berliner
ich habe mich mal gefragt, ob hier in dem Forum noch andere Leute Metal hören. Einer hat ja schon durch seinen Namen auf sich aufmerksam gemacht...
Vor knapp zwei Jahren habe ich aber erst damit angefangen, und ich höre nicht nur Metal, auch andere Musikrichtungen. Ja, klingt vielleicht komisch, aber manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen so düstere Musik zu hören, aber irgendwie fühle ich mich teilweise verstanden dabei oder kann dadurch vielleicht meine negativen Gefühle ein bisschen abbauen. Und vor allen ist Metal auch eine interessante Musikrichtung, man kann aufmerksam zuhören, es lenkt einen ab, weil die Musik zumindest bei vielen Bands recht komplex ist.
Aber ich weiß, dass das wohl nicht jedermanns Sache ist, in den anderen Themen zu Musik hier wurden ja eher ganz andere Dinge genannt. Ich höre sonst noch Sachen aus der Prog-Ecke (Progressive Rock und Metal), weil es eben auch interessant ist, machmal aber auch erstmal eine Herausforderung, überhaupt etwas mit der Musik angfangen zu können. Aber das ist beim Metal am Anfang auch so gewesen, als ich mir Master of Puppets am Anfang gekauft habe, dachte ich das wäre nur Krach (Presslufthammer oder so), heute weiß ich dass es eigentlich hohe Kunst ist... Aber auf Konzert gehe ich nicht.
Im Moment höre ich viel In Flames (vor allem Clayman) aber die habe ich erst vor ein paar Wochen entdeckt... Aber ich höre sehr viele verschiedene Bands. Allerdings höre ich wohl nicht die ganz ganz extremen Sachen.
Viele Grüße Der Berliner
11.10.2009 22:27 • • 22.10.2010 #1