App im Playstore
Pfeil rechts
227

Zitat von Knipsi:
Deswegen fragte ich nach einer auflistung in steps. Und bsp. bilder dazu

Möchtest du meine Auflistung ,wenn ich mir die Nägel verlängere? Habe aber keine Bilder dazu.

@Frau_Pübbels das waere toll

Step x (was wird gemacht und was benutzt du dafuer)

Danke schonmal im vorraus

A


Ich hab die Nägel schön

x 3


@Knipsi ok. Ich mache meine nägel mit Gel und verlängere mit Tips.

Du brauchst: eine UV Lampe, einen Buffer , Gelaufbau Set ( haftgel, Primer, aufbaugel und gel zum versiegeln) , pinsel , iwas zum nagelhaut entfernen ( rosenholzstäbchen zb) und halt Lack, nagellackentferner ,Tips, nagelkleber, Feile, Knipser. Vielleicht eine fräse und Küchenpapier .

Schritt eins: nägel von Fett entfernen mit nagellackentferner und die Nagelhaut wegschieben oder entfernen.

Schritt 2: die nägel anrauen. Ich nehme einen Buffer dafür ( ist son weißer Klotz ,Mischung aus schwamm und Schleifpapier) ,und mache damit den Glanz von den Nägeln weg.

Schritt 3: Tips entweder komplett auf den Nagel aufkleben oder zur Hälfte. Wie man es mag. Tip auf gewünschte Länge schneiden ,bzw knipsen.

Schritt 4: kleber trocknen lassen . Primer auftragen . Meinen soll ich nur auf den naturnagel auftragen . Kurz einziehen lassen.

Schritt 5: haftgehl auftragen und unter der Lampe aushärten lassen. Manche entfernen die klebrige Schicht, andere nicht ( genannt Schwitzschicht). Ich lasse die.

Schritt 6: aufbaugel auftragen und in Form bringen . Achte auf die Bruchstelle, also da wo der Nagel bei Belastung brechen würde. Da musst du was dicker auftragen ,nach vorne hin was dünner. Sonst kannst du nacher nichts mehr greifen ,wenn die nägel vorne zu dick sind. Besonders sch. bei Kleingeld. Unter der Lampe aushärten lassen.

Schritt 7 : Da entferne ich die Schwitzschicht mit Nagellackentferner und feile den Nagel zurecht. Mit dem Buffer kannst du auch die dicke korrigieren bzw das der Nagel eine schöne Oberfläche bekommt. Dann lackiere ich in der gewünschten Farbe. Aushärten lassen.

Schritt 8 : Versiegler auftragen und aushärten lassen . Dann wasche ich mir die Hände und trage was nagelöl auf.

Wichtig ist, dass du keine Haut mit gel verzierst, zb am Rand oder bei der Nagelhaut. Dann kann der komplette Nagel abplatzen. Und Übung macht natürlich den Meister
Falls ich was falsch beschrieben habe ,bitte berichtigen. So lerne ich auch dazu und ich bin natürlich kein Profi.

Die Utensilien bekommst du bei Amazon und im DM.

Das ist eine tolle beschreibung. Danke dir.

Empfehlt ihr die produkte, farbe und co vom selben herrsteller oder ist das egal?

@Knipsi ich gucke mir bei Amazon die Bewertungen an und entscheide so.

@Frau_Pübbels kann man bei der farbgestaltung auf alles moegliche zurueck greifen und drauf schmieren oder muss das auch gel sein?

Zitat von Knipsi:
@Frau_Pübbels kann man bei der farbgestaltung auf alles moegliche zurueck greifen und drauf schmieren oder muss das auch gel sein?

Ich nehme auch mal normalen Lack und versiegle den mit dem gel.

Zitat von Frau_Pübbels:
nagellackentferner ,

Ein kleiner aber wichtiger Hinweis. Der Nagellackentferner muss Acetonfrei sein! Aceton löst nämlich auch das Gel.

Ich bin ein Jolifin (prety Nail Shop) Käufer. Mein erstes Set habe ich auch über Amazon gekauft (weiß nicht mehr welche Marke) und habe daneben gegriffen. Gel hat sich nie richtig aushärten lassen. Lag vermutlich an der Lampe .
Die haben auch Starter Sets inklusive Beschreibung.

Zitat von DieSonne:
Ein kleiner aber wichtiger Hinweis. Der Nagellackentferner muss Acetonfrei sein! Aceton löst nämlich auch das Gel.

Stimmt, ganz vergessen .

Den shop werde ich mir mal zu Gemüte führen, wenn mein Geld nicht ständig für mein neues Hobby draufgehen würde

Macht das denn die Nägel nicht auf die Dauer kaputt? Ich nehme ja nur Nagellack, nichts anderes. Ich brauche nur ne Schere, nen Knipser und Lack. Ich habe noch nie in meinem Leben meine Nägel gefeilt. Früher hatte ich fast durchgehend Lack drauf, die Nägel wurden aber weich und verfärbten sich gelblich. Durch die Arbeit trage ich wochentags keinen Nagellack mehr, sondern meistens nur noch am Wochende. Die Pause tut meinen Nägeln gut.

@Islandfan ja schon was. Deshalb soll man eigentlich auch Pausen dazwischen machen, damit der naturnagel sich was erholen kann .

Ich hab die Erfahrung gemacht, ich benutze zum Beispiel keinen Buffer, also ich lass das anrauen weg.
Und es kommt auch auf die Base an, nich jede hält bei jedem gleich gut.
Nur als Tipp.

(Bei UV Nagellack, mit Gel kenn ich mich nich aus)

Zitat von Kater-Findus:
Ich hab die Erfahrung gemacht, ich benutze zum Beispiel keinen Buffer, also ich lass das anrauen weg. Und es kommt auch auf die Base an, nich jede ...

Bei Gel musst du die Nägel anrauen ,sonst hält die Grundierung nicht so gut. Also beim Aufbau, bei normalen Lack ist das wohl wumpe.

Zitat von Frau_Pübbels:
Bei Gel musst du die Nägel anrauen ,sonst hält die Grundierung nicht so gut. Also beim Aufbau, bei normalen Lack ist das wohl wumpe.

Ja, meine schön mach Frau arbeitet auch mit Gel, die raut auch an.

Schau mal @Knipsi.

Hier einige ( Aufbau mit Gel ) Produkte in der Reihenfolge, wie man sie anwendet.

@Annii dieses fiberglas ist denn quasi das aufbaugel was puebbels beschrieben hatte?

@Knipsi Genau. Nur dieses ist etwas stärker. Komme selber mit Gel nicht so klar, da es bei mir schnell Luftbläschen bekommt und bricht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie lange haelt so ein produkt bei euch?

Zitat von Knipsi:
Wie lange haelt so ein produkt bei euch?

Gel hielt ca 3 Wochen. Acryl nun so 6-8 Wochen. Und meine Naturnägel sehen wirklich noch sehr gut aus. Pauschalisieren kann man es nicht, dass Acryl schädlicher ist als Gel. Kommt vielleicht auch auf die verwendeten Produkte an.

Man sieht es mir nicht an, weil ich auch nicht fashionable rumlaufe, aber gemachte Nägel sind für mich kleine Kunstwerke.

Wenn man in den Salon geht, und man Nägel verlängern will mit schönen Mustern und vielleicht Steinchen, wie nennt man das dann?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore