App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Ich drücke die Daumen @Grace_99

Zitat von Nachtsocke:
@Pübbels Ich war heute im Verksufsladen der Hundeschule und habe 2 Empfehlungen bekommen. - Geweihknochen - Käseknochen der Firma Dauerkauer ( die ...

Dann werde ich da auch mal nach gucken. Bisher ist er aber auch mit dem Kong sehr glücklich und dann hat er noch einen harten Ball zum draußen spielen . Wir haben es nämlich mal probiert, ihn ohne Leine mit in den Garten zu nehmen. Klappt bisher gut , kam auch auf rufe eigentlich zurück und ist jetzt kaputt vom Ball spielen

A

Haustier - Thread

x 3

OP hat 3 Stunden gedauert.

Es geht Hundi so lala.

Tumor wird eingeschickt, da hilft nur
Daumen drücken

Sie hat einen Body bekommen, das macht es sehr schwer mit dem Pippi machen

Sie darf keine Treppen steigen und wir müssen sie jetzt hoch und runter tragen. 2 Etagen, 9,2 kg und das mit meiner Schulter ‍

Dienstag Termin zum nachschauen, Fäden werden in 10 Tagen gezogen.

Den Body aufknüpfen nicht vergessen, wenn sie zum Strullern raus kommt.
Schön, dass sie mit der OP jetzt durch ist.
Kannst Du Dir nicht einen Stuhl zwischen die Stockwerke stellen, damit Du Pause machen kannst?

Zitat von Nachtsocke:
Den Body aufknüpfen nicht vergessen, wenn sie zum Strullern raus kommt. Schön, dass sie mit der OP jetzt durch ist. Kannst Du Dir nicht einen Stuhl ...

Aufmachen ist nicht das Problem, eher das der Body nicht aufgerollt bleibt. Da hab ich keine Idee wie wir das jetzt 10 Tage machen sollen.

Stuhl ist eine gute Idee

Danke schön

Ein Gummiband rüberziehen, damit es nicht zurückflutscht.
Oder zur Nähnadel greifen und einen Knopf annähen und Knopfloch reinschneiden, Klettband anbringen oder jeden Tag ein Stück Hansaplast/Tape hernehmen.

Zitat von Nachtsocke:
Ein Gummiband rüberziehen, damit es nicht zurückflutscht. Oder zur Nähnadel greifen und einen Knopf annähen und Knopfloch reinschneiden, ...

Gummiband geht nicht, dann drückt es auf die Wunde.

Festkleben ist eine gute Idee, danke.

Zitat von Grace_99:
OP hat 3 Stunden gedauert. Es geht Hundi so lala. Tumor wird eingeschickt, da hilft nur Daumen drücken Sie hat einen Body bekommen, das macht es sehr schwer mit dem Pippi machen Sie darf keine Treppen steigen und wir müssen sie jetzt hoch und runter tragen. 2 Etagen, 9,2 kg und ...
Gute Besserung dem Hundemädchen!
Das ist jetzt eine anstrengendere Zeit, ich hoffe die Heilung verläuft gut und dass es gutartig war.

Ich kenne das von einer anderen, die hat ihre Hündin ohne Body zur Wiese getragen, dann machen lassen und direkt wieder zurück getragen und Body angezogen.

Denk dran, sie darf nicht auf dem Body le cken, wo die Nähte sind. Bakterien aus den Speichel wandern am Faden vorbei in die Wundhöhle.

Wir hatten damals einen dicken Loop Schal um den Hals gewickelt und am Geschirr fixiert. 10 Tage lang. Damit wenn man schläft oder aufm Klo ist, Hundi keinen Blödsinn machen kann.

Nach der Kastra wollten meine Mädels an den Verband, nachdem ich das noch drum gemacht hatte gingen sie nicht mehr dran.
https://www.amazon.de/selbstklebende-ta...bende+tape

Die gibt's auch beim DM. Aber die sind nicht atmungsaktiv. Also echt nur was zum punktuellen fixieren.

Guten Morgen und danke für die vielen Tipps

Ich habe noch 2 Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Wie lang müssen wir sie hoch und runter tragen?

Wie lang darf sie sich nicht viel bewegen?

Sie hat die rechte Seite komplett abgenommen bekommen. Da wo der Tumor saß, musste mehrschichtig genäht werden und die TA sagte, so wenig wie möglich bewegen und nicht springen oder rennen lassen.

Gestern war sie komplett neben sich, hat nur geschlafen. Hat auch nur Pippi gemacht.

Die Nacht sehr unruhig, viel gewühlt, gefiept.

Heute früh war sie etwas fitter, sie wollte draußen auch mehr gehen, hab ich aber nicht gemacht, da ich merkte das sie zwar will aber nicht kann.

Kind 2 hat sie getragen, ich konnte nicht, da meine Schulter mich vom gestrigen tragen fast umbringt.

Gefressen hat sie mit gutem Appetit, aber ich habe ihr etwas weniger gegeben. Hat wieder nur Pippi gemacht.

Hast Du nicht die Möglichkeit, dass sie vielleicht irgendwo in der Wohnung pinkeln kann, ein Katzenklo vielleicht oder ein Kiste mit einem alten Handtuch?

Zitat von Angor:
Hast Du nicht die Möglichkeit, dass sie vielleicht irgendwo in der Wohnung pinkeln kann, ein Katzenklo vielleicht oder ein Kiste mit einem alten ...

Hab ich auch überlegt, ich habe ja einen sehr großen Balkon. Aber das macht sie nicht. Im Vorgarten ja, Balkon nein.

Zitat von Grace_99:
Wie lang müssen wir sie hoch und runter tragen?

Also in der Wohnung auf Sofa und Bett würde ich sagen 10 Tage, und Treppen etwas weniger.

Machst du ins Nassfutter bisschen Öl? Hilft beim Kacki absetzen.

Zitat von Grace_99:
Hab ich auch überlegt, ich habe ja einen sehr großen Balkon. Aber das macht sie nicht. Im Vorgarten ja, Balkon nein.

Schade, aber gute Besserung an die Maus.

Wann musst du zur Kontrolle?
Dienstag?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dunkelbunte:
Wann musst du zur Kontrolle? Dienstag?

Ja, Dienstag.

Ich hoffe das ich dann das Go bekomme, das sie wieder selbst Treppen steigen darf.

Was für ein Öl soll ich nehmen und wieviel?

Kennst Du die Tragehilfen für Hunde, Grace?
Kannst ja mal bei Amazon gucken., wie die aussehen.
Das Prinzip dieser Teile kannst Du auch mit einem großen Handtuch erreichen, das Du schön flächig unter dem Bauch rumführst und mit den Enden des Tuches unterstützt Du sie beim hoch/runtergehen.
So wie Dunkelbunte schon ansprach, die erste Zeit tragen, aber das brauchst Du nicht komplett 2 Wochen lang.
Ich würde das 3/4 Tage so machen und dann die Tragehilfe (gekauft oder Handtuch) hernehmen.
Öl ist eine gute Idee, zu jedem Fressen ein halber Esslöffel, Leinöl, Distelölel, Hanföl, Walnussöl, die sind ja sehr hochwertig.

Ich habe in einem gestrigen Anfall eine Tragetasche im Fachgeschäft gekauft. Euro 85 für nichts, denn Hundi wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Tragetasche. Ich hoffe ich kann diese am Dienstag umtauschen

Tragehilfe werde ich mal googlen. Vielen Dank

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore