Zitat von Piri62:Ich habe mal eine Frage.....
Glaubt hier im Forum jemand an Gott oder Jesus?
Ich glaube nicht an einen Kirchlichen oder Biblischen Gott.
Ich glaube an die Wissenschaft.... den Urknall und die Evolution.
Das bedeutet aber nicht das die Schönheit und Vollkommenheit der Erde, der Natur und aller Lebewesen weniger Wert wären oder so....
aber dennoch lasse ich einen kleinen Freiraum für ein höheres Wesen ein Schöpfer oder eher mehrere Götter......
Dennoch finde ich gerade Jesus als etwas ganz besonderes.
Würde die Möglichkeit jemand persönlich kennen zu lernen so wäre Jesus sicher jemand.
Amen
Zitat von Piri62:Und deswegen oft angegriffen werde, oder belächelt.
Das finde ich schade.
Wie schon erwähnt sind Religiöse Themen ebenso wie Politische hier nicht so gerne gesehen.
Aber natürlich ist es auch nicht in Ordnung, dass Du hier angegriffen wirst....
Zitat von Chingachgook:Wenn Du Muslimin wärest, würde Dich niemand deswegen angreifen.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Es kommt doch auch immer drauf an WIE man seine Religion auslebt.
Wenn jemand streng gläubig ist und das im stillen ausübt habe ich keine Problem.
Mit Fanatiker oder solchen die meinen sie müssen die ungläubigen bekehren - egal welcher Religion, hab ich schon ein Problem damit.
Und da bin ich wohl nicht alleine....
Zitat von Haferbub:als das Thema Kirche und Übergriffigkeit an Kindern aufkam.
Zitat von Haferbub:aber das und die Art, das aufzuklären, aufzuarbeiten (nämlich eher gar nicht)
Das war für mich auch der Grund für den Kirchenaustritt.
Die übergriffe and Kinder sind schon schwer genug, aber dass die Kirche die Täter noch schützte geht gar nicht !
Und aufarbeitet wurde das ganze auch nicht wirklich....die S e x u a l i t ä t gehört zum Menschen,
vielleicht doch nicht so eine Gute Idee das unter Sünde zu stellen .... z.B h o m o s e x u a l i t ä t sei unnatürlch....warum kommt das dann in der Natur vor.
Da ist die Kirch noch zu verklemmt ...
Zitat von Piri62:Ich distanziere mich von jeder Gehässigkeit hier.
Welche Gehässigkeit ?
Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich einige User auf Igno habe und das nicht so mitbekommen
31.10.2022 20:53 • x 2 #202