App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Die Kommandos dienen auch der Sicherheit, für den Hund, denn er braúcht genau wie ein Kind auch Regeln.
Das heißt ja nicht, dass er zum Befehlsempfänger degradiert wird, ich finde es immer schrecklich wenn die Besitzer mit ihren Hunden herumschreien, weil die nicht hören, bzw. weil sie verunsichert sind, weil sie in dem Moment gar nicht wissen, was der Besitzer eigentlich von ihnen will.

Mein Nachbar hat den Zeitpunkt mit der Erziehung seines Neufundländers auch irgendwie verpasst, die 60 Kilo Dame zieht sein Herrchen beim Gassi gehen dahin wo sie will, und kaum ist die Tür auf ist der Hund weg und man hört immer nur Bonnie, Bonnie
Bonnie ist sogar mal bei uns in den Teich gehüpft

So hab ich es auch gemacht.

1. Warte
2. Nein
3. Hier
4. Aus (scharf gesprochen und selten angewendet)

Achso. Und unterschiedliche Betonung als Signal für den Hund wie viel Zeit zum Gehorsam bleibt.

A

Haustier - Thread

x 3

Ja Aus ist auch wichtig, unser Hund hatte mal was im Maul als er aus dem Garten kam, nach dem Ausbefehl spuckte er es aus und es war eine mit Reißzwecken gespickte Salami, die irgendein Tierhasser bei uns in den Garten geschmissen hatte. Gottseidank hatte er sich nicht verletzt.

Aus ist total wichtig und wenn man es selten, dafür aber scharf benutzt, dann hab ich noch keinen Hund erlebt, der nicht sofort hörte. Die checken ja, das Alarm ist in dem Moment.

Zitat von Angor:
Ansonsten, nach Bauchgefühl handeln, viel Liebe, keine Bestrafung sondern immer nach dem Belohnungsprinzip arbeiten und auch Geduld aufbringen, wenn es nicht gleich klappt.

Hi liebe Angor wenn ich Leckerli bekomme bin ich auch der bravste.

Mein Puky,der Hund meiner Eltern den ich aber sehr liebte war für mich ganz einfach zu händeln.
Der hörte bei mir aufs Wort und wenn ich mit dem Finger auf den Boden zeigte setzte er sich hin.
Ich konnte bei meinem Kombi die Heckklappe auf lassen und einkaufen gehen.
Er ist nicht aus dem Auto bis ich wieder kam.
Ein Traumhund für mich,auf meine Mutter hörte er nicht.
Sie konnte nicht verstehen warum ich mir ihm keine Probleme hatte.
Er hat mich als Rudelführer akzeptiert und alles gerne gemacht,er freute sich sogar darauf.

Zitat von Angor:
Mein Nachbar hat den Zeitpunkt mit der Erziehung seines Neufundländers auch irgendwie verpasst, die 60 Kilo Dame zieht sein Herrchen beim Gassi gehen dahin wo sie will

Eben darum geht's.

Möchte mit dem Hund spazieren gehen und nicht umgekehrt. Der soll schon halbwegs hören unterwegs. Wenn der 25+kg Hund sonst Mal los sprintet und einem Hasen hinterher jagt, ist der weg. Oder auf fremde Leute, wenn auch stets freundlich, zuläuft. Nicht jeder mag Hunde, manche haben sogar Angst. Deshalb ist's mir wichtig, dass er hört.

Zitat von klaus-willi:
wenn ich Leckerli bekomme bin ich auch der bravste.

Zitat von Dunkelbunte:
Die checken ja, das Alarm ist in dem Moment.

Bei unserer Nachbarshündin war das aus jetzt schnell nur noch runter schlucken

die hat die Maus nicht mehr hergegeben.

Bis jetzt hatte sie Glück.

Was seit einiger Zeit total gehyped wird, ist die non-verbale Erziehung.
Das finde ich total schräg, denn das wird von Hundeverstehern schon seit Jahrzehnten praktiziert. Hatte nur keinen Namen.

Kann ich aber auch nicht mit jedem Hund. Am besten ging es bei mir immer bei Schäferhunden.

Zitat von boomerine:
die hat die Maus nicht mehr hergegeben.

Mein Fressi!
Friss deine eigene Beute

Man muss einen Hund erziehen denn er muss immer unter einem in der Rangordnung sein.
Wenn er der Boss ist ,dann klappt das nie.

Meine achtet auch auf non-verbales. Bei Warte/Bleib nutze ich die Hand, funktioniert gut.

Zitat von Gürteltierfan:
Nutzt jemand von euch die App Dogo zur Erziehung und beibringen von Dingen? Hab die mir heute Mal runtergeladen, nutze aktuell noch die ...

Mein Sohn. Hat sie genutzt.
Der erste Hund den er hatte war ein Straßenhund.
Mit gelenkschäden u ganz viel Ängsten. Die beiden sind mit viel Liebe und Geduld zusammen gewachsen.
Seit etwa 2.5 Jahren hat er jetzt eine Hündin die mit 2 Jahren inder Familie über war.
Sie konnte nichts. Dann kam die App u mein Sohn und jetzt wird die Hundedame zu einem Hund in einer Rettungshundestaffel ausgebildet.

Seit dem ersten Hund den er hatte . Hunde unerfahren war er glaube ich fest daran das mit Geduld. Liebe und der Richtigen Hilfe alles geht

Zitat von Cornelie:
Mein Sohn. Hat sie genutzt. Der erste Hund den er hatte war ein Straßenhund. Mit gelenkschäden u ganz viel Ängsten. Die beiden sind mit viel Liebe ...

Zitat von klaus-willi:
Man muss einen Hund erziehen denn er muss immer unter einem in der Rangordnung Wenn er der Boss ist ,dann klappt das

Das ist richtig. Man muss den Hund nicht demütigen (sprich mit Gewalt unter sich halten) aber er muss schon lernen, wo sein Platz ist, sonst tanzt er einem auf der Nase herum. Sieht man ja oft genug bei Kleinsthunden, wo das als oh, der kleine süße abgetan wird.

@Cornelie danke für deinen positiven Bericht. Denke, ich werde sie weiter so nutzen. Die App bietet auch so spielerische Tricks an wie links drehen, rechts drehen und so. Das machen wir nicht. Aber das wichtigste. Gibt da ganze Blöcke die man üben kann. Morgen denke ich werde ich den Block Impulskontrolle starten. Da lernt der Hund vernünftig an der Leine zu gehen und nicht bei jedem ziepen an der Leine weg zu rennen.

Aber aufpassen,denn mein Hund.....

Habt ihr Mal Tipps für Spielzeug für große Hunde, die alles kaputt bekommen?
@Afraid1992 hast du nicht son großes Tier?

Was kauft man da? Taugt die schwarze Serie von Kong was? Das Tier hier bekommt alles kaputt. Das auf dem Bild ist auch von Kong, deshalb bin ich was misstrauisch.

@Gürteltierfan ich habe leider noch nichts gefunden, was mein Hund (damals Hunde) nicht zerstört haben. Kong hielt zwei Tage und hat den bisherigen Rekord
Eine Freundin hat jetzt aber für ihren Hund etwas bestellt was angeblich wirklich unzerstörbar ist mit Geld zurück Garantie. Ich kann sie mal danach fragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Afraid1992:
Ich kann sie mal danach fragen.

Oh das wäre super nett.

Ja zu den ganzen unzerstörbar Produkten bei Amazon finde ich auch immer Bilder kaputter Spielzeuge mit dem Kommentar mein Hund nach 2h. Und unser könnte das dann wohl auch.

https://naweos.de

Dort hat sie bestellt. Aktuell ist es etwas runtergesetzt und halt 100 Tage Garantie

Cool, vielen lieben Dank.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore