App im Playstore
Pfeil rechts
72

Habe diese Rubrik hier noch nicht gefunden, kenne das von anderen Foren und finde es interessant.

Hier kann man Dinge hineinschreiben, die man zum ersten Mal erlebt, ausprobiert hat, größeres oder auch Kleinigkeiten.

02.11.2024 10:37 • 23.11.2024 x 3 #1

19 Antworten ↓

Ich habe zum ersten Mal einen Druckknopf angenäht....

Ja, ist eher ne Kleinigkeit, aber davor hatte ich immer Mega Respekt.
Damals vor zig Jahren als ich das erste Mal Nähbücher gelesen hab, waren Reißverschlüsse und Druckknöpfe immer als schwierig beschrieben.

Hier der war es zum Glück nicht, war wie ein normaler Knopf mit Löchern;
wenn auch schwarzer Faden auf schwarzem Teddyfell.
Und nun ist die Weste wieder repariert

A

Ich habe zum ersten Mal

x 3

Ich habe/ hoffentlich hatte zum ersten Mal Lagerungsschwindel- richtig krass‍ , der ist jetzt aber besser. Coole Rubrik! LG aus Kiel

Ich habe heute Morgen zum ersten Mal nach 4 Jahren eine kleine Runde um den Block gedreht alleine ohne meinen Mann

zum ersten Mal mitgemacht habe ich bei dem von der WABBA Bodybuilding ausgerichteten Wettkampf mitgemacht, klasse over Sixty und überraschend Dritter Platz.

Ich habe zum ersten Mal aus einer Plastikflasche eine Laterne gebastelt. Und sie schaut gar nicht mal so schlecht aus.

Ich habe kürzlich zum ersten Mal Golf gespielt.

zum ersten Mal habe ich vor etwa 3 Monaten angefangen Yoga Pilates im Kurs mitzumachen und bin bislang dran geblieben. Es hat etwas Vollstrecktes ansich, dass mich - so lässt sich sagen - runderneuert jeweils in die Außenwelt entlässt.

Ich habe heute zum ersten Mal Amaretti selbstgemacht und sie sind super geworden

Mein kleiner Sohn ist heute zum ersten Mal alleine auf ein Seilkonstrukt geklettert und hat sich da lang gehangelt. Er war sehr mutig finde ich.

Ich habe zum ersten Mal in diesem Jahr Tischtennis gespielt
und das macht soviel Freude.

Ich war zum ersten Mal an einem Terminal wegen Führerschein/ Bürgerbüro.

Nix lief, Termin anmelden war an Apparat 1, Foto machen (alles wird einfacher) aber an Extraautomat im anderen Flur, schnell dahin.

Der Automat fand und fand nicht meine Höhe. Dann doch,aber die ersten Bilder waren dann unbrauchbar.

Es kam ein Mitarbeiter, achsooo bei Führerschein gehen keine Digitalfotos vom Automat, also Termin storniert, unerledigt gefahren.

Fotoautomat gesucht, mittags im Gewerbegebiet- lecker.
Automat defekt.

Fotograf gesucht, ...., to be continued...

Ich habe heute zum ersten Mal gleich 2 Kuchen gebacken.

Ich habe zum ersten Mal...nicht an Alles gedacht

...was von Karteikartenabschrift gehört. Die brauch ich von ner Behörde ganz weit weg und ist Ü30 Jahre alt. Führerschein Aktion Teil VI...tbc. .

Ich hab zum ersten Mal ne Mediation gemacht und Yoga und das war so befreiend

Ich habe zum ersten Mal S Haken für Vogelknödel draußen benutzt. Die Knödel sind nämlich langsam so hart, vor allem nach der Nacht, dass die Meisen und anderen (gerade die Weichfutterfresser, Rotkehlchen und Co) nicht mehr richtig was von abbekommen.

Darum hab ich mir gedacht, ich nehme die Knödel abends mit rein, damit die morgens für die Vögel etwas brauchbarer sind. Und weil ich weiß wie faul ich bin und dass ich nicht mit klammen Fingern abends noch Knödel abmontiere, ist das mit den Haken ganz praktisch, hoffe ich.

Kann nur sein, dass die Elstern und Krähen die hier lauern, das auch spitz kriegen und dann gleich mal den ganzen Knödel abmontieren, das haben die schon unter schwierigeren Umständen gebracht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe heute zum ersten Mal ein E Rezept eingelöst. It's a kind of Magic.

Ich habe heute meine Mutter zum ersten Mal so extrem tüttelig erlebt.
Alles wiederholt sie mehrmals, alles fragt sie mehrmals...oh oh...sehr anstrengend, da ruhig zu bleiben und erneut zu erklären. Im Februar wird sie 91.

Zitat von Feuerschale:
Ich habe zum ersten Mal S Haken für Vogelknödel draußen benutzt.

Um solche Haken benutzen zu können, gehe ich mal davon aus, dass du Knödel im Netz hast. Ich bin schon lange umgestiegen auf Knödelhalter, dann kann man Knödel ohne Netz kaufen. Ist wesentlich umweltfreundlicher.
Die Halter kann man auch einfach mit rein nehmen und morgens wieder aufhängen und, je nach Modell, sind sie auch Krähen und Elster sicher. Das kenne ich nämlich auch, allerdings eher vom Eichelhäher.

A

x 4

App im Playstore