ich bin- während ich denke....
Aber wer ist es , der da denkt.......und: ist das alles von mir..?
Diese Fragen versuche ich seit einiger Zeit mit der Meditation zu erkunden. Betrachte mich von innen heraus, so zu sagen. Un und doch das ist echt interessant: in der Meditation erkenne ich,
das da etwas denkt (mein Geist?), bzw. Gedanken erzeugt werden.. ist so eine Kraft....sie fliesst einfach....Gedankenfluss....während ich ruhig diesem Treiben zusehe.
Und währenddessen fühle ich aber etwas Zusätzliches ....schwer zu beschreiben......als ob ich mich , meine Gedanken, von einer anderen Warte aus beobachte...(Bin ich dann zweigeteilt..?)
Und wenn ich Angst verspüre, weiß ich zwar, dass ich höchstwahrscheinlich in meinem Unterbewusstsein alte Denkbahnen gefahren bin..( also etwas entsprechendes gedacht habe)....aber ich bin das alles: auch die Angst.
Finde ich inzwischen auch verständlich...meine persönliche Angst hat mich ja immer begleitet.
Meine Gedanken sind der Schlüssel, damit anders umzugehen.
Interessant wäre es, mehr vom eigenen Unterbewusstsein zu wissen.....Trotzdem versuche ich, mir durch die Kraft meiner Gedanken in angstbehafteten Momenten zu helfen. Meine Erfahrung: es wirkt. Kostet aber auch Energie.
LG,menandera
24.12.2014 09:02 • #21