App im Playstore
Pfeil rechts
549

Zitat von Rooibostee:
@UlliOnline Ja, genau, Misophonie - nur dachte ich bisher immer, dass jemanden mit Misophonie alle (zB) Schmatzgeräusche stören müssten. Auch die beim Essen. Mich stören ja nur sexuelle Schmatzereien. Aber das fällt dann offenbar doch auch darunter. Ich würde gern heraus finden, was es bei mir da mit ...

Da wird dir hier kaum jemand weiterhelfen können befürchte ich.
Ein Psychologe oder Psychotherapeut kann das sicher besser.
Schau in den Link, dort findest du Informationen.

Oh je, nein, in der Psychotherapie bin ich mit ganz anderen, wirklich belastenden und lähmenden Problemen. Da mag ich über Kussgeräusche im TV nicht weiter anfangen. Eigene Sinnlichkeit im RL ist ja nicht weiter betroffen.

Ich erlebe immer wieder, dass in Foren tolle Assoziationen und Ideen von anderen Menschen kommen, die das gleiche haben/ erleben. Deswegen schaue ich einfach hier.

A

Ich habe mal eine Frage

x 3

Man sollte nicht bewerten wollen, wer die schlimmeren Probleme hat. @Rooibostee
Eine richtige Misophonie ( Hass auf Geräusche) kann jemanden fertig machen.
Es gibt nichts was es nicht gibt.

Nun meine eigentliche Frage:

Kann man irgendwo gebrauchte Brillen spenden / abgeben ? Wohin damit?
Mit Sehstärken oder Sonnenbrillen mit und ohne ?
Mitunter ist ja das Gestell schon hilfreich und wieder verwendbar für sehr arme Menschen / Länder ?
Nehmen Optikergeschäfte sowas an ? Fielmann ? Apollo ?
Habe Brillen von mir und meiner Mutter und Sonnenbrillen, die ich nicht mehr trage, nicht mehr die richtige Stärke haben.

@UlliOnline www.brillenweltweit.de oder so. Da findest du Sammelstellen

@Trixie73 ah super Tipp...ich schau gleich mal

Zitat von UlliOnline:
Man sollte nicht bewerten wollen, wer die schlimmeren Probleme hat. @Rooibostee Eine richtige Misophonie ( Hass auf Geräusche) kann jemanden fertig machen. Es gibt nichts was es nicht gibt.

Ich bewerte meine eigenen Probleme nach schlimm oder nicht schlimm, und finde das vollkommen legitim, denn so setze ich Prioritäten, weil ich nicht alles in die schon kurze Therapiezeit einbringen kann.

Von Problemen anderer Menschen habe ich hier nirgendwo etwas erwähnt.

@Rooibostee der Beitrag direkt über meinem Kommentar erzählte mir etwas anders. Aber soll nun auch egal sein.
Ob man nun unter Kussgeräuschen leidet oder an *echten Problemen*. Darauf bezog ich das.
Zitat von Rooibostee:
Oh je, nein, in der Psychotherapie bin ich mit ganz anderen, wirklich belastenden und lähmenden Problemen. Da mag ich über Kussgeräusche im TV nicht weiter anfangen.

@UlliOnline Richtig, da steht, dass ich in der Psychotherapie Probleme erzähle, die mich wirklich belasten und lähmen, und dass ich deswegen von Kussgeräuschen nicht anfangen möchte. In meinem Beitrag ging es um mich, und nicht um man. Man führst du hier immer wieder an.
In meiner ganzen Fragestellung ging es um mich, weil ICH die Frage in Bezug auf MICH habe.

Könntest du es freundlicherweise mal gut sein lassen und mich nicht ständig wieder von Neuem mit demselben Missverständnis, ich würde über die Allgemeinheit reden, ansprechen? Ich habe in MEINEN Problemen eine Hierarchie.

Zitat von UlliOnline:
Aber soll nun auch egal sein.

Ich war doch schon fertig.....und 2 Kommentare bedeuten auch nicht ständig.

Zitat von UlliOnline:
Nun meine eigentliche Frage: Kann man irgendwo gebrauchte Brillen spenden / abgeben ? Wohin damit? Mit Sehstärken oder Sonnenbrillen mit und ohne ? ...

Ich hab bei Ebay Brillen mit und ohne Sehstärke verkauft

Meine Brillen gehen zur Optikerin, die werden dann gespendet. Auch gibt es bei uns eine neue Sammelstelle beim Malteser habe ich gesehen.....

Kennt jemand Ilon Salbe classic?

Die wurde mir von der Apotheke empfohlen bei Nagelbettentzündung.
Hört sich alles gut an, weil sie natürliche Wirkstoffe hat.
Aber ich habe im Internet viele Erfahrungsberichte gelesen, dass bei den meisten nach 2 Tagen Anwendung fürchterlicher Juckreiz entstand, mit Pocken, Quaddeln und auch ist Ausschlag über mehrere Körperstellen gewandert.

Hat jemand Erfahrung mit der Salbe?

Ich glaube, ich hole mir morgen die normale schwarze Zugsalbe, Ichtolan.
Habe dann heute 12 Euro in den Sand gesetzt.

Also ich kenne nur Zugsalbe.

Vielleicht wäre diese Jodsalbe auch was für Dich. Die hab ich immer zu Hause und hilft bei mir schnell
https://www.google.com/search?client=ms...7dpr=3.38

Zitat von Mondkatze:
Kennt jemand Ilon Salbe classic? Die wurde mir von der Apotheke empfohlen bei Nagelbettentzündung. Hört sich alles gut an, weil sie natürliche ...

Das ist doch eine so genannte Zugsalbe oder?

Ich hatte die tatsächlich mal, als mein Handgelenk nach einem Hundebiss anfing zu eitern.

Ich kann nichts schlechtes dazu sagen.
Kein jucken, kein Ausschlag und die Bisswunde ging dann auch endlich zu, als der Eiter weg war

Und mir fällt noch die bewährte Zinksalbe ein. Die gibt's schon für ca 4 Euro bei DM.

Zitat von Acipulbiber:
Also ich kenne nur Zugsalbe. Vielleicht wäre diese Jodsalbe auch was für Dich. Die hab ich immer zu Hause und hilft bei mir schnell

Danke für den Tipp., die habe ich.zu Hause. Ich dachte, die wäre nur für Wunden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SweetButPsycho1:
Das ist doch eine so genannte Zugsalbe oder?

Ja, rein pflanzlich.
Zitat von Acipulbiber:
Und mir fällt noch die bewährte Zinksalbe ein. Die gibt's schon für ca 4 Euro bei DM.

Ok, da gucke ich morgen mal bei meinem dm.

Ich hatte mal eine schlimme Nagelbettentzündung und bekam 5 verschiedene Salben, darunter auch Ichtolan und eine mit Antibiotika. Außerdem Antibiotikum in Tablettenform.
Es wurde nicht besser, sondern immer schlimmer.
Der Zehnagel sollte nun operativ entfernt werden.
Dann kam eine Kollegin mit der Empfehlung Retterspitz äußerlich.
Ich habe jeden Tag mehrmals den Fuß in Kernseife gebadet und anschließend Umschläge mit Retterspitz gemacht. Das hat geholfen.
Seitdem habe ich das immer im Haus.

Zitat von Mondkatze:
Die wurde mir von der Apotheke empfohlen bei Nagelbettentzündung.

Ich hatte mal einen schlimmen großen Zeh / Nägel Entzündungsproblem, weil eingwachsen.
War damit bei einem Chirurgen nur für Hände und Füße. Vor der Nagel-OP und danach sollte ich nur Octenisept in rauhen Mengen verwenden. Und den Zeh 3x täglich säubern nur mit der Duschbrause. Nur mit Wasser. Stets frisches Pflaster.
Von Salben jeglicher Art hielt er nichts, weil die Wunde dann zugepappt wird und keine Luft dran kommt.
Gibt´s in Apotheken auch in größeren Mengen.

https://www.dm.de/octenisept-wunddesinf...14181.html

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore