App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von hereingeschneit:
Tiere sprechen auf den Placeboeffekt oft gut an.

Das ist dann der Placebo by proxy der hat jetzt den super Kong bekommen, den kann man mit paste füllen und dann kann der den auslutschen. Ist auch recht beißfest und, hab ich mal so festgestellt, bei Bällen kaut er zwar drauf rum ,aber kann sie nicht kaputt machen. Er hat dieses mal auch nichts Kaputt gemacht, als er alleine war Mit Geduld und spucke fängt man die Socke ist hier wohl die Devise

Vielleicht einen Hundetrainer kontaktieren und dieser kommt zu euch nachhause.

Manchmal reichen ein oder zwei Besuche aus und man kann gut arbeiten und viel davon mitnehmen (ging mir zumindest so).

Tiere aus dem Tierschutz benötigen andere Dinge als ein Hund vom Züchter, der als Welpe zu einem kommt

Meine hat auch große Verlustängste und wird richtig gehend depressiv wenn Kind 2 und ich nicht zuhause sind. Da arbeiten wir gerade dran und der Hundetrainer hat uns gute Inputs zur Umsetzung gegeben

A


Haustier - Thread

x 3


Den Dukatenesel, der geld kackt ,habe ich leider noch nicht im Keller wir üben erstmal mit ihm ,dann ist Hundeschule der nächste Schritt. Das hören lernt er ja ,sogar gestern als er durch besuch meiner Freundin mit Hund extrem aufgeregt war ,hat er erstaunlich gut gehorcht ( für seine Verhältnisse) . Er macht sehr gute Fortschritte und lernt schnell . Mittlerweile schämt er sich sogar was, wenn er Blödsinn gemacht hat ist halt alles neu , er konnte vorher nichts und ist mitten in der Pubertät.

Die Besuche waren nicht teuer.

Ich halte mich dann mal raus.

Ich mag Deine bisweilen flappsige Art sehr gerne, @Pübbels, aber hier finde ich sie unangebracht.
Ihr wisst schon nicht, was in der Welpenzeit gewesen ist, wie seine Sozialisierung gelaufen ist, da wäre m.M.n. extrem wichtig, die Pubertät von einem Fachmann begleiten zu lassen.
Wie @Grace_99 schon schrieb, 1oder 2 Einzelstunden gerade zu Beginn mit einem erfahrenen Hundetrainer.
Egal ob nun Kangal oder Schäferhundmix, beides sind keine einfachen Rassen, da hat man als Hundeführer auch eine gehörige Verantwortung.
Und wenn Socke mit seinen jetzt 40 kg aufwärts mal anzieht, fliegst Du schlicht und ergreifend hinterher.
Das ist nicht schwarz gesehen, das ist schlicht die Realität und da solltet ihr auch mit Realitätssinn rangehen.
Das Geld, das ihr jetzt investiert, dürfte das am Besten angelegte sein, damit ihr eine tolle gemeinsame Zeit habt.

Erstmal : wo war ich denn flapsig?
Zum anderen ,ich bin mit Hunden groß geworden ( Schäferhunde, Mischling und Jagdhund) ,bin also nicht komplett unerfahren was die Tiere betrifft . Mir ist durchaus klar, was da für eine Verantwortung hinter steht .
Ich weiß auch nicht, wo ihr meint, dass sie mir fehlt? Weil er aus Stress kaut und 2 Dinge kaputt gemacht hat? Er hat mittlerweile einige Kommandos drauf, was vor einer Woche noch undenkbar war . Wo ist denn euer Meinung nach der Fehler? Weil ich jetzt einen Hundetrainer für rausgeschmissenes Geld halte ?
Ziehen tut der Hund auch mal so , er wiegt 25 Kilo und auch schon schwerere Hunde ( der Schäferhund wog damals fast 50 Kilo) kann ich händeln.

Ich kann auch keine Flapsigkeit erkennen, im Gegenteil, sie holen sich hier Rat bzw. Austausch, Erfahrungswerte, sobald etwas auffällt und sie merken, dass man da was verbessern kann.
Und hallo? Der Hund ist gerade mal knapp 2 Wochen da. Was erwartet ihr?
Auch bei einem Hundetrainer folgt der Hund nicht nach einer Woche. Je nach Traumatisierung kann ein Umlernen, Vertrauen fassen bis zu Monate dauern. Und auch die geben nur Ratschläge und umsetzen muss man es dann selbst.

Ist ja nicht so, dass sie mit ihrem Latein schon am Ende wären oder er ihnen schon über den Kopf gewachsen ist.

Hm, irgendwo hattest Du geschrieben, dass er ein gut 40 kg schweres Riesenbaby ist, unerzogen, dass Du Dich mehr oder weniger auf ihn raufgeschmissen
hattest, um ihn zu halten, dass er bisher alles schreddert, Stress mit dem Alleinsein hat und zudem eben einer nicht so gewöhnlichen Rasse wohl angehört.
Das ist dann das Risiko eines Forums, dass sich Interessierte anhand dieser Informationen ihr Bild zusammensetzen, welches zu 5 %, eventuell aber auch zu 75 %, der realen Situation entspricht.
Aber alles gut, ich denke niemand spricht Dir die Kompetenz ab.
Aber man darf auch die Realität nicht aus den Augen verlieren.
Ich arbeite ja im Tierschutz, und glaube mir, zum Glück kommt es nicht allzuoft vor, es gibt Leute, die erzählen von ihren ach so tollen Erfahrungen oder was sie alles mit/ für den Hund machen, und dann kommt der Hund am dritten Tag als Rückläufer in die Vermittlung bzw auf eine Notpflegestelle zurück.
Und oft sind das dann auch Cane Corso,/Dogo Argentino Mixe , aber auch ganz normale Mischlinge.
Vielleicht bin ich deswegen da etwas angespitzt, weil ich nicht möchte, dass die armen Tiere zum Wanderpokal werden.
So schätze ich euch beide in keinster! Weise ein, vielleicht engagiere und schreibe ich deswegen etwas mehr.
Lieber Gruß

Ach so, wegen flapsig, das ist für mich nicht negativ behaftet, sondern steht für Lebendigkeit, eine Prise rhetorische Schlagfertigkeit und auch Frechheit.
Und es bezog sich nicht ausschließlich nur auf diesen Thread, aber der goldkack.en.de Dukatenesel im Keller wäre ein Synonym dafür.
So, und jetzt werfe ich meinem Tagesgast das Geschirr über und mache den Wald unsicher.
Habt ihr auch so viele Zecken?
Brrrr, widerlich....

Zitat von Nachtsocke:
irgendwo hattest Du geschrieben, dass er ein gut 40 kg schweres Riesenbaby

Das war, bevor wir ihn mal beim Fressnapf auf die Waage gepackt haben, dachte er sei schwerer .
Zitat von Nachtsocke:
unerzogen,

Ich möchte dazu sagen ,die Hunde vorher hörten nicht nur aufs Wort, sondern auch auf einen Blick. Die waren sehr streng erzogen worden und dementsprechend gehorchten die . Wenn ich jetzt also einen Hund habe ,den man 2 oder 3 mal was sagen muss ,ist er für mich unerzogen. Zudem er ja nunmal wirklich nichts konnte ,weder Sitz noch Platz noch aus .
Zitat von Nachtsocke:
dass Du Dich mehr oder weniger auf ihn raufgeschmissen
hattest, um ihn zu halten

Den Schäferhund habe ich Platz machen lassen und mich über ihn gestellt . Einmal zog er mich mit ,weil er einen anderen Hund sah ,das war noch ganz am anfang .
Zitat von Nachtsocke:
dass er bisher alles schreddert,

Sein Spielzug ja . Und eine Fernbedienung und ein Kabel.
Zitat von Nachtsocke:
Stress mit dem Alleinsein hat

Jo , das ist aber durchaus normal, wenn man neu in ein Rudel kommt und nicht weiß, ob man dazu gehört.

Die Dame vom Tierheim war sehr begeistert, wie ruhig er ist ,wie gut er hört und wie er sich so macht. Sie meinte auch, bisher sieht es so aus ,als bräuchte er keine Hundeschule , andere Hunde hat er hier aufm Hof zum sozialisieren und trainiert wird ja eh mit ihm . Sie vermutet im übrigen, dass da Husky mit drin ist. Wir werden es wohl nie erfahren , was genau er ist .
Achja und zum Thema kauen : ist wohl auch so ein Pubertätsding, sie kennt das auch von ihren . Und sie hat uns geraten ,Kameras zu kaufen um ihn zu beobachten, was er so macht wenn er alleine ist . Mit Sprechanlage kann man dann auch den Hund zb beruhigen, wenn er Angst hat .

Fazit : Hund macht sich gut, gehört jetzt offiziell zum Rudel und Zecken haben wir bisher zum Glück hier noch keine gehabt

Du Glückliche, ich darf hier immer in Etappen absammeln.
Und dann gibt's flambierte Zecke

Zitat von Nachtsocke:
Und dann gibt's flambierte Zecke

Hmmm ....lecker.

Wir haben heute ja das Spielzeug von Kong aus der schwarzen Serie gekauft. Dann haben wir es mit Käsepaste gefüllt und eingefroren. Socki ist ,mit Pausen natürlich, seit heute nachmittag dran und kriegt es nicht kaputt. Egal, wie sehr er zieht und kaut ,es bleibt heil . Und er ist wirklich grob .
Also wer ebenfalls ein kau Hund hat ,empfehle ich den Kong aus der schwarzen Serie

Den Kong hat meine Schwägerin auch und friert da immer was drin ein, was der Hund rausschleckt. Als ich den das erste mal auf dem Boden sah, dachte ich, dass wäre ein
Trigger

Analplugg


@Islandfan der wäre ein bisschen groß, den wir hier haben Ist wahrscheinlich ein kleinerer, den deine Schwägerin hat. Ansonsten wirfst du bei mir viele Fragen auf

Ja, der ist recht klein. Und nein, ich besitze so etwas nicht. Aber die gibt es tatsächlich in erschreckender Größe.

@Islandfan ich weiß aber wenn man das Teil dafür verwendet ,dürften ungeübte wahrscheinlich in die Notaufnahme
Ist aber ein tolles Teil für Socki .

Zitat von Islandfan:
Ja, der ist recht klein. Und nein, ich besitze so etwas nicht. Aber die gibt es tatsächlich in erschreckender Größe.

Aua!
Sponsor-Mitgliedschaft

Das mit der Notaufnahme glaube ich auch, zählt dann unter autoero tische Unfälle (habe ich mal von einer Ärztin gehört. Aber als Spielzeug mit Leckerchen gefüllt glaube ich gern, dass es Socki gefällt.

By the way, so wurde heute Nachmittag gechillt:

Das tat Socke

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore