App im Playstore
Pfeil rechts

Mein Vermieterin hat nun endlich einen Handwerker beauftragt unsere Wohnung wieder fit zu machen.
Wir haben seit dem wir hier wohnen nasse Wände im Schlafzimmer und Wohnzimmer die natürlich in regelmäßigen abständen schön Schimmeln!
Nun will sie morgen bzw. heute eine Horizontalsperre mit dem Injektionsverfahren machen.
Ich hab da nun einige fragen, vielleicht kennt sich hier wer aus
Helfen diese Injektionen wirklich nachhaltig, dass die Wände nicht mehr nass werden? Also bei uns ist scheinbar das Mauerwerk nass und wir lüften so korrekt, dass auch meine Vermieterin einsieht, dass es nicht unser verschulden ist.
Und kann man die Räume direkt nach der Injektion bewohnen oder treten da noch Dämpfe aus, sodass man eine gewisse Zeit nicht mehr in den Räumen wohnen kann?
Leider finde ich nichts informatives im Internet

20.12.2014 04:06 • 25.12.2014 #1

A

Horizontalsperre Injektionsverfahren

x 3

Dabei bleiben die Wände nass, die Feuchtigkeit wird gebremst und dringt nicht in den Raum ein. Auf Dauer bringt nur die Trocknung der nassen Wand was.
Es muß festgestellt werden woher das Wasser kommt. die Quelle muß ausgeschaltet werden. Bautrockner sind angesagt, das ganze Programm.

Ok mattes, einen bautrockner hab ich hier schon recht lange stehen. Der trocknet alles schön aber spätestens 1-2 Monate später ist wieder alles nass.

Meine Vermieterin wird die Ursache nicht genau erforschten dauerhaft will ich ausziehen.

App im Playstore