App im Playstore
Pfeil rechts

Der arme HL
Ne ne ne, das geht ja gar nicht
Wir sind halt gute Freunde geworden , so mit der Zeit und teilen ähnliche, oder zumindest interessante Gedankengänge, man äääääääääääätsch

. . . und dann sind da noch die Uhren

A

Helpness und chaoslady

x 3

die Zeit und das Alter sind doch Wurst oder

Das Alter ja, aber die Wurst und die Zeit ...

Auch egal-was man will-kann man

Und was keiner will, muss ja auch nicht gemacht werden

Ach so

Nach neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen, hat unser Bewusstsein nicht immer die volle Kontrolle über unser Wollen und Tun.

Beispiele:

Will man z.B. einfach mit dem Atmen aufhören, so stösst man dabei sehr schnell an die Grenzen des Machbaren.

Muss man auf die Toilette, so kann man das durch Wollen zwar aufschieben, aber niemals ganz unterbinden.

Lieber Helpness

Beispiele:

Will man z.B. einfach mit dem Atmen aufhören, so stösst man dabei sehr schnell an die Grenzen des Machbarem

Atmen ist doch eine automatisierte Reflexhandlung

Ich sprach nie von Reflexen HL
Zu Engel: ja

Chaoslady

Hallo

Ich habe doch auch nichts von Reflexen geschrieben, nur davon, dass nach wissenschaftlicher Erkenntnis nicht alles Denken, Fühlen und Handeln des Menschen, alleine vom eigenen freien Willen bestimmt wird.

PS:
Das Atmen ist auch nicht nur ein Reflex, wir können durchaus entscheiden (und steuern), ob wir schnell, tief, langsam, flach, über Bauch oder Brust atmen wollen.
Liebe Grüsse, Helpness

Der Menschliche Körper und sein Seelenleben ist sowieso ein Unikum und was individuelles an und für sich

Schutzengel51

Hand zum Veto erhebt
Der Atem ist nur ein Reflex, was nicht ausschliesst, dass man ihn bewusst verändern kann, aber dann wird er schnell unnatürlich und das birgt von Zeit zu Zeit durchaus eine Gefahr, wenn man es denn falsch macht.

Ja (1€), eigenes Erfahrungsbeispiel:

Ich habe vor einiger Zeit einmal abends vor dem TV bewusste Bauchatmung versucht. Anfangs konnte ich mich entweder nur auf meine Atmung oder das TV Programm konzentrieren. Nach einiger Übungszeit ging beides.

Übrigens, die Hierarchie unseres Tuns unterliegt folgender Reihenfolge:
1. Reflexe (natürlich vorbestimmt)
2. Wünsche und Ziele (erlernt)
3. Hoffnungen (erwünscht)
4. Träume (wie das Wort schon sagt ...)

[quote=Helpness

Übrigens, die Hierarchie unseres Tuns unterliegt folgender Reihenfolge:
1. Reflexe (natürlich vorbestimmt)
2. Wünsche und Ziele (erlernt)
3. Hoffnungen (erwünscht)
4. Träume (wie das Wort schon sagt ...)[/quote]

Stimmt Helpness