App im Playstore
Pfeil rechts
16

Gut , duch die derealisation erkenne ich mich schon gar nicht mehr richtig im Spiegel.

Aber wenn ich so die Bilder betrachte, die von einem Jahr ( wo meine depression und alles angefangen hat ) bis heute , bin ich wirklich erschrocken. Ich sehe so viel viel älter aus, hab falten, bin blass u.s.w.



Ist und war es bei euch auch so ?

Heute 14:50 • 18.01.2025 x 2 #1


9 Antworten ↓


Geht mir auch so, wenn ich Bilder von früher sehe. Stress lässt einen schneller altern. Deswegen ist es umso wichtiger sich gut zu pflegen und eine gute Ernährung mit viel Obst und Gemüse. Nicht Rauchen, Alk., wenig Kaffee etc.

A


Ich sehe schrecklich aus !

x 3


Hey,

so ähnlich geht es mir auch, vor allem als ich noch 10 kg leichter und schlaflos war, vor fast 2 Jahren, sah ich im Nachhinein sehr mitgenommen aus. Wenigstens kann ich jetzt wieder schlafen mithilfe von Mirtazapin und dadurch habe ich 10 kg zugenommen, aber ich sehe trotzdem besser aus, auch wenn ich immer noch leide.

Versuche wenigstens ausreichend zu trinken und meine Gesichtshaut mehr zu pflegen, Masken zu tragen, weil ich weiß wie sehr psychischer Stress, die die Erkrankungen so mitbringen, auf das äußere schlagen kann.

Aussehen ist zwar nicht wichtig, aber mir persönlich ist es wichtig, mich äußerlich wohlfühlen, vor allem wenn's mir nicht gut geht. Wenn's mir nämlich nicht gut geht, fühle ich mich auch hässlich.

@Maggi11 nennt man Stress …. Irgendwann macht sich das bemerkbar bzw sichtbar.

@Maggi11 Mir geht es grad genauso...Ich schau in den spiegel und erkenne mich selbst kaum...Ich hab augenringe bin so blass wie noch nie...Es erschreckt mich

Ja, ich sehe zurzeit auch nicht aus wie das blühende Leben. Allerdings finde ich selbst ,es geht noch. Aber von anderen höre ich ,dass ich furchtbar aussehe. Das ist was nervig, muss ich gestehen.

Ich dachte auch ich sehe völlig fertig aus.
Aber nachdem ich dann auf die Arbeit kam sagte man mir ich würde so erholt aussehen.
Und das obwohl ich Tagelang nicht geschlafen hatte.
Hatte mir nur Selbstbräuner ins Gesicht geklatscht...
Die eigene Wahrnehmung ist oft anders, klar wenn man sich eh schon nicht gut fühlt.

Ja ging mir genauso. Mir ist das während meiner Krise richtig bewusst geworden. Da hab ich in den Spiegel geschaut und mich nicht mehr wieder erkannt. Leere und freudlose Augen. Man hat mir die schwere Depression und die harten zwei Jahre richtig angesehen. Ich war ein anderer Mensch. Mittlerweile sehe ich wieder wesentlich besser / wie ich aus. Muss aber noch das Gewicht vom Mirtazapin verlieren. Hoffentlich klappt das trotz der Einnahme von Sertralin.

Mir fällt es nicht so sehr auf, aber ich werde oft angesprochen dass ich schlecht aussehe. Vor 5 Jahren noch wurde ich oft 15 Jahre jünger geschätzt, jetzt das Gegenteil. Und es heißt immer Männer wären nicht eitel, aber irgendwie dann doch ein bisschen.

Zitat von Maggi11:
Ist und war es bei euch auch so ?

Nein. Ich bin jetzt 62 Jahre alt und werde häufig jünger geschätzt. Aber ich mache auch was
für mein Aussehen. Ich gehe z.B. nie ungeschminkt irgendwohin. Mache mir die Haare schön.

Habe ein Leben lang, mit Angst und Panik zu tun, aber Gott sei Dank, sieht man mir das nicht an.

A


x 4





App im Playstore