16.04.2014 08:58 • #121
16.04.2014 08:58 • #121
die_nico
16.04.2014 09:08 • #122
x 3
16.04.2014 09:10 • #123
islandfan
16.04.2014 09:11 • #124
pumuckl
16.04.2014 09:13 • #125
tuffie
16.04.2014 09:21 • #126
die_nico
16.04.2014 09:29 • x 1 #127
GastB
16.04.2014 09:30 • x 2 #128
Carpenter
16.04.2014 09:51 • #129
Zitat von GastB:Ich glaube daher nach wie vor nicht, dass du wirklich Kinder zu Hause hast.
16.04.2014 10:00 • #130
pumuckl
16.04.2014 10:04 • #131
die_nico
16.04.2014 10:19 • x 3 #132
Zitat von Dubist:Für mich, uns ist es hier ganz normal das eine Frau daheim bei den Kindern ist.
In anderen Kulturen ist das auch heute noch Gang und Gäbe. Schade, dass es hier nicht so der Normalfall zu sein scheint.
Mag sein das ich so gar nicht der klassischen deutschen Frau entspreche.
doch auch ich kenne meine Grenzen sehr gut.
ich weiß was ich leiste und leisten kann.
und wo auch meine Grenzen liegen.
ES gibt menschendie mich verachten, und es gibt auch menschen die mir für meine Arbeit Hochachtung zollen und spüren oder wissen was ich so leiste und auch geleistet habe die ganzen Jahre.
Ich weiß das ich so bleiben will und das ich auf dem richtigen weg bin!
16.04.2014 11:52 • x 2 #133
MitSouKo63
Zitat von Schlaflose:Zitat von Dubist:Für mich, uns ist es hier ganz normal das eine Frau daheim bei den Kindern ist.
In anderen Kulturen ist das auch heute noch Gang und Gäbe. Schade, dass es hier nicht so der Normalfall zu sein scheint.
Mag sein das ich so gar nicht der klassischen deutschen Frau entspreche.
doch auch ich kenne meine Grenzen sehr gut.
ich weiß was ich leiste und leisten kann.
und wo auch meine Grenzen liegen.
ES gibt menschendie mich verachten, und es gibt auch menschen die mir für meine Arbeit Hochachtung zollen und spüren oder wissen was ich so leiste und auch geleistet habe die ganzen Jahre.
Ich weiß das ich so bleiben will und das ich auf dem richtigen weg bin!
Wenn das für dich alles normal ist und du dich auf dem richtigen Weg fühlst, frage ich mich, warum du das Thema immer wieder zur Diskussion stellst. Seitdem du im Forum bist, haben wir das ganze schon mindestens 10 Mal durchgekaut.
16.04.2014 12:16 • x 1 #134
GastB
Zitat von Beobachter:Zitat von GastB:Ich glaube daher nach wie vor nicht, dass du wirklich Kinder zu Hause hast.
16.04.2014 12:51 • #135
Zitat von GastB::lol: WIE findet man denn solche Videos?!?
16.04.2014 13:12 • #136
tanilein
Zitat von die_nico:Na klar gab und gibt es damals wie heute auch zufriedene Ehen aber dass die Scheidungsrate seit den 70ern nach oben geht, eben seit Frauen ihr Leben auch alleine managen können / dürfen ist na nun auch unbestritten
Klar gibt es Ganztagsbetreuung und Smartphone nutze ich persönlich beides ABER ich bin ja auch berufstätig. Aber nenn mir einen vernünftigen Grund warum jemand der für Haushalt und Kindererziehung lebt sein Kind in die Ganztagsbetreuung geben sollte? Wenn ich doch so ausgefüllt vom Mutter und Hausfrauendasein bin dann jammere ich erstens nicht permanent wie schwer ich doch schuften muss und wie undankbar doch die ganze Blase ist und dann hab ich mit meiner Zeit auch wesentlich besseres anzufangen als den lieben langen Tag online zu sein. Und mal ehrlich hast du irgendwo schonmal gelesen dass Dubist ( um sie geht es ja hier schließlich ) geschrieben hat wir haben heute gemalt, gebastelt, gebacken waren am Bach oder Wald ? Hast du jemals irgend gelesen dass darauf deutet dass sie sich hingebungsvoll und intensiv MIT ihren Kindern beschäftigt ? Irgendwas wie Mensch mein Kind hat mir heute was gebastelt, wir waren bei irgendeiner Aktivität etc? Ich nicht ich lese immer nur alle machen Dreck, oder wir waren einkaufen ( der Mann und sie ) oder ich hab soooo viel zu tun gehabt.
In all ihren vielen Beiträgen Habe ich außer hohlen Phrasen noch nie etwas gelesen dass für mich den Eindruck erweckt dass sie Mutter sein und sich entsprechend einzubringen eben auch dadurch gemeinsam mit den Kindern Erlebnisse zu haben als Passion empfindet und dementsprechend die Tage mit Kreativität, Spaß und gemeinsamem erleben erfüllt sind.
16.04.2014 13:38 • #137
16.04.2014 14:46 • #138
16.04.2014 20:44 • #139
Zitat von tanilein:Zitat von die_nico:Na klar gab und gibt es damals wie heute auch zufriedene Ehen aber dass die Scheidungsrate seit den 70ern nach oben geht, eben seit Frauen ihr Leben auch alleine managen können / dürfen ist na nun auch unbestritten
Klar gibt es Ganztagsbetreuung und Smartphone nutze ich persönlich beides ABER ich bin ja auch berufstätig. Aber nenn mir einen vernünftigen Grund warum jemand der für Haushalt und Kindererziehung lebt sein Kind in die Ganztagsbetreuung geben sollte? Wenn ich doch so ausgefüllt vom Mutter und Hausfrauendasein bin dann jammere ich erstens nicht permanent wie schwer ich doch schuften muss und wie undankbar doch die ganze Blase ist und dann hab ich mit meiner Zeit auch wesentlich besseres anzufangen als den lieben langen Tag online zu sein. Und mal ehrlich hast du irgendwo schonmal gelesen dass Dubist ( um sie geht es ja hier schließlich ) geschrieben hat wir haben heute gemalt, gebastelt, gebacken waren am Bach oder Wald ? Hast du jemals irgend gelesen dass darauf deutet dass sie sich hingebungsvoll und intensiv MIT ihren Kindern beschäftigt ? Irgendwas wie Mensch mein Kind hat mir heute was gebastelt, wir waren bei irgendeiner Aktivität etc? Ich nicht ich lese immer nur alle machen Dreck, oder wir waren einkaufen ( der Mann und sie ) oder ich hab soooo viel zu tun gehabt.
In all ihren vielen Beiträgen Habe ich außer hohlen Phrasen noch nie etwas gelesen dass für mich den Eindruck erweckt dass sie Mutter sein und sich entsprechend einzubringen eben auch dadurch gemeinsam mit den Kindern Erlebnisse zu haben als Passion empfindet und dementsprechend die Tage mit Kreativität, Spaß und gemeinsamem erleben erfüllt sind.
Man hätte es nicht besser zusammenfassen können. BRAVA !
16.04.2014 20:49 • #140
x 4