Zitat von Timeless76:Ihr stürzt euch ja regelrecht auf die Beiträge um euch dann darüber zu amüsieren.
Ich werde mal versuchen meine Sicht der Dinge zu tippen, und ich meine auch
ausschließlich meine Sicht der Dinge denn ich kann nicht für andere User mitschreiben.
Also was mich an der Haltung der Userin
DuBist enorm abstößt ist ihre Haltung gegenüber Menschen die anders leben als sie selber. Ich wurde von ihr schon belächelt weil ich nicht zu den Frauen gehören möchte die sich von einem mann das Leben finanzieren lassen. Würde ich das tun würde ich mich damit komplett entwerten. Ich arbeite gerne, ich werde dafür sehr, sehr gut bezahlt und ich bin nicht jemand der auf Kosten anderer leben mag.
Dann kommt dazu dass sie anderen Menschen ratschkäge gibt, meist zu Themen wir Beziehungen Und Religion. Zum Thema Beziehungen sollte sich jemand der gern mal über den fremdgehenden, prügelnden und motzenden Ehemann -der auch noch viel Dreck macht- eher geschlossen halten. Und ihre Ansichten über Relion muß nicht jeder teilen und nicht jeder, der nicht religiös ist, muß sich umgehend dafür mit -meist- recht niederträchtigen Worten bestrafen lassen. Was gegen Religion wirklich hilft ist Bildung, und nicht jeder der Nichtgläubigen möchte gern in diesem Forum bekehrt werden.
Dann zum Thema Arbeit, ich habe
DuBist bereits mehrfach folgende Frage gestellt:
Zitat von Carpenter:@DuBist:
Wenn ich das richtig überblicke bist Du so alt wie ich.
Also hast Du noch 30 Jahre vor Dir bis zur Rente.
Was genau möchtest Du denn in dieser Zeit noch erreichen bzw wie stellst Du Dir die Zeit vor bis Du das gesetzliche Renteneintrittsalter erreicht hast ?
Dein Argument, dass Kinder recht lang einen Ansprechpartner brauchen, lasse ich gelten, aber ich glaub nicht dass es in 10, 20 oder 25 Jahren noch wertig ist.
Die Antwort kam nicht. Warum ? Das darf sich jeder Leser selber ausrechnen. Ich kann diese Fragen beantworten, da ich mir viele Gedanken und auch Pläne gemacht habe wie es beruflich weiter geht mit mir.
Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann dann ist es eine Sache. Für den sorgt der Staat -zwar mager, aber er sorgt.
Ich selber müsste auch nicht arbeiten, mir wurde nach der zweiten Chemo auch geraten die Rente einzureichen aber mit Anfang 30.... ich bin nicht gewillt arm zu leben und irgendwann arm zu sterben. Geschweige denn dass ich dem Steuerzahler zumuten mag mich durchzufüttern.
Eine andere Userin zitierte etwas von
DuBist aus dem hervor ging dass sie wenig Interesse hat an einem Job:
Zitat von MitSouKo63:Zitat von MitSouKo63:Das Gute ist, das er gedacht hat, damals, ich würde sein Spiel spielen, ich racker mich ab für michts.Geh 8 Stunden arbeiten für einen Hungerlohn und dann noch den ganzen haushalt.
Nicht mit mir, das Ziel wurde nicht erreicht.
Das stinkt dem. Zitat von DuBist aus ihrem Thread: SCHNAUZE VOLL
...
@ Carpenter,
wie du siehst,hat DuBist überhaupt keine Lust auf geregelte,
bezahlte Arbeit...
Auch dazu kam keine Antwort.
Dann ging es um das Thema 1Euro Job. Was ist so schlimm daran etwas sinnvolles zu tun und der Gesellschaft etwas zurück zu geben ?
Hier das von
Dubist:
Zitat von Dubist:Das ist eine gesunde Einstellung Pumuckl, ich glaube ein Mensch der weiß was er wert ist, nämlich mehr wie das.
Lässt sich auf so einen Skla. nicht ein!
Dann meine Antwort darauf:
Zitat von Carpenter:@DuBist und Pumuckl:
Ich sehe das ein wenig anders. Die 1Euro Jobs haben nichts mit Skla. zu tun, denn diese bieten den Menschen doch zusätzlich noch zu ihrem Harz4 etwas Geld dazu zu verdienen. Bei uns bekommt eine einzelne Person ca 800 Euro für Miete und Essen und so. Das ist sehr wenig. Wenn sie dann zusätzlich noch 30Std/Woche zu je 2 Euro arbeiten darf hat sie noch 240Euro/Monat mehr, kommt also bei einer 30Std/Woche auf mehr als 1000Euro/Monat und die darf sie dann voll behalten. Das ist zwar noch iimmer weit unter dem was ich als gerechten Lohn verstehe aber es ist zumindest mehr als nur Harz4 und außerdem gibt man mit dieser Arbeit doch etwas zurück. Wer sich vom Staat das ganze Leben finanzieren lässt darf ruhig im Kh Essen austeilen gehen oder im Park Blätter fegen oder was auch immer. Ist sicherlich besser als immer nur die Hand aufzuhalten und nichts zurück zu geben.
Zum Thema schämen und sich gedemütigt fühlen: ich würd mich eher schämen wenn ich nichts tun würde dafür dass ich mich staatlich finanzieren lassen würde!
Und bei den 1Euro Jobs muß niemand, der körperlich oder psychisch nicht in der Lage ist einen Job auszuüben, diesen dann auch machen. Für den wird dann etwas anderes gefunden denn auf Dauer ist es sicherlich wenig förderlich den ganzen Tag daheim zu hocken. Ich finde eher dass man die ganzen Halunken, die morgens schon betrunken am Kiosk stehen, Geld vom Staat kriegen und nie was machen, dass man die mal an die Hammelbeine kriegen muß und denen entweder das Geld radikal streichen sollte oder die einfach mal ans arbeiten kriegen muß!
Ich hab wirklich für sehr vieles Verständnis, aber bei Faulheit hört mein Verständnis einfach auf!
Auch darauf kam keine sinnvolle Antwort mehr.
Ich möchte DuBist wirklich niemals etwas Böses, aber es gibt Menschen die arbeiten und machen das, was
DuBist macht noch ganz nebenbei. Von denen, die Beruf UND Kinder unter eine Mütze kriegen mal ganz zu schweigen.
Wenn man aber liest was DuBist alles schuften muß und wie fertig sie dann ist, möchte man doch am liebsten Geld sammeln und ihr von dem Erlös dann einen Segway kaufen damit sie es leichter hat. Wenn ich den ganzen Tag über so unglaublich viel leisten müsste hätte ich auch keinerlei Energien mehr um dann auch noch arbeiten zu gehen.....
________________________________________________________________________________
Wer glaubt in dem letzten Abschnitt etwas Ironie zu finden - der darf diese gern bei sich behalten! Danke.