xoxoxoxo
heute muss ich mich Mal an die Hundeerfahrenen unter euch wenden, denn ich habe absolut keine Ahnung von Hunden, aber ein Problem mit Einem:
an meinem Arbeitsplatz ist es möglich, dass die Hundebesitzer ihre Tiere mitbringen. Dies nehmen auch drei von ihnen immer Mal wieder in Anspruch. Das klappt soweit auch ohne Probleme.
Leider ist es so, dass einer der Hunde total auf mich fixiert ist und mich von der Arbeit abhält. Sobald er mich sieht sind alle Anderen abgemeldet, er springt vor mir herum, will dauerhaft spielen und fixiert mich mit seinem Blick, egal was ich gerade tue. Er weicht mir den kompletten Arbeitstag nicht mehr von der Seite, springt mir sogar vor`s Auto. Niemand kann sich dieses Verhalten erklären, denn ich habe ihm weder besondere Aufmerksamkeit geschenkt, noch mit ihm gespielt (im Gegensatz zu anderen Kollegen, die er ignoriert). Ich bin weder Hundefreund, noch -feind - sie stören mich nicht, aber ich verspüre auch nicht den Drang mich großartig mit ihnen zu beschäftigen. Dementsprechend geht mir sein Verhalten gewaltig auf die Nerven.
Ich möchte ungern, dass er den ganzen Tag im Büro bei seinem Herrchen liegen muss; so wie es ist kann es aber aktuell auch nicht weiter gehen. Ich verstehe nicht, wen oder was er in mir sieht. Mit den anderen beiden Hunde habe ich dieses Problem überhaupt nicht. Da ich keinerlei Erfahrung mit diesen Tieren habe, weiß ich sein Verhalten auch nicht zu deuten. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, was ich falsch mache oder wie ich mich anders Verhalten muss, damit sein Interesse an mir abnimmt?
25.01.2017 12:36 • • 27.01.2017 #1