App im Playstore
Pfeil rechts
549

Zitat von Brewno_Gunz:
Ich glaube an

Und grade Du könntest mal etwas vernünftiges Antworten,
sorry, aber das mußte jetzt mal sein.
Ich weiß das ich grade auch immer wieder vernatzt werde, weil ich Gläubig
bin, aber das ist mir egal. Jesus wurde auch verfolgt.

Zitat von Piri62:
Ich habe mal eine Frage.....
Glaubt hier im Forum jemand an Gott oder Jesus?

Ich glaube nicht an einen Kirchlichen oder Biblischen Gott.
Ich glaube an die Wissenschaft.... den Urknall und die Evolution.
Das bedeutet aber nicht das die Schönheit und Vollkommenheit der Erde, der Natur und aller Lebewesen weniger Wert wären oder so....

aber dennoch lasse ich einen kleinen Freiraum für ein höheres Wesen ein Schöpfer oder eher mehrere Götter......

Dennoch finde ich gerade Jesus als etwas ganz besonderes.
Würde die Möglichkeit jemand persönlich kennen zu lernen so wäre Jesus sicher jemand.
Amen

Zitat von Piri62:
Und deswegen oft angegriffen werde, oder belächelt.

Das finde ich schade.
Wie schon erwähnt sind Religiöse Themen ebenso wie Politische hier nicht so gerne gesehen.
Aber natürlich ist es auch nicht in Ordnung, dass Du hier angegriffen wirst....

Zitat von Chingachgook:
Wenn Du Muslimin wärest, würde Dich niemand deswegen angreifen.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Es kommt doch auch immer drauf an WIE man seine Religion auslebt.
Wenn jemand streng gläubig ist und das im stillen ausübt habe ich keine Problem.

Mit Fanatiker oder solchen die meinen sie müssen die ungläubigen bekehren - egal welcher Religion, hab ich schon ein Problem damit.
Und da bin ich wohl nicht alleine....

Zitat von Haferbub:
als das Thema Kirche und Übergriffigkeit an Kindern aufkam.

Zitat von Haferbub:
aber das und die Art, das aufzuklären, aufzuarbeiten (nämlich eher gar nicht)

Das war für mich auch der Grund für den Kirchenaustritt.
Die übergriffe and Kinder sind schon schwer genug, aber dass die Kirche die Täter noch schützte geht gar nicht !
Und aufarbeitet wurde das ganze auch nicht wirklich....die S e x u a l i t ä t gehört zum Menschen,
vielleicht doch nicht so eine Gute Idee das unter Sünde zu stellen .... z.B h o m o s e x u a l i t ä t sei unnatürlch....warum kommt das dann in der Natur vor.
Da ist die Kirch noch zu verklemmt ...

Zitat von Piri62:
Ich distanziere mich von jeder Gehässigkeit hier.

Welche Gehässigkeit ?
Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich einige User auf Igno habe und das nicht so mitbekommen

A

Ich habe mal eine Frage

x 3

…nimmt jemand oder hat jemand mal den Blutverdünner Eliquis eingenommen und Nebenwirkungen wir eine verstopfte Nase gehabt?

Oder von anderen Medikamente als Nebenwirkung verstopfte Nase?

Wie lange dauert es bis das wieder weg geht?

Wie schreibt man eigentlich einen Dipl.-Psych. an? Mit Sehr geehrter Herr Dipl.-Psych. und Name oder einfach nur Herr und dann den Namen?

Zitat von -IchBins-:
Wie schreibt man eigentlich einen Dipl.-Psych. an? Mit Sehr geehrter Herr Dipl.-Psych. und Name oder einfach nur Herr und dann den Namen?

Im Adressfeld den Dipl. Psychologen

Als Anrede sehr geehrter Herr Maier, ohne Dipl Psychologe.

Ich denke, nur bei Dr. oder Prof. schreibt man das mit rein.

@-IchBins-

Normalerweise wird ein Diplomtitel nicht in der Anrede in einem Brief oder Email genannt. Sehr geehrter Herr XY ist also völlig in Ordnung.

Mein e-Roller hat Hybridreifen.
Es wird immer gerne überall über die Pannensicherheit bei Hybridreifen geschrieben. Aber ich habe noch nichts über das Fahrverhalten bei regennassen Straßen gelesen.
Vor ein paar Tagen hatte es leicht geregnet und ich hatte das Gefühl ich würde wie auf Eiern fahren.
Mein letzter Roller hatte Luftreifen, da hatte ich ein sicheres Gefühl.

Kennt sich jemand mit Hybridreifen aus oder weiß jemand, ob die tatsächlich leicht rutschen, z.B. in der Kurve?

Zitat von Mondkatze:
Kennt sich jemand mit Hybridreifen aus oder weiß jemand, ob die tatsächlich leicht rutschen, z.B. in der Kurve?

Meinst du diese festen Reifen, die nicht platt gehen können?

Ich find die bei Regen unmöglich zu fahren.
Muss zur Arbeit zum Glück nur 2x abbiegen, das geht.
Aber so kurvenreiche Strecken müsste ich schon ganz vorsichtig fahren.

Zitat von Haferbub:
Meinst du diese festen Reifen, die nicht platt gehen können? Ich find die bei Regen unmöglich zu fahren. Muss zur Arbeit zum Glück nur 2x abbiegen, das geht. Aber so kurvenreiche Strecken müsste ich schon ganz vorsichtig fahren.

Ja, genau die, lach.

Na toll. Dann hat mich mein Gefühl wie auf Eiern zu fahren nicht getäuscht.
Ich habe nämlich echt Bammel, auszurutschen.

Ich beobachte immer die Leute, die mit diesen Rollern fahren, die überall herumstehen, die man mieten kann.
Ich glaube, die haben auch Hybridreifen, oder vielleicht Vollgummireifen?
Aber die Leute fahren oft wie der Henker, so schnell, auch in Kurven.

Zitat von Mondkatze:
Ja, genau die, lach. Na toll. Dann hat mich mein Gefühl wie auf Eiern zu fahren nicht getäuscht. Ich habe nämlich echt Bammel, auszurutschen. Ich beobachte immer die Leute, die mit diesen Rollern fahren, die überall herumstehen, die man mieten kann. Ich glaube, die haben auch Hybridreifen, oder vielleicht ...

Das könnte ich gar nicht mit Gewissheit sagen.
Bin die bisher 2 oder 3 mal gefahren.

Aus praktischen Gründen hätte ich auf diese Vollgummireifen getippt, die gehen ja nicht so oft kaputt.
Vielleicht fahren die so wie die Berserker, weils fremdes Eigentum ist. Da ist das ja egal...

Aber was mir einfällt, die Dinger sind um einiges schwerer als das, was ich zu Hause stehen hab (wegen großem Akku und mehr Technik drin). Vielleicht liegen die dann besser auf der Straße.

Für manche E-Scooter gibt es Ersatzreifen für ein paar Euronen online.
Vielleicht findest du ja was für dein Modell?

Zitat von Haferbub:
Aus praktischen Gründen hätte ich auf diese Vollgummireifen getippt, die gehen ja nicht so oft kaputt.
Vielleicht fahren die so wie die Berserker, weils fremdes Eigentum ist.

Ja, schlimm, ne?
Ich finde es so bescheuert von den Leuten, wenn die Roller achtlos irgendwo hingeschmissen werden.

Zitat von Haferbub:
Aber was mir einfällt, die Dinger sind um einiges schwerer als das, was ich zu Hause stehen hab (wegen großem Akku und mehr Technik drin). Vielleicht liegen die dann besser auf der Straße.

Meiner wiegt 14 Kilo. Und das ist noch leicht. Die anderen, die mir auch gefallen haben, wogen noch mehr.
Aber diesen kann ich gut anheben und ins Auto legen. Und eine kürzere STrecke könnte ich den auch tragen. Aber das nur wegen der Knie. Ansonsten ist er ziemlich handlich, wenn er zusammengeklappt ist.
Ich hätte auch lieber Luftreifen gehabt, aber es ging bei mir um das zulassige Gesamtgewicht. Meiner ist bis 120 Kilo zugelassen. Da sind dann wohl die Vollgummireifen oder auch die Hybridreifen besser.
Ich bin immer sehr „beladen“ wenn ich zur Arbeit fahre. Rucksack voll beladen, Tasche, usw.
Und ich selbst bin auch kein Leichtgewicht.
Und die Fahrleistung nimmt auch ab, wenn man zu schwer ist.
Der andere Roller vorher ist bei einer kleinen Steigerung schon abge ka ckt, lach.
Entweder mußte ich absteigen, oder er ist nur Schrittgeschwindigkeit gefahren.

Zitat von Mondkatze:
Ja, schlimm, ne?

Definitiv.
Ich erinnere mich an der Stelle an die Zeitungsberichte, dass die in Großstädten sogar in Flüsse geschmissen wurden. Das geht gar nicht.

Zitat von Mondkatze:
Und die Fahrleistung nimmt auch ab, wenn man zu schwer ist.
Der andere Roller vorher ist bei einer kleinen Steigerung schon abge ka ckt, lach.

Jap.
Da hat meiner auch so seine Probleme. Zum Glück gibt es hier kaum Steigungen. Wohne absolut auf dem platten Land. Hätte mir gerne einen gekauft, von Ninebot, das Modell heißt G60D oder so. Soll wohl super toll sein, kostet aber leider ab 600 aufwärts. Bin das einmal Probe gefahren (bzw. das ist das Modell, was die meisten Verleihanbieter nutzen), das ist schon toll. Es wurde aber ein günstigeres Modell. Das kommt mit Steigungen auch nicht so gut zurecht.

Mein Traum ist ein toller Outdoor e-Roller.
Trittbrett erhöht, fette Outdoorreifen,
Ich habe noch einen Tretroller. Micro Flex.
Mit dem mußte ich ersatzweise fahren, als mein letzter Roller kaputt gegangen war, weil die Elektronik nass wurde
Der ist auch klasse. Ist aber schon was anderes, wenn man selbst treten muß, hihi.

Gibts für deinen Roller vielleicht Winterreifen oder Offroad Bereifung? Irgendwas mit deutlich mehr Profil könnte bei dem Wetter etwas angenehmer sein. Hab sowas neulich im Fahrradladen gesehen, aber selbst nicht ausprobiert. Das Fahrrad trägt seit letztem Wochenende aber auch schon das Modell Schlammschlacht. Fährt und bremst spürbar besser.

kennt sich einer mit der Antikörperbestimmung bei Corona aus ?

ich habe meine Antikörper im Rahemn eines grossen Blutbildes bestimmen lassen
ergebnis waren über 12.500 BAU/ml. der Arzt konnte mir nicht genau sagen, ob das gut ist.

lt. Internet Recherche, müsst ich einen ziemlich guten Schutz haben

@moo
Zitat von moo:
Ebenso Rhodiola, ein Geheimtipp meiner Verfallsbegleiterin.

Darf ich mal fragen, ob Deine Lebenspartnerin Schilddrüsenprobleme hat?

Hintergrund: Ich habe Rhodiola Rosea vor zwei Jahren kurzzeitig genommen. Angeblich sollen die darin enthaltenen cyanogene Glycoside jedoch Gegenspieler zu den Schilddrüsenhormonen sein. Da ich ja eine Unterfunktion habe, hatte ich mit der Einnahme vorsichtshalber aufgehört.

Eventuell würde ich die restlichen Kapseln doch noch nehmen, wüsste ich von einer positiven Erfahrung trotz Schilddrüsenproblematik. Ansonsten traue ich mich da wohl nicht mehr dran

Zitat von Myosotis:
Darf ich mal fragen, ob Deine Lebenspartnerin Schilddrüsenprobleme hat?

Nein, hat sie - nach eingehender Recherche - eindeutig nicht. Von daher kann ich nichts für Dich hilfreiches vermelden...sorry.
Bei ihr wirkte Rhodiola meist in Kombination mit 5-HTP einerseits beruhigend (5-HTP) und andererseits ausdauersteigernd (Rhodiola).
Eine extrem hilfreiche Mischung bietet nach unserer Erfahrung auch Dr. Wilson´s Cortisol Stress Reset. Sehr effektiv bei Nebennierenschwäche. Ist in BRD noch gar nicht so lange auf´m Markt und leider auch nicht eben billig. (Werbemodus: AUS )
Sponsor-Mitgliedschaft

@moo
Zitat von moo:
Nein, hat sie - nach eingehender Recherche - eindeutig nicht.

Die Glückliche
Zitat von moo:
Von daher kann ich nichts für Dich hilfreiches vermelden...sorry.

Nicht schlimm – letztlich geht´s mir ja mittlerweile viel besser, sodass ich Rhodiola als Antistressmittel nicht dringend brauche. Aber vielleicht hätte ich ja trotzdem einen positiven Effekt gespürt. Abgelaufen sind die Kapseln mittlerweile sowieso, doch das dürfte nichts ausmachen
Zitat von moo:
Eine extrem hilfreiche Mischung bietet nach unserer Erfahrung auch Dr. Wilson´s Cortisol Stress Reset.

Danke für diesen Tipp. Merke ich mir mal vor … man weiß ja nie …

ich kapier die Mail nicht, hatte gerade in der Radiologie angerufen, die Dame von der Klinik meinte, ich solle mich stationär melden, aber wo? Wer kann mir das mal bitte erklären?
Ich hab keine Ahnung, ob ich da direkt hin fahren sollte oder erst anrufen sollte bei einem der Radiologen, stationär, Neurologie oder eigentlich Orthopädie...mein Hirn versteht das nicht...

Die Mail stammt wohl von der Anästhesie zum Sekretariat der Anästhesie:

Betreff: AW: Radiologie: MRT Halswirbelsäule

Hallo Frau XX, die Patientin (ich) muß mit unseren Radiologen einen Termin für die Untersuchung vereinbaren und dort kommunizieren, daß die Untersuchung in Narkose stattfindet. Die Radiologen teilen dann den Termin Herrn XX mit der das Ganze dann in unseren OP - Ablauf einfügt. Wichtig ist, daß die Patientin vorher einmal in unserer Prämedikationsambulanz vorstellig wird. Gruß, U. L.

@-IchBins- kannst du da nicht nochmal anrufen und bitten, dass sie dich mit der Abteilung verbinden sollen oder dir die Durchwahl geben ,?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore