App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von Nachtsocke:
Das Prinzip dieser Teile kannst Du auch mit einem großen Handtuch erreichen, das Du schön flächig unter dem Bauch rumführst und mit den Enden des Tuches unterstützt Du sie beim hoch/runtergehen.

Aber doch nicht nach Bauch OP!? Da lastet das Gewicht drauf.

Wenn man den Hund trägt, ist der Druck auf den Bauch viel punktuelle, außer der Hund kann so unter dem Po angehoben werden, dass der Unterarm nicht mit dem Bauch in Berührung kommt.
Da würde ich ein Tuch, eventuell noch mit einem zweiten weichen Tuch zusätzlich gepolstert, bevorzugen.

A

Haustier - Thread

x 3

Bis jetzt halten wir den Arm unter dem Kopf und hinten am Popo, so dass der Bauch nicht berührt wird. Darf er auch nicht laut TA.

Oh mann, das kann ich verstehen, dass Deine Schultern streiken, wenn Du da sowieso Probleme hast.
Vielleicht musst Du Dir dafür einen netten Mann anlachen...

Das ist doch mal ein toller Thread
Also wir haben 2 Labbys (der große dicker Bär ist der Cooper, die etwas zierliche ist unsere Scarlett), einen ganz tollen Kater Namens Oreo und unsere Schlange Nagini
Ich sage immer was die Tiere uns geben heißt „Unconditional Love“️
Liebe Grüße und schöne Pfingsten euch allen

Zitat von Nachtsocke:
Oh mann, das kann ich verstehen, dass Deine Schultern streiken, wenn Du da sowieso Probleme hast. Vielleicht musst Du Dir dafür einen netten Mann ...

Nee, von Männern hab ich die Nase voll.

Ich hab den Benny damals auf getragen. Er wog 11 kg und ich mit meinem BMI von 43.
Das war schon nicht easy.
Aber was tut man nicht alle für die Tiere...

Denk dran, so ca ab dem 3 Tag könnte es schon anfangen zu jucken. Sie wird dann erfinderisch Lösungen dafür zu suchen. Heimlich

Zitat von Dunkelbunte:
Ich hab den Benny damals auf getragen. Er wog 11 kg und ich mit meinem BMI von 43. Das war schon nicht easy. Aber was tut man nicht alle für die ...

Am 3. Tag habe ich Gott sei Dank den Termin beim TA.

Was mache ich in der Zeit, in der ich arbeiten bin? Nicht das sie an die Wunde kommt

Das ist der Body, Knöpfe sind oben.

Kleine Maus schläft ganz tief.

Zitat von Grace_99:
Was mache ich in der Zeit, in der ich arbeiten bin? Nicht das sie an die Wunde kommt

Du darfst sie jetzt nicht alleine lassen.

Zitat von Dunkelbunte:
Du darfst sie jetzt nicht alleine lassen.

Muss ich ab Dienstag aber. Ich habe nicht frei. TA sagte, ich kann arbeiten gehen.

Ich meinte jetzt eher wegen dem Body und wenn es juckt, kriegt man den auf? Sie kommt ja nicht in die Knöpfe.

Zitat von Grace_99:
TA sagte, ich kann arbeiten gehen.

Dann ist das so.
Normal sollte der ja nicht auf zu bekommen sein. Hast du sonst eine Kamera, die du in der Wohnung aufstellen kannst? Dann könntest du von unterwegs gucken wie sich dein Hund macht.

Zitat von Gürteltierfan:
Dann ist das so. Normal sollte der ja nicht auf zu bekommen sein. Hast du sonst eine Kamera, die du in der Wohnung aufstellen kannst? Dann ...

Nein, keine Kamera.

Oh je, ich schein echt nicht gut ausgerüstet zu sein

Zitat von Grace_99:
Oh je, ich schein echt nicht gut ausgerüstet zu sein

Naja ,wer hat schon einfach so Kameras bei sich ?

Zitat von Pübbels:

Stimmt auch wieder

Zitat von Pübbels:

Eben. War erst Mal nur ne Frage, habe nicht voraus gesetzt, dass du sowas hast Grace.
Bekomme das nur hin und wieder mit, dass Leute sowas zu Hause haben um ihr Tier zu überwachen. Wir selbst haben sowas auch nicht.

Der Hund wird wahrscheinlich eh sich ausruhen . Die Tiere sind ja nicht blöd und schonen sich dann selbst auch ,wenn sie merken, es geht nicht.
Denke auch ,das ne Kamera nicht nötig ist und du am Dienstag zur Arbeit kannst . Solange der Hund nicht am Dienstag arbeiten muss

@Pübbels @Gürteltierfan Danke

Kamera hatten wir im Haus bei der Katzenklappe. Hier hab ich noch nicht dran gedacht (da denke ich jetzt aber eher an Kind 2)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Muss ich ab Dienstag aber. Ich habe nicht frei. TA sagte, ich kann arbeiten gehen.

Wie viele Std bist du denn weg wenn du sie nach dem TA zurück bist?

Zitat von Dunkelbunte:
Wie viele Std bist du denn weg wenn du sie nach dem TA zurück bist?

Sie ist 6 Stunden tgl. allein.

Zitat von Grace_99:
Sie ist 6 Stunden tgl. allein.

Also ich persönlich würde mich nach dem TA Besuch für einen Tag krank melden und dann am nächsten arbeiten und einen Sitter nach ihr schauen lassen (Freund, Nachbar).
Dein Sohn wohnt bei dir und guckt mit?
Ich wünsche euch alles Gute dafür

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore