App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Ich möchte ja irgendwann, nach den Wellis noch mal ne Katze/n und werde dann definitiv auch ne Krankenversicherung abschließen!

Zitat von Dunkelbunte:
Krankenversicherung

Ich meine erst Mal nur OP Versicherung.

Gibt OP und Krankenversicherung.

OP zahlt halt OP's inkl. Vor- und Nachkontrolle.

Krankenversicherung alle Tierarztrechnungen.

OP kostet meist nur ein paar Euronen im Monat, Krankenversicherung deutlich mehr.

A

Haustier - Thread

x 3

Ich würde immer Krankenversicherung nehmen.
Ich hatte jetzt 22 Jahre lang Katzen. Bis letztes Jahr April.
Und für Diagnostik, Labor, Spritzen, Sono, Medikamente und Nachkontrollen mehrere tausend Euro Ausgaben. 1500 Euro zahle ich immer noch in Raten ab.
Niemals wieder ohne Versicherung!

Zitat von Gürteltierfan:
Ich meine erst Mal nur OP Versicherung. Gibt OP und Krankenversicherung. OP zahlt halt OP's inkl. Vor- und Nachkontrolle. Krankenversicherung alle ...

Aufgrund des Alters habe ich eine komplette Versicherung genommen.

Ich spiele zur Zeit auch mit den Gedanken,
weil eben die Preise, hier bei uns in der Region so teuer geworden sind.
haky ist jetzt unser 2.ter Hund, sein Hauptproblem sind die Zähne und eventuell die bevorstehende Wolfskrallenentfernung.
Er ist 8 Jahre alt.

Bei unserem Vorgänger hatten wir keine Versicherung, wir hatten mehr Glück wie Verstand, 1 x impfen im Jahr, Zahnstein konnte ohne Sedierung gemacht werden, und 2 x aufgeschnittene Pfote ( Glasscherben im Bach )
gut das kastrieren kostete damals ca 500,00 DM
Er wurde 14 Jahre alt.

@boomerine
unser Rüde (5 Jahre) hatte vorigen Monat die Wolfskrallen amputiert bekommen müssen weil sie beide eingerissen waren.
Die OP und Nachsorge liegt bereits bei über 1200 Euro.
Unter normalen Umständen ist die Amputation der Wolfskrallen in Deutschland verboten.

fusselbuerste

Zitat von fusselbuerste:
Unter normalen Umständen ist die Amputation der Wolfskrallen in Deutschland verboten.

Ich weis, bei haky wächst die so schnell, so schnell kann ich gar nicht schauen,
jetzt vor kurzem hat sich die kralle zu einem Knopf entfaltet.
Die war schon so eingewachsen, aber gerade noch zum lösen. 70,00Euro

Ich denke halt warum so lange warten, die können eingerissen werden, so wie bei Dir,
eine ist ja schon entfernt worden, eben weil eingerissen.

Deshalb die Frage OP Versicherung plus ? wo ? wer ? günstig ? keine Ahnung
muss dieses Wochenende mal googeln

Zitat von fusselbuerste:
Die OP und Nachsorge liegt bereits bei über 1200 Euro.

Zu welche Tierärzten geht Ihr? Die Preise sind ja der Wahnsinn.
Hier die Gebührenordnung der Tierärzte, auch wenn die bis zum 3 fachen nehmen dürfen ist das immer noch zu viel.
https://www.bundestieraerztekammer.de/t...beruf/got/

Die Gebühr ist mittlerweile auf das 4-fache erhöht worden.

Ja, die können, müssen aber nicht. Meine Tochter hat sich einen anderen TA gesucht, da bezahlt sie nur noch die Hälfte von dem was sie sonst bezahlt hat,

Meine Katze hat einen Tierarzt, den ich recht günstig finde. Vor zwei Jahren hat sie viele Zähne gezogen bekommen, weil sie FORL hat und die OP samt Vor-und Nachsorge waren knapp 500 Euro.
Beim letzten Mal, als sie den Abzess hatte, habe ich für Untersuchung, mehrere Spritzen und Antibiotika für zu Hause knapp 70 Euro bezahlt, ich meine, das war früher günstiger.
Aber meine Katze ist 16, habe sie mit 12 bekommen, da versichert niemand mehr, vor allem, da sie niereninsuffizient ist.

Zitat von Angor:
Zu welche Tierärzten geht Ihr? Die Preise sind ja der Wahnsinn. Hier die Gebührenordnung der Tierärzte, auch wenn die bis zum 3 fachen nehmen dürfen ist das immer noch zu viel.

Ja die Preise sind der Hammer.
Deshalb lege ich jeden Monat etwas ins Tiertäschchen.
Auch Tierärzte sind preislich sehr gestiegen!
Bei uns ist nicht die OP so Preisintensiv sondern die Nachsorge der Wunden.

@Angor Hab bei uns schon einige abtelefoniert, es wird nicht günstiger.

Zitat von boomerine:
@Angor Hab bei uns schon einige abtelefoniert, es wird nicht günstiger.

Die rechnen ja grundsätzlich alle nach der Gebührenordnung der Tierärzte ab. Die wurde zum Ende letzten Jahres deutlich angehoben.

Aber da haben die noch Spielraum.

Und der Spielraum wird total ausgenützt.

Nur eines hab ich beim letzten Mal bemerkt, der Zulauf wird weniger.

So schnell hab ich noch nie einen Termin bekommen.

Nutzt jemand von euch die App Dogo zur Erziehung und beibringen von Dingen? Hab die mir heute Mal runtergeladen, nutze aktuell noch die Testversion. Wird nach 7 Tagen kostenpflichtig.

Bin bisher zufrieden, der Hund hört jetzt auf seinen Namen und kann Sitz. Bin aktuell also sehr zufrieden, für den ersten Tag ist das völlig in Ordnung. Hat das spazieren gehen auch angenehmer gemacht, er ließ sich so ganz gut zurück rufen. Hat jemand von euch Langzeiterfahrungen?

Ich kenne die App nicht, ich lese wenn bei Martin Rütter nach, da gibt es auch gute Tipps.

Bitte denk daran, kein Sitz bei Hitze oder Kälte
Sponsor-Mitgliedschaft

@Gürteltierfan
ich kenne die App auch nicht.

Langzeiterfahrung ja, haky ist unser zweiter Hund, d.h. 22 Jahre Erfahrung mit Hund

üben üben üben.............

Ich möchte auch keine Ratschläge geben, ( hab damit meine eigene Erfahrung gemacht, gerade beim zweiten Hund wollte ich alles richtig machen, ( Auslandshund ) hab aber dann auf die Ratschläge und Tipps von den anderen gehört, der Schuss ist voll danebengegangen.

Wenn dein Hund die 3 Grundkommandos kennt oder gelernt hat, Sitz, Platz, Bleib,

kannst du weitermachen.

Die Grundkommandos sind wichtig, und dass der Hund einigermaßen an der Leine läuft und unterwegs keine Leute oder andere Hunde anknurrt oder anbellt.

Ansonsten, nach Bauchgefühl handeln, viel Liebe, keine Bestrafung sondern immer nach dem Belohnungsprinzip arbeiten und auch Geduld aufbringen, wenn es nicht gleich klappt. Wenn ein Hund das richtige Vertrauen hat, macht er alles was sein Besitzer möchte.

Ich finde es immer schwierig, solche Dinge von Hundetrainern usw. umzusetzen, jeder Hund ist anders, besonders kann man Tiere aus schlechter Haltung nicht wie einen Welpen erziehen.

Ich finde nur 3 Dinge wichtig, die der Hund wirklich können und machen sollte.
Nein und oder aus (etwas unterbinden können)
Hier oder zu mir (abrufen)
und (da)bleiben oder bei mir (sich nicht entfernen)

ach ja und nicht an der Leine ziehen.

Alles andere wie Sitz, Platz, bei Fuß und was weiß ich, das sollte nur zur gemeinsamen Freizeitgestaltung, also Spiel und Freude am gemeinsamen Tun sein.

Je mehr Freiheiten ein Hund hat umso besser klappen dann auch wenige Kommandos.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore