App im Playstore
Pfeil rechts
8

Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.
Zitat von kyro:
Zitat von Vintage:
Darf/dürfte eure Freundin im einem Hotpants rumlaufen?

Ja aber gerne, wenn auch da was zu gucken gibt. Macht Appetit für später. Bei meiner zweitletzten hat mich im Sommer sogar gestört, dass die so konservativ und verhüllt unterwegs ist.

Wo fängt denn bei dir verhüllt an? Ulkig, Männer aus deinem Lager lerne ich irgendwie nur sehr selten kennen. Ich höre von vielen, dass ein bisschen Haut schön ist, aber bitte bloß nicht zuviel. Aber verstehe dich schon, sieht ja schon toll aus, ich als Frau sehe das ja auch (:

Ich glaube, das mit der Haut ist auch viel Veranlagung und ein bisschen die richtige Pflege, die sich aber auch von Mensch zu Mensch unterscheiden kann. Ich finde meine Haut zB auch viel zu blass, aber wenn ich mich zu braun werden lasse (bin dann immer noch hell, aber im Vergleich zu vorher halt), sieht das auch nicht gut aus. Aber irgendwie tut mir der Punkt auch nicht weh, weil ich weiß, dass ich es im großen Stil eh nicht ändern kann. Entweder man hat die Beine, oder man hat sie nicht Was mich total nervt ist, dass ich total schnell blaue Flecken bekomme. Ich habe IMMER, wirklich IMMER blaue Flecken, relativ große. Und ich kann mich nicht mal erinnern, mich gestoßen zu haben! Das sieht auch doof aus... Aber sollte mich auch nicht abhalten, Sachen zu tragen, bei denen man das sehen kann. Eigentlich

Mich stören lediglich die ganzen 8-14-jährigen, die derzeit oft in Hotpants rumrennen.
Die Meisten davon wollen wohl anziehend aussehen, aber schaffen es nur nuttig rüberzukommen. Gestern saßen z.b. 2 solche Mädels mit Hotpants, Highheels, tiefrotem Lippenstift und Playboy-Bunny-Tops neben mir im Bus. In 10 Minuten hab ich erfahren, dass die schon 4 Freunde hatten, ihre beste Freundin mit 13 schwanger ist und, dass die wohl auch Ihren aktuellen Freund (wohl über 18, da er nen Führerschein hat) betrügen.

Das ist bei mir dann schon etwas too much, was Sexualisierung anbelangt.

Erwachsene Frauen kriegen das meistens noch so hin, dass es wenigstens so aussieht, als ob die Temperaturen Hotpants verlangen und nicht der Drang, dass alle Männer auf Straße hinterherhecheln

A

Hotpants-Trend Too much oder gut?

x 3

Zitat von Memories:
Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.
Zitat von kyro:
Zitat von Vintage:
Darf/dürfte eure Freundin im einem Hotpants rumlaufen?

Ja aber gerne, wenn auch da was zu gucken gibt. Macht Appetit für später. Bei meiner zweitletzten hat mich im Sommer sogar gestört, dass die so konservativ und verhüllt unterwegs ist.

Wo fängt denn bei dir verhüllt an?

Sie hat sich selbst im Hochsommer geziert, Fuß zu zeigen und ist immer in geschlossenen Schuhen unterwegs gewesen. Selbst auf dem Barfußgang hat sie sich angestellt, die auszuziehen. Und sie hat auch nie etwas kurzes getragen, immer lange Hose. Und auch nichts ärmelloses. Dabei wärs bei heißen Temteraturen funktional gewesen und auf mich hätte es ero. anziehend gewirkt. Na die war eh total prüde.

Finde Ich alles andere als normal, genauso wenig wie 'n Minirock. Wer so rumläuft, hascht wohl nach Aufmerksamkeit. Hotpants gehören in's Schlafzimmer, alles andere ist nuttig/schlampenmäßig. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn meine Freundin so rumlaufen würde oder wenn Ich 'ne Tochter hätte (am besten noch als Kind. Wtf?! Was für 'ne Erziehung...) Nennt mich konservativ, mir egal. Schlampen in Hotpants, Kinder mit Smartphones, Coffee to go, Männer in pinken Hemdchen - das ist echt nicht meine Welt.

Ich sag' da lieber nichts zu. Würden sich Leute nur angegriffen von fühlen.

Komm', hau' ihn raus!

Wenn man die Figur dazu hat... Ich habe gestern auch eine sehr kurze Hose getragen. Ich bin nicht dick. Aber aus dem Alter raus, in dem mir scharenweise die Männer deshalb hinterher laufen würden Ich denke, wenn ich eine relativ kurze Hose trage, nimmt davon keiner Notiz.
Was die extremen heiß pants angeht, so würde ich mir die nicht anziehen. Das sieht in meinen Augen n... aus.

Ich finde wenn man sich darin wohl fühlt und man nicht den Po sieht,is das doch vollkommen okay.
Jeder soll das tragen was er will und nicht das was andere wollen.
Ich denke Menschen die sich darüber aufregen,obwohl nichts raus guckt sind einfach nur neidisch...

Wenn sich gestandene Frauen anziehend kleiden, kann Ihnen dies niemand verbieten. ( Ich schaue halt weg,ist ja klar ).

Aber wenn halbe Kinder sich so stylen, dass geht gar nicht in meinen Augen. Da stimme ich Kunterbunt vollkommen zu.

Manchmal sieht man solche Mädels. Und wenn man dann die Mütter sieht, ist alles klar. Meist: Typ Sonnenbank-verbrannt und Mitte 40. Aber denken, sie wären noch 20.

Zu erst verstehe ich auch nicht wie viele Frauen so makellose Beine haben.
Meine sind voller Narben, Macken deswegen trage ich sowas nicht auch wenn ich mich in meiner Figur wohl fühle und wohl auch den Körper dazu hätte aber nun mal nicht die Haut.

Hotpants finde ich an sich okay aber diese wo man die halben po backen sieht nicht. Es ist einfach nicht schön die Pobacken falte zu sehen.
Ich finde es nicht schön, unweiblich und billig.
Kurze Hosen oder Röcke sind okay aber nur wenn man nicht den aller wertesten sieht

Also ich persönlich bin ja der Ansicht erlaubt ist, was gefällt !. Auch die ganz knappen Dinger finde ich nicht billig. Aber ich selber trage kurze Sachen nicht in der Öffentlichkeit sondern nur im Garten und unter Freunden ( wenn man das so nennen kann) . SONST nur jeans

Wenn man schon die Pobacken sieht, finde ich das total schrecklich . Das wäre mir so peinlich, so vor die Tür zu gehen.

Letztens habe ich ein Mädel gesehen mit Hotpants und nem Longshirt drüber - das sah aus, als wenn sie vergessen hätte, eine Hose anzuziehen *kopfschüttel* nene, die junge Leute von heute

Zitat von Oela:
Letztens habe ich ein Mädel gesehen mit Hotpants und nem Longshirt drüber - das sah aus, als wenn sie vergessen hätte, eine Hose anzuziehen *kopfschüttel* nene, die junge Leute von heute

Das ist ja allgemein dieser Hipster/Skater in Kalifornien-Look. Frauen, die Wollmützen im Sommer tragen, sehe ich auch öfters. Sieht zwar irgendwie niedlich aus, aber ist genau genommen ziemlich dämlich.

Wenn ich mir aber meine Shorts so ansehe, dann gehen die eigentlich auch bloß knapp über die Knie. Letztenendes sieht darin aber niemand etwas Sexuelles, wodurch ein Mann in Shorts nicht als anstößig oder nuttig, gilt. Da wäre nun die Frage für alle Gender-Interessierten (bin ich nicht, aber der Gedanke kam mir halt ), ob die holde Weiblichkeit nun schwitzen muss, nur weil wir Männer da was Sexuelles hineininterpretieren oder ob es halt einfach in der Natur der Sache liegt, dass Mann auf weibliche Beine/Hintern/Oberschenkel steht und diese daher (etwas mehr) bedeckt sein sollten um nicht als *beep* zu gelten.

Da sollte man halt schauen ob man als Mann bei Fraue die gleichen oder andere Maßstäbe setzt, wie an sich selbst.

Zitat von Kirsuber:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/hotpants-verbot-an-schulen-mit-t-shirts-gegen-nackte-haut-a-1042340.html

In der Schule kann ich es irgendwo auch noch verstehen. Ich hab damals sicher unzählige Stunden nicht aufgepasst, weil die Klassenschönheit vor mir saß und immer den Tanga rausgucken lassen hat. Aber auch hier ist wieder die Frage: Müssen Frauen darunter leiden, nur weil wir Männer bei ein bißchen Haut schon sabbern?

Finde Ich nicht vergleichbar oder wirken Oberschenkel von Männern auf Frauen anziehend? Außerdem: Welcher Kerl läuft denn noch in Beckenbauer-Shorts rum? Normalerweise gehen die bis zu den Knien (bei Frauen ja auch völlig OK).
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kuntergrau:
[...] Aber auch hier ist wieder die Frage: Müssen Frauen darunter leiden, nur weil wir Männer bei ein bißchen Haut schon sabbern?
Legen diese Frauen/Mädchen es nicht darauf an, besabbert und beglotzt zu werden? Jedenfalls von den etwas attraktiveren Jungs/möchtegern-Playboys? Wer sich so anzieht muss doch wissen was er damit bewirkt. Warum sonst sollte man sich halbnackt nach draußen begeben? Weil man schwitzt? So angespannt Heidi-Klum-mäßig wie sich manche in der Öffentlichkeit geben, bedacht dass bloß jeder Schritt voller Grazie oder Sex-appeal ist, wird das wohl kaum das ausschlaggebende sein. Und wenn man dieses Argument konsequent anwenden würde müssten wir alle eigentlich bei den derzeitigen Temperaturen völlig n ackt nach draußen gehen.

Dass es Schulen gibt, die dagegen etwas unternehmen wollen, finde ich erst mal gut. Das ist auch der Grund warum ich Schuluniformen befürworten würde (wobei die Mädchen/Frauen natürlich keine Röcke trügen sondern auch Hosen). Die Schule ist nun mal kein Spielplatz. Da soll gelernt werden. Die praktisch totale Regellosigkeit und Laschheit schulerischer Erziehung halte ich für falsch. Kein Wunder dass es Kiddies gibt die extrem schlecht lesen können und auch sonst total versagen - wenn man denen keine Grenzen aufzeigt und sie einfach machen lässt ist sowas nun mal vorprogrammiert. Strenge hat noch niemandem geschadet. Aber heutzutage wird den Kiddies alles mögliche erlaubt, sie werden wie Prinzen und Prinzessinen erzogen - und noch nicht einmal zwingend durch die Eltern sondern durch TV und Internet. Wer dann überrascht ist dass verzogene, egostische, narzisstische Blagen dabei herauskommen hat die Zeichen der Zeit völlig verpennt.

Allerdings kann man darüber streiten, ob Schulen für derartige Basis-Erziehung herhalten müssen. Eigentlich - müsste man meinen - sind Eltern hier gefragt Grenzen zu ziehen. Aber die können halt nicht ständig in der Schule aufpassen, die Schüler verbringen (zum Teil, nicht immer) viel Zeit in dieser jeden Tag und dabei müssen die Schulen ihrer eigenen erzieherischen Bedeutung wohl bewusst werden. Wenn Schüler totale, lapidare Regellosigkeit erfahren - Tag für Tag, Stunde um Stunde - dann haben auch die Schulen irgendwie nicht begriffen wie wichtig diese sind für die soziale/gesellschaftliche/emotionale Kompetenz.

A

x 4

App im Playstore