Zitat von Mondkatze:Deswegen will ich unbedingt zu einem Endokrinologen und alles mal wieder untersuchen lassen.
Das hat sich seit Jahren so manifestiert: Tabletten schlucken, Tabletten aufschreiben lassen, Tabletten schlucken, Tabletten aufschreiben lassen. Hin und wieder wird dann das Blut untersucht.
Ich will jetzt mal wieder mit einem FAcharzt darüber reden.
Vielleicht kann ich ja meine Tabletten auch absetzen. Bin jetzt bei L-Thyroxin 100 angelangt.
genau, ähnlich war es bei mir auch, aber Blutuntersuchung fand jährlich statt. Und dann war ich im letzten Jahr in der Radiologie etwa 1 Stunde Autofahrt dorthin, weil die dort alles gemacht haben: Blutuntersuchung, Szintigramm und Ultraschall und der Facharzt meinte, ich solle die L-Thyroxin weglassen und Jodid einnehmen, da würde ich besser mit fahren. Und so war bzw. ist es auch. Seither wurden meine Schilddrüsenwerte in diesem Jahr 2 x abgenommen und beide Male waren sie gut.
Ich hatte jahrelang 25 mg, das ist ja nicht viel. Irgendwann musste und wollte ich meine Ernährung umstellen.
Ich aß und esse noch viel Haferflocken (jeden Morgen) und las, dass sehr viel gute Nährstoffe darin enthalten seien. Vielleicht hat sich das auch durch die Ernährung etwas regulieren können bzw. ist ja wieder im Normbereich, aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht so sicher, ob das daran lag oder liegt. Vielleicht spielen da auch noch die Wechseljahre mit ein.
Vielleicht haben die Ernährungs-Docs da auch eine Idee, war mal auf der Seite, aber hatte wegen etwas anderem recherchiert.
Das hier habe ich auch gerade mal gefunden:
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe...08838.html
04.10.2022 09:00 • x 1 #121