App im Playstore
Pfeil rechts
549

Hat schon mal jemand einen digitalen Zahnabddruck machen lassen?
Ist ja wohl eine gute Alternative zum Silikonabdruck und auch viel präziser.

Ich habe absolut keine Ahnung, wie das mit dem Streamen geht.
Wenn ich z.B. gezielt eine Serie suche, wie geht das?
Muß man dann alle Anbieter abonnieren um dann die Serie zu suchen? Oder wie finde ich etwas?
Ist streamen teuer?
Wie finde ich so einen Anbieter? Im Sendersuchlauf?

Ist schon unangenehm genug, wenn man keine Ahnung hat. Deshalb bitte nicht über meine Fragen lachen.

A

Ich habe mal eine Frage

x 3

Zitat von Mondkatze:
Ich habe absolut keine Ahnung, wie das mit dem Streamen geht. Wenn ich z.B. gezielt eine Serie suche, wie geht das? Muß man dann alle Anbieter ...

Ich finde fieFrafe total klasse. Ich habe nämlich auch keine Ahnung. Und hoffe wie du auf Antwort

Zitat von Cornelie:
Ich finde fieFrafe total klasse. Ich habe nämlich auch keine Ahnung. Und hoffe wie du auf Antwort

Moin Cornelie,
Haha, na toll. Dann sind wir ja schon zu zweit.

Und was ist nun wieder fieFrafe?

Zitat von Mondkatze:
Moin Cornelie, Haha, na toll. Dann sind wir ja schon zu zweit. Und was ist nun wieder fieFrafe?

Mein Rechtschreibfehler am Morgen
Die Frage= ist die Übersetzung

Zitat von Mondkatze:
Muß man dann alle Anbieter abonnieren um dann die Serie zu suchen? Oder wie finde ich etwas?
Ist streamen teuer?

Um welche Serie genau geht es denn? Vielleicht kann dir dann jemand hier weiter helfen, was genau du Streamen müsstest um die Serie zu sehen.
Wenn du alle Anbieter streamst, dann ist es teuer.
Wir haben Disney+ und Netflix, wobei wir Netflix immer via Karte aus dem Supermarkt für einen Monat kaufen (ich meine für 10-12Euro). So zahlen wir nur, wenn wir auch schauen.
Ob und wie das mit dem Fernsehen geht, weiß ich nicht. Vermutlich nur, wenn du mit dem online gehen kannst.
Wir machen das über die PlayStation.

Zitat von DieSonne:
Um welche Serie genau geht es denn? Vielleicht kann dir dann jemand hier weiter helfen, was genau du Streamen müsstest um die Serie zu sehen. Wenn du alle Anbieter streamst, dann ist es teuer. Wir haben Disney+ und Netflix, wobei wir Netflix immer via Karte aus dem Supermarkt für einen Monat kaufen (ich meine für ...

Danke für deine Antwort.

Also ich suche The Walking Dead und The Walkind Dead Daryl Dixon.

Zitat von Mondkatze:
Also ich suche The Walking Dead und The Walkind Dead Daryl Dixon.

Walking Dead findest du überall. Netflix, Disney+, Amazon prime...
Da würde ich nachschauen, was dir noch wichtig ist.
Ich wusste gar nicht das Daryl jetzt sogar eine eigene Serie hat, dass werde ich heute gleich mal prüfen
Netflix hat noch viele tolle Serien, die sonst keiner hat. Filme haben die auch.
Disney erklärt sich von selbst hat aber auch andere Serien und Filme.
Amazon sparst du wohl auch noch Versandkosten.

Zitat von DieSonne:
Walking Dead findest du überall. Netflix, Disney+, Amazon prime... Da würde ich nachschauen, was dir noch wichtig ist. Ich wusste gar nicht das Daryl jetzt sogar eine eigene Serie hat, dass werde ich heute gleich mal prüfen Netflix hat noch viele tolle Serien, die sonst ...

Ok, Dankeschön.

Ja, es gibt die Spin off Serie, 6 Folgen, von D. Dixon. Die soll schon, wie ich das verstanden habe, im letzten Jahr gezeigt worden sein. Also man konnte das streamen.
Ich muß das unbedingt sehen.

Habe gerade recherchiert. Die Serie läuft wohl auf Disney+ und Amazon. Disney+ kostet glaube ich etwa 10Euro und ist jederzeit kündbar.

Zitat von DieSonne:
Habe gerade recherchiert. Die Serie läuft wohl auf Disney+ und Amazon. Disney+ kostet glaube ich etwa 10Euro und ist jederzeit kündbar.

Herzlichen Dank

Zitat von Mondkatze:
Wenn ich z.B. gezielt eine Serie suche, wie geht das?

Meistens lassen sich die Mediatheken der Anbieter durchsuchen.
Das ist sinnvoll, da sich das Angebot an filmen und Serien laufend ändert. Die Anbieter kaufen die Rechte an Filmen und Serien immer nur für eine bestimmte Zeit (außer bei Eigenproduktionen), weshalb sich das Angebot oft ändert.

Zitat von Mondkatze:

Nein. Bei bestimmten fragen kannst du sie ruhig stellen, aber das hat die Sonne ja schon beantwortet. Es ist nicht nötig alle zu abonnieren.

Zitat von Mondkatze:
Ist streamen teuer?

Kostet circa 5-10Euro im Monat pro Anbieter. Vorteil ist, die meisten kann man monatlich kündigen und ist nicht ewig dran gebunden.

Zitat von Mondkatze:

Online. Die Anbieter haben Internetseiten. Netflix.de , das Angebot von Prime findet man auf Amazon, Disney plus kannst du nach googlen.
Man erstellt sich einen Account, richtet sich die kostenpflichtige Mitgliedschaft ein und los geht's.
Empfangen kann man an jedem Endgerät, was Internet hat.

Handy, Laptop, Computer, Tablet.
Möchte man am Fernseher gucken, gibt es prinzipiell 2 Möglichkeiten.
WLAN ist in beiden Fällen von Vorteil.
1.: Der Fernseher ist relativ neu und smart. Dann hat er die Apps schon vorinstalliert.
2.: Man rüstet das smarte am Fernseher nach. Am günstigsten geht das mit dem Fire TV Stick von Amazon. Den gibt es für circa 20-50Euro, je nach Ausführung und Angebot (die sind öfter Mal reduziert). Steckt man in den Fernseher und hat per WLAN Zugriff auf die ganzen Apps. Zusätzlich auf die Mediatheken der öffentlich rechtlichen und vielem mehr. Auch ohne Abo bei Amazon kann man den Stick nutzen.

Hoffe das ist einigermaßen klar, sonst gerne fragen.

Zitat von Mondkatze:
Ist schon unangenehm genug, wenn man keine Ahnung hat.

Du, alles gut. Mein Vater nutzt Streaming, aber auch nur, weil ich ihm alles eingerichtet hab und gezeigt hab wie es geht. Der hat davon auch wenig Ahnung, ist ja auch nicht schlimm.

Zitat von Gürteltierfan:
Meistens lassen sich die Mediatheken der Anbieter durchsuchen. Das ist sinnvoll, da sich das Angebot an filmen und Serien laufend ändert. Die Anbieter kaufen die Rechte an Filmen und Serien immer nur für eine bestimmte Zeit (außer bei Eigenproduktionen), weshalb sich das Angebot oft ändert. Nein. Bei bestimmten ...

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

Ja, ich würde gerne bei weiteren Fragen mich nochmal melden.

Man kann auch ein Abo teilen mit Kollegen, Freunden, Familie.
Dann kommt zuerst die Auswahl Wer schaut gerade dann wählt man sein Konto und hat dann zugriffe auf die letzten gesehen Sendungen .....
Die Auswahl ist rieeeesig und kann einem auch mal erschlagen.
Meisten kann man auch ein Trailer ansehen und dann den Film oder Serie zu meine Liste hinzufügen machen und später schauen.

Netflix hat auch eigens Produzierte Filme und Serien die gar nicht im Fernsehen laufen.
Und zwar professionell gemachte Filme mit Top Schauspieler ....so manch ein Film im Kinoformat aber nur in Netflix verfügbar.

Ich die andere Streamingdienste kenn ich zu wenig aber dort könnte es ähnlich sein, nehme ich an.

Wenn man explizit eine Sendung schauen möchte kann man sich auch informiere auf welchen Steaming knälen die Läuft.

Zusätzlich könnte man Film / Serien auch von andere Geräte als dem Fernsebildschirm, sprich PC (Personal Computer) oder Handy gucken......(mach ich aber nicht)

Zitat von Donnervogel:
Man kann auch ein Abo teilen mit Kollegen, Freunden, Familie.

Das hab ich extra nicht erwähnt, weil Netflix, zumindest hier in D die Funktion nun eingeschränkt hat und das so nicht mehr möglich ist.

Bei Amazon bin ich mir gar nicht sicher ob das geht, bei Disney müsste das aber noch machbar sein, ja.

Zitat von Gürteltierfan:
nun eingeschränkt hat

ist das tatsächlich so, oder habe Sie nur gesagt sie wollten das einschränken und sind dann zurück gekrebst ?

Zitat von Gürteltierfan:
Das hab ich extra nicht erwähnt, weil Netflix, zumindest hier in D die Funktion nun eingeschränkt hat und das so nicht mehr möglich ist.

Bei uns funktioniert das aber noch. Mein Sohn hat Netflix gebucht. Wir können auch noch gucken..müssen nur anklicken, wer gerade schaut
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Donnervogel:
ist das tatsächlich so, oder habe Sie nur gesagt sie wollten das einschränken und sind dann zurück gekrebst ?

Glaub @Angor wurde schon raus geschmissen?

Soweit ich weiß sind sie nicht zurück gekrebst, scheinen das aber auch nicht mit aller Konsequenz durchzuziehen. Bin davon nicht betroffen deshalb kann ich persönlich nix dazu sagen. Mein Vater nutzt den Account mit, aber wir sind ein Haushalt mit einem Internetanschluss, da geht das ja.

Zitat von Gürteltierfan:
Glaub wurde schon raus geschmissen?

Ja, ich war schon weg, mein Schwiegersohn in spe der mir den Account zur Verfügung gestellt hatte, muss jetzt 5 Euro mehr bezahlen, weil ich nicht im gleichen Haushalt wohne.

Zitat von Angor:
Ja, ich war schon weg, mein Schwiegersohn in spe der mir den Account zur Verfügung gestellt hatte, muss jetzt 5 Euro mehr bezahlen, weil ich nicht ...

Komisch, bei uns ist das noch nicht so. Mag vielleicht noch kommen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore