Zitat von Nachtsocke: irgendwo hattest Du geschrieben, dass er ein gut 40 kg schweres Riesenbaby
Das war, bevor wir ihn mal beim Fressnapf auf die Waage gepackt haben, dachte er sei schwerer .
Zitat von Nachtsocke: unerzogen,
Ich möchte dazu sagen ,die Hunde vorher hörten nicht nur aufs Wort, sondern auch auf einen Blick. Die waren sehr streng erzogen worden und dementsprechend gehorchten die . Wenn ich jetzt also einen Hund habe ,den man 2 oder 3 mal was sagen muss ,ist er für mich unerzogen. Zudem er ja nunmal wirklich nichts konnte ,weder Sitz noch Platz noch aus .
Zitat von Nachtsocke: dass Du Dich mehr oder weniger auf ihn raufgeschmissen
hattest, um ihn zu halten
Den Schäferhund habe ich Platz machen lassen und mich über ihn gestellt . Einmal zog er mich mit ,weil er einen anderen Hund sah ,das war noch ganz am anfang .
Zitat von Nachtsocke: dass er bisher alles schreddert,
Sein Spielzug ja . Und eine Fernbedienung und ein Kabel.
Zitat von Nachtsocke: Stress mit dem Alleinsein hat
Jo , das ist aber durchaus normal, wenn man neu in ein Rudel kommt und nicht weiß, ob man dazu gehört.
Die Dame vom Tierheim war sehr begeistert, wie ruhig er ist ,wie gut er hört und wie er sich so macht. Sie meinte auch, bisher sieht es so aus ,als bräuchte er keine Hundeschule , andere Hunde hat er hier aufm Hof zum sozialisieren und trainiert wird ja eh mit ihm . Sie vermutet im übrigen, dass da Husky mit drin ist. Wir werden es wohl nie erfahren , was genau er ist .
Achja und zum Thema kauen : ist wohl auch so ein Pubertätsding, sie kennt das auch von ihren . Und sie hat uns geraten ,Kameras zu kaufen um ihn zu beobachten, was er so macht wenn er alleine ist . Mit Sprechanlage kann man dann auch den Hund zb beruhigen, wenn er Angst hat .
Fazit : Hund macht sich gut, gehört jetzt offiziell zum Rudel und Zecken haben wir bisher zum Glück hier noch keine gehabt