App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von Grace_99:
Die Boxen aus Metall kosten ab Euro 400 aufwärts. Die aus Kunststoff oder ähnliche Materialien empfiehlt der ADAC nicht, da zu unstabil und bei ...

Mein Sohn hat sich für seine Hündin eine Metallbox gekauft ( gebraucht meine ich)
Sie geht da gerne rein und ist sicher

Zitat von Cornelie:
Mein Sohn hat sich für seine Hündin eine Metallbox gekauft ( gebraucht meine ich) Sie geht da gerne rein und ist sicher

Das wäre eine Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen

A

Haustier - Thread

x 3

Zitat von Grace_99:
Das wäre eine Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen

Dafür hast du ja mich

Zitat von Cornelie:
Dafür hast du ja mich

Gott sei Dank dafür

Zitat von Grace_99:
Gott sei Dank dafür

Vielen Dank

Wollte Dir auch gerade die Kleinanzeigen vorschlagen

So, meine Freundin ist heute mit Familie zu einem Tagesausflug weg und ich habe gleich das Vergnügen, mit 4 Hunden Gassi zu gehen.
Meine durchgeknallte Setter Maus, eine zuckersüße Dackelin, eine pubertierende Dalmatinerhündin und eine lauffreudige Pointer/Dalmatinerhündin.
Und das zu Zeiten der Leinenpflicht.
Am späten Nachmittag dann Treffen mit einer anderen Freundin und deren Hundefreunden zum Lagefeuer mit Stockbrotbacken und Hundetreff. Da sind dann 5 oder 6 Hunde.

Bild nur für Mitglieder 1, 2, 3, 4.

Ich lasse euch hier mal ein Bild von dem kleinen Kerlchen da. Er sieht soo unschuldig aus, aber der Eindruck täuscht gewaltig!

Im Wintergarten waren gefühlt 40 Grad C, und mein Hund legt sich dorthin und nimmt ein Sonnenbad...

Wie im anderen Thread ja geschrieben, hat unser Hund grad arg mit Magen-Darm zu kämpfen. Test auf Giardien und noch so'n Parasiten war zum Glück positiv. Die letzten zwei Nächte, morgen und Tage waren anstrengend. Kommst runter, halbe Bude vollgekackt weil der Hund sich nicht gemeldet hat und nicht einhalten konnte. Naja, kann man ihm ja keinen Vorwurf machen.

Bekommt jetzt Medikamente, weil Verdacht auf was bakterielles.

Und Schonkost. Scheint aber schon anzuschlagen. Seit vorhin ist wieder sowas wie Konsistenz zu erkennen.

Hoffe es geht weiterhin bergauf.

Gute Besserung, dass die Konsistenz fester wird, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Könnte denn einer von euch mit ihm unten schlafen, so dass derjenige mitbekommt, wenn er wieder raus muss?

Joa. Problem ist, dass er aufspringt und sofort los legt. Da ist nix mit mitbekommen, wenn er muss. Von daher egal, wo wir schlafen.

Mal schauen, was die Nacht so gibt. Bin zuversichtlich.

Hab's jetzt so gelöst.
Jedes Mal, wenn ich wach wurde, eben den Hund in den Garten gelassen.

Um 12 und grad um 5.

Keine Unfälle, nix. Aber es sah ja gestern Abend schon was besser aus. Trotzdem Mal auf Nummer sicher gegangen.

Jetzt drehe ich mich nochmal um, Wecker klingelt erst in 2h.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Wir haben eine 6 Monate alte Amerikanische Bulldogge. Eine ganz liebe und tolle Maus. Nur leider muss sie sich ständig im Auto übergeben. Die Tierärztin meinte wir sollen ständig üben aber mittlerweile verbindet sie Autofahren nur noch mit Übelkeit. Sie ist eigentlich gabz ruhig und schläft teilweise bis sie plötzlich hochschreckt und sich erbricht. Auch wenn die letzte Fütterung schon Stunden zurückliegt. Hat da jemand Erfahrung?

Zitat von Fussfee88:
Nur leider muss sie sich ständig im Auto übergeben.

Ich habe die Tage einen interessanten Artikel gelesen. Ob es bei euch das sein könnte, weiß ich nicht.

Und zwar kommt die kühle Luft in klimatisierten Autos nicht hinten an. Wenn der Hund hinten in einer Box oder so im Kofferraum sitzt, dann überhitzt er wohl trotzdem.

Ansonsten macht es Sinn den Hund zu Hause die Box hinzustellen, und doch zu üben. Der Hund lernt, es ist sicher dort. Und dann Schritt für Schritt ins Auto übertragen.

Nicht sofort losfahren.
Besser 3 Schritte zurück.
Wäre meine Devise.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich habe die Tage einen interessanten Artikel gelesen. Ob es bei euch das sein könnte, weiß ich nicht. Und zwar kommt die kühle Luft in ...

Ja das werde ich jetzt versuchen die Maus tut mir schon sehr leid. Man merkt auch das sie sich total schämt und das muss sie natürlich nicht. Die Tierärztin meinte auch das es sein kann das es sich irgendwann verwächst. Hat wohl eine richtige Reiseübelkeit die Maus
Sponsor-Mitgliedschaft

Also mein Hund hatte Probleme, wenn das Auto bewegt wurde, also wirklich Reiseübelkeit. Das merkte man auch daran, dass er dann zu speicheln anfing. Bei längeren Fahrten hat er dann gebrochen.
Wir haben es mit Cocculus D6 weg bekommen. Eine Spritze mit Wasser und den Kügelchen aufziehen und während der Fahrt so ungefähr alle 5 Minuten ins Maul spritzen.
Man merkt das mit der Zeit, wann man die Abstände reduzieren kann und irgendwann brauchte er dann gar nichts mehr.

Hilft halt bei Reiseübelkeit. Wenn es andere Ursachen hat, dann wahrscheinlich nicht.

Zitat von Gürteltierfan:
Test auf Giardien und noch so'n Parasiten war zum Glück positiv.

War nicht positiv. Er war negativ. Ups.

Bei positiv würde ich mich nicht freuen.

Meine Urlaubspflegis

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore