App im Playstore
Pfeil rechts
118

Erstmal:
Shamus,toll dass du wieder da bist!

@ Timeless,
ich denke du bist mit deiner Meinung so ziemlich allein auf weiter Flur....
das meist mehr als seichte Geschreibsel von DuBist kann man leider
nicht überlesen hier,
da hilft auch die Ignoriertaste nicht,beim besten Willen nicht!
Ich sag dir mal was:
manchmal schalte ich den Laptop ein und da seh ich an der ganzen Reihenspalte
runter nur Antworten von DuBist
und wenn ich das sehe,schalte ich den Computer sehr schnell wieder aus,
weil ich dieses Geplapper einfach nicht mehr lesen will.
Es ist meistens nichtssagend und quotenheischend....traurig sowas...

Ich denke nicht, dass ich damit so allein bin. Klar, Nico, Shamus etc. denken hier ähnlich. Es gibt aber auch genug Mitglieder die mit Dubist gut klarkommen. Die Ignorierenfunktion zeigt die Beiträge von einem Mitglied dann überhaupt nicht mehr an und sind unsichtbar. Somit musst du diese auch nicht lesen. Hast Du Dubist auf der Ignorierenfunktion? Was ist das Problem damit diese Funktion zu nutzen? Vielleicht sollte ein Admin die Funktion erweitern, dass auch auf der Startseite der Name nicht mehr angezeigt wird. Geht das?

Mal angenommen, die Beiträge von Dubist wären für euch komplett unsichtbar, was wäre dann? Dann würde es doch trotzdem stören, einfach nur deswegen, weil Ihr wisst, dass es Sie gibt? Und genau da liegt das Problem!

Zeige mir auch bitte mal einen Beitrag von Dubist, welcher Dir heute übel augestoßen ist und nicht künstlich von euch hochgebauscht wurde.

A

Würdet Ihr lieber arbeiten oder zu Hause sein?

x 3

Du hast das eigentliche Problem sehr gut erkannt, Timeless. Kann mich dem, was Du schreibst, nur anschließen.

lieber(r)?Timeless,

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dich mit den ihr und euch Phrasen zurück halten könntest. Wenn dich an einem Beitrag etwas stört
Sprich doch bitte den entsprechenden an der / diejenige wird dann sicher Antworten wenn er möchte. Ich lasse mich nur ungern mit ihr/ euch
In die Ecke stellen. Und welche Meinung ich zu welchem Thema oder welchem User habe tue ich gerne selber kund dazu benötige ich weder dich noch sonstjemanden als Sprachrohr oder Meinungsverdeutlicher.
Danke

Zitat von Timeless76:
Ich denke nicht, dass ich damit so allein bin. Klar, Nico, Shamus etc. denken hier ähnlich. Es gibt aber auch genug Mitglieder die mit Dubist gut klarkommen. Die Ignorierenfunktion zeigt die Beiträge von einem Mitglied dann überhaupt nicht mehr an und sind unsichtbar. Somit musst du diese auch nicht lesen. Hast Du Dubist auf der Ignorierenfunktion? Was ist das Problem damit diese Funktion zu nutzen? Vielleicht sollte ein Admin die Funktion erweitern, dass auch auf der Startseite der Name nicht mehr angezeigt wird. Geht das?

Mal angenommen, die Beiträge von Dubist wären für euch komplett unsichtbar, was wäre dann? Dann würde es doch trotzdem stören, einfach nur deswegen, weil Ihr wisst, dass es Sie gibt? Und genau da liegt das Problem!

Zeige mir auch bitte mal einen Beitrag von Dubist, welcher Dir heute übel augestoßen ist und nicht künstlich von euch hochgebauscht wurde.

Danke Timeless.

Da IHR und jeder von euch weiss wer gemeint ist aber stets in das gleiche Bochshorn jagt und ich euch dabei noch auf die Schulter klopft, habe ich mir erlaubt, euch gemeinsam anzusprechen.

Ich spreche Dich gerne persönlich an.

Gehe Du Nico bitte mal auf diese beiden Fragen ein:

Mal angenommen, die Beiträge von Dubist wären für Dich komplett unsichtbar, was wäre dann? Würde dich die Existenz der Person trotzdem stören?

Zeige mir auch bitte mal einen Beitrag von Dubist, welcher Dir heute oder gestern übel aufgestoßen ist?

Würdet Ihr lieber arbeiten oder zu Hause sein ?

Es scheint beides möglich zu sein, denn manch einer arbeitet
offensichtlich gelegentlich auch von Zuhause aus als Sheriff ...

@Timeless: Es geht hier in meinen Augen nicht um Mobbing. Ich bin aber genervt, wenn jemand Beiträge im Minutentakt schreibt, deren Inhalt oftmals nicht verständlich ist. Was nützt es denn, wenn ich 180 Anschläge pro Minute schaffe, aber alles wenig Sinn ergibt.
Hier mal ein Beispiel von gestern: small-talk-plauderecke-f74/was-denkst-du-gerade-t50769-4850.html (erster Beitrag). Gut, vorher wurde etwas zum Thema reimen geschrieben, aber dann kommt so ein Beitrag, der absolut absurd ist. Es erweckt den Eindruck, dass es fast schon ein Zwang ist hier etwas zu schreiben, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Was mich auch aufregt ist, wenn ich eine Frage in den Raum werfe und einen Thread starte, dann interessiert mich jede einzelne Antwort. Aber wenn dann keine Reaktion mehr auf Gegenfragen kommen oder es heißt, man sei zu müde zum lesen, dann fühle ich mich ehrlich gesagt, verschaukelt.
Ich möchte ja gar nicht, dass das besagte Mitglied abhaut, aber wenn man mir immer wieder sagen würde, dass ich mit vielen Beiträgen so viele Mitglieder nerve, dann würde ich mir mehr Mühe bei der Qualität meiner Antworten geben. Denn ich finde es gehört einfach zur Höflichkeit dazu, dass man die anderen nicht ständig Rätselraten spielen lässt.

Ich denke mal sie hat ein ...

Am besten echt man ignoriert sie einfach....wird schon seine grùnde haben das die Menschen in ihrem ...

Beitrag editiert - Benutzer verwarnt.

Grund:

Zitat:
...oder anderweitig inakzeptable Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstoßen.

Timeless ih antworte die gerne ausführlich wenn ich zeit und den Kopf dazu habe aber momentan muss ich mich ums kranke Kind kümmern sorry

Zitat von MitSouKo63:
Erstmal:
Shamus,toll dass du wieder da bist!

Danke dir, Mitsou. Auch dir Blümchen und Bussi

Zitat von MitSouKo63:
Es ist meistens nichtssagend und quotenheischend....traurig sowas...

Zitat von Beobachter:
Es scheint beides möglich zu sein, denn manch einer arbeitet
offensichtlich gelegentlich auch von Zuhause aus als Sheriff ...

Zitat von islandfan:
@Timeless: Es geht hier in meinen Augen nicht um Mobbing.

Genau. Nur weil einige, voneinander unabhängig, dieselbe Meinung zu bestimmten Menschen haben, heißt das noch lange nicht, dass man mobbt, wenn man dazu seine Meinung äußert.
Vielleicht sollte Timeless einfach mal recherchieren WAS Mobbing ist. Dann erkennt er womöglich, dass er mit seiner Anschuldigung hier völlig falsch liegt.

@Shamus und Islandfan: Ok, ich habe recherchiert was Mobbing bzw. cybermobbing ist.

Auszüge zum Thema Cybermobbing von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cyber-Mobbing

Die Grenzen sind fließend: Die Hemmschwelle, im Internet andere auszulachen oder zu verhöhnen, ist gering. In der Anonymität des World Wide Web muss ein Täter seinem Opfer nicht in die Augen blicken, eine unmittelbare Rückmeldung für das eigene Verhalten bleibt (zunächst) aus und in der Folge auch das Bewusstsein und Empfinden für das mögliche Ausmaß und die Qualität der Verletzung der Betroffenen. Es ist einfach, Unwahrheiten zu äußern oder herumzuschimpfen. Dieser Effekt wird auch als Online Disinhibition Effect (dt. Online-Enthemmungseffekt) bezeichnet: Es fällt Menschen, insbesondere Jugendlichen, schwerer, ihre Impulse zu zügeln, wenn soziale Kontrolle wegfällt oder nicht spürbar ist.

Opfer werden durch Bloßstellung im Internet, permanente Belästigung oder durch Verbreitung falscher Behauptungen gemobbt.

Ich bleibe somit bei der Meinung, dass hier gemobbt wird, da die Parallelen zu augenscheinlich sind.

Der wichtigste Satz ist: eine unmittelbare Rückmeldung für das eigene Verhalten bleibt (zunächst) aus und in der Folge auch das Bewusstsein und Empfinden für das mögliche Ausmaß und die Qualität der Verletzung der Betroffenen

@Alex: Ok, ich nehme die Verwarnung an und werde darauf achten. Bin wohl wirklich über das Ziel hinausgeschossen. Sorry!

@Nico: Klar, Kinder gehen vor. Nehme dir Zeit.

Ich wollte nochmal klarstellen, dass ich mich in Bezug auf DuBist nicht oft genug selbst hinterfrage. Dabei versuche ich auch wirklich dich zu verstehen aber es leuchtet mir einfach nicht ein wo das Problem ist ein Mitglied zu ignorieren.

Hinterfrage Dich bitte einmal selbst, ob Du noch immer ein Problem hättest, wenn Du die Beiträge nicht mehr siehst.

Zitat von Timeless76:
Ihr stürzt euch ja regelrecht auf die Beiträge um euch dann darüber zu amüsieren.

Ich werde mal versuchen meine Sicht der Dinge zu tippen, und ich meine auch ausschließlich meine Sicht der Dinge denn ich kann nicht für andere User mitschreiben.

Also was mich an der Haltung der Userin DuBist enorm abstößt ist ihre Haltung gegenüber Menschen die anders leben als sie selber. Ich wurde von ihr schon belächelt weil ich nicht zu den Frauen gehören möchte die sich von einem mann das Leben finanzieren lassen. Würde ich das tun würde ich mich damit komplett entwerten. Ich arbeite gerne, ich werde dafür sehr, sehr gut bezahlt und ich bin nicht jemand der auf Kosten anderer leben mag.
Dann kommt dazu dass sie anderen Menschen ratschkäge gibt, meist zu Themen wir Beziehungen Und Religion. Zum Thema Beziehungen sollte sich jemand der gern mal über den fremdgehenden, prügelnden und motzenden Ehemann -der auch noch viel Dreck macht- eher geschlossen halten. Und ihre Ansichten über Relion muß nicht jeder teilen und nicht jeder, der nicht religiös ist, muß sich umgehend dafür mit -meist- recht niederträchtigen Worten bestrafen lassen. Was gegen Religion wirklich hilft ist Bildung, und nicht jeder der Nichtgläubigen möchte gern in diesem Forum bekehrt werden.

Dann zum Thema Arbeit, ich habe DuBist bereits mehrfach folgende Frage gestellt:
Zitat von Carpenter:
@DuBist:
Wenn ich das richtig überblicke bist Du so alt wie ich.
Also hast Du noch 30 Jahre vor Dir bis zur Rente.
Was genau möchtest Du denn in dieser Zeit noch erreichen bzw wie stellst Du Dir die Zeit vor bis Du das gesetzliche Renteneintrittsalter erreicht hast ?
Dein Argument, dass Kinder recht lang einen Ansprechpartner brauchen, lasse ich gelten, aber ich glaub nicht dass es in 10, 20 oder 25 Jahren noch wertig ist.

Die Antwort kam nicht. Warum ? Das darf sich jeder Leser selber ausrechnen. Ich kann diese Fragen beantworten, da ich mir viele Gedanken und auch Pläne gemacht habe wie es beruflich weiter geht mit mir.
Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann dann ist es eine Sache. Für den sorgt der Staat -zwar mager, aber er sorgt.
Ich selber müsste auch nicht arbeiten, mir wurde nach der zweiten Chemo auch geraten die Rente einzureichen aber mit Anfang 30.... ich bin nicht gewillt arm zu leben und irgendwann arm zu sterben. Geschweige denn dass ich dem Steuerzahler zumuten mag mich durchzufüttern.

Eine andere Userin zitierte etwas von DuBist aus dem hervor ging dass sie wenig Interesse hat an einem Job:
Zitat von MitSouKo63:
Zitat von MitSouKo63:
Das Gute ist, das er gedacht hat, damals, ich würde sein Spiel spielen, ich racker mich ab für michts.Geh 8 Stunden arbeiten für einen Hungerlohn und dann noch den ganzen haushalt.
Nicht mit mir, das Ziel wurde nicht erreicht.
Das stinkt dem.
Zitat von DuBist aus ihrem Thread: SCHNAUZE VOLL
...

@ Carpenter,
wie du siehst,hat DuBist überhaupt keine Lust auf geregelte,
bezahlte Arbeit...

Auch dazu kam keine Antwort.

Dann ging es um das Thema 1Euro Job. Was ist so schlimm daran etwas sinnvolles zu tun und der Gesellschaft etwas zurück zu geben ?
Hier das von Dubist:
Zitat von Dubist:
Das ist eine gesunde Einstellung Pumuckl, ich glaube ein Mensch der weiß was er wert ist, nämlich mehr wie das.
Lässt sich auf so einen Skla. nicht ein!

Dann meine Antwort darauf:
Zitat von Carpenter:
@DuBist und Pumuckl:
Ich sehe das ein wenig anders. Die 1Euro Jobs haben nichts mit Skla. zu tun, denn diese bieten den Menschen doch zusätzlich noch zu ihrem Harz4 etwas Geld dazu zu verdienen. Bei uns bekommt eine einzelne Person ca 800 Euro für Miete und Essen und so. Das ist sehr wenig. Wenn sie dann zusätzlich noch 30Std/Woche zu je 2 Euro arbeiten darf hat sie noch 240Euro/Monat mehr, kommt also bei einer 30Std/Woche auf mehr als 1000Euro/Monat und die darf sie dann voll behalten. Das ist zwar noch iimmer weit unter dem was ich als gerechten Lohn verstehe aber es ist zumindest mehr als nur Harz4 und außerdem gibt man mit dieser Arbeit doch etwas zurück. Wer sich vom Staat das ganze Leben finanzieren lässt darf ruhig im Kh Essen austeilen gehen oder im Park Blätter fegen oder was auch immer. Ist sicherlich besser als immer nur die Hand aufzuhalten und nichts zurück zu geben.
Zum Thema schämen und sich gedemütigt fühlen: ich würd mich eher schämen wenn ich nichts tun würde dafür dass ich mich staatlich finanzieren lassen würde!
Und bei den 1Euro Jobs muß niemand, der körperlich oder psychisch nicht in der Lage ist einen Job auszuüben, diesen dann auch machen. Für den wird dann etwas anderes gefunden denn auf Dauer ist es sicherlich wenig förderlich den ganzen Tag daheim zu hocken. Ich finde eher dass man die ganzen Halunken, die morgens schon betrunken am Kiosk stehen, Geld vom Staat kriegen und nie was machen, dass man die mal an die Hammelbeine kriegen muß und denen entweder das Geld radikal streichen sollte oder die einfach mal ans arbeiten kriegen muß!
Ich hab wirklich für sehr vieles Verständnis, aber bei Faulheit hört mein Verständnis einfach auf!

Auch darauf kam keine sinnvolle Antwort mehr.

Ich möchte DuBist wirklich niemals etwas Böses, aber es gibt Menschen die arbeiten und machen das, was DuBist macht noch ganz nebenbei. Von denen, die Beruf UND Kinder unter eine Mütze kriegen mal ganz zu schweigen.
Wenn man aber liest was DuBist alles schuften muß und wie fertig sie dann ist, möchte man doch am liebsten Geld sammeln und ihr von dem Erlös dann einen Segway kaufen damit sie es leichter hat. Wenn ich den ganzen Tag über so unglaublich viel leisten müsste hätte ich auch keinerlei Energien mehr um dann auch noch arbeiten zu gehen.....

________________________________________________________________________________

Wer glaubt in dem letzten Abschnitt etwas Ironie zu finden - der darf diese gern bei sich behalten! Danke.

Zitat von Timeless76:
Opfer werden durch Bloßstellung im Internet, permanente Belästigung oder durch Verbreitung falscher Behauptungen gemobbt.
Ich bleibe somit bei der Meinung, dass hier gemobbt wird, da die Parallelen zu augenscheinlich sind.

Folglich mobbt, deiner Ansicht nach, auch die angeblich Gemobbte? Denn insbesondere, der von dir zweitgenannte Umstand, löst ja diese Diskussion überhaupt erst aus.

Zitat:
Also was mich an der Haltung der Userin DuBist enorm abstößt ist ihre Haltung gegenüber Menschen die anders leben als sie selber.

Das ist verständlich und sehr ärgerlich. Da stimme ich Dir auch zu. Darüber darf ja auch sehr gerne diskutiert werden. Es geht doch aber aktuell um die Menge der täglichen Beiträge und den Grund, warum du die Person dann nicht einfach auf deine Liste setzt?

Ich habe z. B. 2 Personen auf meiner Liste (ich nenne keine Namen) und mir geht es sehr gut damit. Mich interessieren die Meinung dieser Person nicht, deswegen mag ich mit damit auch nicht befassen.

Ich schreibe Dir nochmal auf deinen langen Beitrag. Muss nur kurz weg. In der zwischen Zeit könntest Du mir ja die Frage beantworten warum die Person nicht auf der Liste ist.

Bis später

Zitat von Timeless76:
Ich schreibe Dir nochmal auf deinen langen Beitrag. Muss nur kurz weg. In der zwischen Zeit könntest Du mir ja die Frage beantworten warum die Person nicht auf der Liste ist.

Weil bei mir niemand auf dieser Liste steht, wie gesagt, es sind nur diese wenigen Punkte mit denen sie bei mir echt fast den Hulk rauslässt. Ansonsten lässt mich das, was sie schreibt, ja in Ruhe. Ihre Vielschreiberei zB stört mich nicht da ich denke dass das Problem, welches dazu führt, ganz woanders liegt.
Nur empfinde ich es eben als Schlag ins Gesicht wenn sie immer so fertig ist von dem was andere noch neben dem Beruf etc machen.

Zitat:
Folglich mobbt, deiner Ansicht nach, auch die angeblich Gemobbte? Denn insbesondere, der von dir zweitgenannte Umstand, löst ja diese Diskussion überhaupt erst aus.

Ok, mit dieser Aussage hast Du ja zumindest eingeräumt, dass ein Mobbinggrund vorliegen könnte. Dies ist ein Fortschritt.

Ja, auch Dubist ist in der Lage zu mobben und hat ganz bestimmt auch gemobbt aber beim lesen Ihrer Beiträge in den letzten Wochen hat dies doch aufgehört? Ich weiss nicht ob Sie verwarnt wurde aber es gab doch einen Beitrag von Alex. Finde den jetzt nicht mehr.

Wie siehst Du das DuBist? Irre ich mich wenn ich sage, Du gibst Dir Mühe hier niemanden mehr anzugreifen?

So wie ich Ihre Beiträge lese, möchte sie Frieden aber es geht in einer Tour weiter.
Der Grund warum ich wohl jetzt als Sheriff wahrgenommen werde (Sheriffstern haben will) ist, dass die Mitglieder welche meiner Meinung sind, zu früh das Handtuch werfen.

so, jetzt wirklich bis später.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hätte ich Millionen auf dem Konto würde ich nie wieder arbeiten gehen,ich würde sehr oft verreisen und das Geld gut anlegen.
Da das aber nicht der Fall ist,muss man sich um Arbeit bemühen da ein Leben mit Hartz IV nicht erstrebenswert ist.
Da gehe ich doch viel lieber arbeiten und quäle mich aus dem Bett,auch wenn ich viel lieber zuhause bleiben würde.
Doch das Leben ist kein Wunschkonzert.
LG

Zitat von Timeless76:
Zitat:

Ok, mit dieser Aussage hast Du ja zumindest eingeräumt, dass ein Mobbinggrund vorliegen könnte. Dies ist ein Fortschritt.

Ich räume gar nix ein weil ich sie weder mobbe noch mich von ihr gemobbt fühle.
Es war lediglich meine Frage, ob du dann auch meinst, das sie ebenfalls mobbt.

@ Timeless
und jetzt kriegst du meine Sicht der Dinge....
mit Mobbing hat das hier aber sowas von gar nichts zu tun,
wenn du das so siehst,dann hast du Mobbing irgendwie falsch
interpretiert.
Es gibt hier sehr viele Threads mit interessanten Themen,wo auch
oft gute Antworten kommen,
dann Zack kommt von DuBist irgendwas dazwischen geschrieben,was .
A nicht zum Thema passt
B oder es kommt ein Hihi und Haha,
wenn das nicht stört?

Dann werden hier von genannter Dame Ratschläge in Beziehungsfragen
reingeschrieben,
wo man sich fragt,wieso diese Frau sich berufen fühlt das zu schreiben...
wo sie sich doch lang und breit darüber ausgelassen hat,
dass ihr Mann das älteste Kind UND Sie selber geschlagen hat,
dass er randaliert,ständig Müll produziert und Sie ständig beschimpft.

Bei aller Liebe,aber so eine Person kann ich einfach nicht ernst nehmen,
wenn du das kannst....gut...
und da denk ich mir schon,dass man sich dann auch das Recht herausnehmen darf,
sogenanntes Geschreibsel auch mal zu kritisieren
und sich nicht veräppeln zu lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore