App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von Angor:
Du hast schon alles gemacht was man tun kann, sicher gehts ihm bald

Meine ich sonst aber auch. Wenn's was bedrohliches wäre würdest du es merken. Dürfte ja auch relativ gut/schnell abschwellen.

Bei Tieren heilt das schneller ab wie bei Menschen.

A


Haustier - Thread

x 3


Bin echt froh, dass er sie nicht in der Schnauze hatte.. er hat schon einen Marienkäfer vom Boden und einmal eine Motte aus der Luft gefressen, so ein Depp

Das macht meine Katze auch, dass sie Insekten frisst. Der Höhepunkt war mal ne Stinkwarze, der Gesichtsausdruck danach war phänomenal.

@Islandfan Und hat sie aus ihrem Fehler gelernt?

Unserer frisst auch alles an insekten. Ein Schmetterling wurde auch schon verspeist.
Pübbels hat früher immer aufm Balkon die Wanzen essen wollen, bekam ne volle ladung ab und wollte am nächsten tag wieder eine essen

Zitat von Afraid1992:
@Islandfan Und hat sie aus ihrem Fehler gelernt?

Hab sie danach nie mehr in der Nähe einer Wanze gesehen.

Sind an der Nordsee im Watt, Motti hat Spaß ohne Ende

Gleich geht's eine Welpen anschauen und kennenlernen! Freu mich.

So, heute wieder beim Welpen gewesen. Die Rotznase ist recht selbstbewußt und der Große ein Gentleman...da hat Tante Kelly mal den ein oder anderen Rüffel ausgeteilt und siehe da, der Neue und sein großer Bruder nähern sich an.

Ich bin ganz traurig, denn unser Schwalbennest im Carport ist heute Nacht abgefallen und alle Winzlinge sind gestorben . Sie waren gerade erst geschlüpft. Die Eltern schwirren nun völlig aufgelöst hin und her.
Letztes Jahr sind auch alle Rauchschwalbenküken gestorben, denn die Eltern hatten den Rand sehr tief gelassen. Und je aktiver die Kleinen nach Futter bettelten, desto größer war die Gefahr, dass sie herausfielen. Ich hatte deswegen im letzten Jahr schon dicke Decken auf den Boden gelegt, aber es hat alles nichts geholfen, eines nach dem anderen überlebte die Zeit nach dem Sturz nicht.
Heute wollte ich wieder eine dicke Decke unterlegen, da die Kleinen vor gerade mal 24 Stunden geschlüpft waren, und da fand ich die Zerstörung vor. Soo traurig, ob das auch mit der extremen Trockenheit zu tun hat, dass das Nest abbrach?

Oh, das ist traurig
Es gibt Schwalbennester zu kaufen und vielleicht wäre ein Vorsprung gut? Das sie nicht fallen.

Ja, die Idee haben wir für nächstes Jahr auch. Sobald sie bauen, darunter einen Vorsprung zu befestigen.
Aber schon komisch, dass das Nest so weggebrochen ist.

Meine Tochter hat heute Morgen auch ein totes Schwalbenküken gefunden, irgendwie neigen die wohl dazu, aus dem Nest zu fallen, letztes Jahr gabs auch schon tote Schwalbenbabys.

Das Heu was meine Tochter unters Netz gepackt hat damit sie nicht auf den Steinboden fallen hat nicht geholfen.

Das mit dem Vorsprung ist eine gute Idee, das werde ich meiner Tochter sagen.

Update von Hundi: OP ist kommenden Samstag 3 Wochen her.

Langsam kommt sie wieder in die alte Spur.

Sehr lange Spaziergänge mag sie noch nicht (kann aber auch von der Hitze kommen).

Dienstag hatte sie Durchfall und ihr Magen hat gegluckert ohne Ende Da hatte sie auch keinen Hunger.

Momentan ist sie noch viel am schlafen und hat noch Probleme mit aufs Bett oder Couch, da muss noch geholfen werden.

Aber ansonsten hat sie keine Schmerzen, ihr geht es gut und sie braucht ihre Kuscheleinheiten.

Heute zum späteren Nachmittag hatte es tatsächlich abgekühlt, so dass ich mit meiner Maus mal wieder zur Hundeschule gefahren bin. Hat Spaß gemacht und die Trainerin ist super nett. Im Anschluß hat sich meine Hündin noch was vom Verkaufsstand ausgesucht
Ende vom Lied: Hund glücklich und Frauchen hat die neue Großpackung Waschpulver incl eines Bechers gefüllt mit Weichspüler ins Auto gestellt in der Hoffnung, dass der leckere Geruch von weichgenagten Ochsenziemer bald aus dem Auto verschwindet

Zitat von Nachtsocke:
Heute zum späteren Nachmittag hatte es tatsächlich abgekühlt, so dass ich mit meiner Maus mal wieder zur Hundeschule gefahren bin. Hat Spaß ...

Oh wie niedlich

Mich würde mal interessieren wie du deinen Hund im Kofferraum sicherst? Ich hab ja jetzt einen SUV und würde Hundi auch gern im Kofferraum haben.

Derzeit ist sie mit Geschirr und Sicherheitshaken auf dem Rücksitz und das findet sie doof.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grace_99
Gar nicht.
Sie liebt das Auto und jedes Mal habe ich eher Probleme, sie dort wieder heraus zu bekommen, weil sie gerne darin schläft.Oft nach unseren Touren lasse ich sie einfach im Kofferaum, den Kofferraumdeckel geöffnet, gehe ins Haus, mache mir Cappo, setze mich zu ihr in den Kofferraum und surfe gut eine Stunde währenddessen im Internet. Die Nachbarn kennen diesen Anblick schon....und manchmal kann ich sogar noch den ganzen Haushalt erledigen und Staubsaugen und Essen kochen...bis ich sie dann doch mal überzeugen kann, rauszukommen.
Am Anfang hatte ich eine Softbox verwendet, aber das war mir bald zu umständlich.
Wenn wir dieses Jahr mit dem Auto nach Frankreich in den Urlaub fahren, sitzt sie auf der Rücksitzbank zwischen den beiden Jungs. Da hat sie dann einen halb aufgeklappten Autositz und ist mit Autogurt und Geschirr gesichert.
Liebe Grüße

Zitat von Grace_99:
Derzeit ist sie mit Geschirr und Sicherheitshaken auf dem Rücksitz und das findet sie doof.

Das haben wir auch, allerdings mangels Platz im Kofferraum. Der Hund bekommt so eine Leine an, die ich in den Sicherheitsgurt reinklicken kann, auf dem Rücksitz dann. Haben noch ein Autonetz zwischen Rücksitz und vorderem Sitz.

Für den Kofferraum gibt es doch Boxen, wo das Tier rein kann. Oder Netze für den Kofferraum.

Zitat von Gürteltierfan:
Das haben wir auch, allerdings mangels Platz im Kofferraum. Der Hund bekommt so eine Leine an, die ich in den Sicherheitsgurt reinklicken kann, auf ...

Die Boxen aus Metall kosten ab Euro 400 aufwärts. Die aus Kunststoff oder ähnliche Materialien empfiehlt der ADAC nicht, da zu unstabil und bei einem Unfall zu gefährlich für Hunde.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore