was mir im Bereich Angst vor Krankheiten immer wieder auffällt, ist, dass Betroffene oft unter einer starken Rechtschreibschwäche leiden. Ich selbst bin nicht perfekt und möchte mich keinesfalls über andere Menschen stellen. Jedoch fällt mir auf, dass gerade in diesem Bereich oft keine Kommas gesetzt werden und einfache Worte falsch geschrieben werden, wie zum Beispiel nähmlich. Natürlich kann man dies damit begründen, dass einige Mitglieder in Aufregung oder Anspannung sind und dadurch Flüchtigkeitsfehler passieren. Ich denke jedoch eher, dass es schlichtweg Unwissenheit ist. Daraus schließe ich – bitte nicht falsch verstehen –, dass von Hypochondrie überproportional viele Menschen mit eher niedriger Schulbildung betroffen sind.
Das könnte einige triggern, ich bitte jedoch darum, keinen Aufschrei zu veranstalten. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch genügend intellektuelle Menschen mit Hypochondrie gibt. Wenn man dies als gegeben annimmt, könnte man ableiten, warum diese Betroffenen Schwierigkeiten haben einzusehen, dass sie eigentlich gesund sind. Es fehlt einfach an Grundlegendem.
Ich habe die Befürchtung, dass dies ein Tabuthema ist und ich gleich in der Luft zerrissen werde. Sei es drum, ich wollte das einfach mal loswerden. Falls das Thema gesperrt wird wegen Diskriminierung, etc., dann verstehe ich das auch.
Grüße
16.01.2024 11:12 • • 16.01.2024 #1