies bedeutet, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema begonnen wird.

Zurück zum Thema Würdet Ihr lieber arbeiten oder zu Hause sein?

Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dubist:
Also echt, danke finja, das habe ich auch grad gedacht.
Zuhause kann sogar besser für manche Menschen sein, die viele Pflichten und Aufgaben haben.


Manchmal schon, aber nicht immer. Ich habe nun beide Seiten kennengelernt, Arbeit und die Zeit zu Hause mit den Kindern. War aber dann als die Kids in den KIndergarten gingen, dann auch wieder arbeiten gegangen, anfangs in einer Kinerkrippe und später dann wieder in meinem erlernten Beruf, was mir Beides auch viel Freude gemacht hatte. Trotz allem möchte ich die ersten Jahre mit meinen Kindern nicht missen, es war einfach schön, zu erleben, wie sie sich entwickelten.

Zitat von Carsten:
Private Unstimmigkeiten müssen per privater Nachricht oder per E-Mail geführt werden.
Bei allem Respekt, dieses häufig von Moderatoren angeführtre und von Usern wiederholte Mantra halte ich für völlig realitätsfern und für kontraproduktiv dazu.

Hier z.B. geht es um die Verhaltensweisen einer Userin, die sich gerade dadurch unbeliebt macht, dass sie VÖLLIG kritikresistent und in KEINER Weise bereit ist, sich auf eine Reflektion ihres Verhaltens einzulassen.
Wie soll da ein PN- oder E-Mail-Kontakt zustandekommen? Noch dazu kann man den Empfang von beidem selber unterbinden - das wäre dann noch der nächste Schritt der Abwehr jeglicher Zweiweg-Kommunikation.

Solche UserInnen sind daher m.E. selber daran schuld, dass man Kritik an ihnen im Forum übt, wo sie die Kritik zumindest ab und zu zu Gesicht bekommen (sofern sie den Kritiker nicht ohnehin schon auf ihre Ignoreliste gesetzt haben ) und wo der Kritiker sich dann nicht ganz allein stellen muss, sondern wo es dann wenigstens klar wird, dass sich nicht nur 1 Person gestört fühlt, sondern doch mehrere oder gar viele.
Seien wir ehrlich: Der Verweis auf PN oder E-Mail soll doch bloß die - meist zu Recht - kritisierte Person sowie die Admins/Mods schonen. Beides dient aber m.E. nicht dem Forum, also der Gruppe der User und Userinnen.
Zitat von Carsten:
Zurechtweisen, maßregeln, meckern und hetzen über andere Mitglieder ist untersagt.
Steht das irgendwo?
Und was genau ist meckern? Das klingt mir ein bisschen nach Ulbrichts Regelwerk.

Zitat von Dubist:
Finja ich bewundere es, daß du mit deiner schweren Vorgeschichte sogar noch den Beruf der Krankenschwester lernen konntest und ausgeübt hast.
Das ist echt unglaublich!
bist du doch soviel ich mitbekommen hatte, auch so eine zierliche und zarte person gewesen immer.


Danke für deine Worte. Hm, eigentlich wollte ich Physiotherapeutin werden, aber weil nix mehr frei war und Krankenschwestern gesucht wurden, damals zu meiner Zeit, hatte ich mich dann dafür entschieden, was ich auch nie bereut hatte. Ich war gerne für andere Menschen da und hatte auch viel Freude im Umgang mit ihnen. Kurz gesagt, mein Beruf hatte mir auch ganz viel Spaß gemacht und ich hatte auch viel Anerkennung, wollte gerne anderen Menschen helfen. Hatte mich dann später noch weiterqualifiziert, worauf ich auch ganz stolz war/bin.
Aber wie gesagt, ich war dann eines Tages aus gesundheitlichen Gründen erst mal beruflich ausgeschieden, hatte auch Probleme in meiner Beziehung und einiges an Klinikaufenthalten bereits hinter mir wegen körperlichen und psychischen Erkrankungen und Operationen. (Bitte nicht als jammmern verstehen). Mein Weg war auch nicht gerade einfach bis jetzt, bin aber glücklich, dass mich meine Kinder sehr schätzen, war ich ja trotz allem weiterhin für sie da. Sie gingen aufs Gymnasium, weil sie es damals wollten und auch sehr gute Leistungen in der Grungschule hatten. Heute sind beide in Arbeit und leben in einer Beziehung, Tochter ist verheiratet.

LG

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore