Zitat von berliner:ich soll ja nicht über Deine Absichten nachdenken, aber habe trotzdem den Eindruck, Du hast Lust, Dich zu streiten...
Streiten kann konstruktiv sein und somit Spaß machen. Ich will dir das bestimmt nicht aufnötigen. Denk mal in deinem eigenen Interesse drüber nach, wenn du möchtest. Ich stelle mir selbst auch sehr viele Fragen - manchmal mehr, als mir gut tut -, aber trotzdem danke für den Hinweis.
Nenn es hobbypsychologisch, wenn du möchtest. Ich habe dich beispielsweise nach der Kutte gefragt. Wertungsfrei. Hat das also etwas mit Psychologie zu tun?
Ich hatte einmal eine Kutte. Die hat meine Mutti eines Tages einfach so gewaschen. Der Alptraum eines Metallers. Irgendwann habe ich diesen Wolfspelz entsorgt, weil ich mir darin albern vorkam. Ein Freak bin ich heute noch genauso wie früher, was man mir aber auf den ersten Blick nicht ansieht. Gesteh dir doch auch einmal zu, ein Freak zu sein. Und das ist von mir jetzt nicht böse, das heißt vorwurfsvoll gemeint! Ganz im Gegenteil. Ich mag Leute nämlich überhaupt nicht, die von sich sagen: Ich bin eigentlich ganz lieb. Nein, sowas mache ich nicht. Das Leben ist teilweise leichter, wenn du dich nicht dauernd dafür meinst rechtfertigen zu müssen, böse, ein Freak, anders oder unangepasst zu sein. Das gefällt natürlich nicht jedem. Aber was willst du?
Du hast keine Kutte, ok. Unabhängig davon einfach mal so ein Bild: Wenn der brave Enkel mit der sauber gewaschenen Kutte brav an Omis Kaffeetafel sitzt, und Omi dann feststellen darf: Och, der ist doch eigentlich ein ganz braver, mein kleiner Enkel. Das ist ja auch nicht das Wahre. Echt jetzt.
Du weißt nicht, was du willst, berliner, weil du nicht weißt, wer du bist. Wenn du es wüsstest, würdest du dich nicht ständig rechtfertigen und mir damit Gelegenheit zum Angriff geben.
Versuch mal, locker zu bleiben, wenn es dir die Anspannung gar nichts bringt. Zum Beispiel JETZT. Dann hebst du dir die Energie für wirklich wichtige Auseinandersetzungen auf.
24.10.2009 12:25 • #21