App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von Mondkatze:
Er spürt alles, das ist tatsächlich so.

Sag ich doch, die wissen besser wie es um uns steht, als wir selbst.

Noch ne Geschichte von meinen Pferden: Da ich ja immer so heiße Öfen hatte, musste ich beim Gallopieren im Gelände immer mein Hirn einschalten, wie und was und wann und wie lange.

Dann kam der Anruf meiner Schwiegermutter, ich soll nach Hause kommen, mit meinem Grossen wäre etwas. Jetzt der Hammer, normalerweise wäre ja die wilde Jagd angesagt gewesen, aber die Heimstrecke war schon länger und man sollte sich ja auch die Kraft einteilen. ---- Noch nie und auch nie mehr anschließend war der Ritt so harmonisch, so kräfteeinteilend, so durchweg vernünftig, obwohl ich da oben schon innerlich am Rad gedreht habe. Irgendwie wusste der das, dass wir so schnell, ob er auch so vernünftig wie möglich nach Hause müssen. War wirklich genial.

Ich sags ja, Tiere sind der Hammer. Die spüren alles.

Wegen mir könnte jede Stadt ein Feuerwerk veranstalten, von Spendengelder, die eingehen, weil man selbst nimmer böllern darf. Dann hätte man ein schönes Feuerwerk und das wäre zeitlich begrenzt. Aber mich fragt ja mal wieder niemand. Grins .

Bin gerade auf den Thread gestoßen, weil wir heute auch das Thema Sylvester hatten oder haben, es sind ja doch viele Hunde bei mir in der Ecke. Es ist eigentlich unglaublich wie jeder einzelne tickt. Der eine zieht sich zurück, der andere wird wahnsinnig und weis nicht mehr wohin flüchten.
Mit haky haben wir in dieser Hinsicht, Glück, dem interessiert das nicht der liegt da hebt vielleicht mal den Kopf so ungefähr was ist das jetzt schon wieder ?
Bei boomer war es das krasse Gegenteil der merkte das die Tage vorher schon das was in der Luft liegt, er wurde verdammt unruhig und Sylvester ging er ab wie eine Rakete, rein raus rauf und runter es war wirklich der Wahnsinn.
Einmal hatte uns die Tierärztin was gegeben das er ruhiger wird, aber das krasse Gegenteil ist eingetreten.
Die Zeit so blöd wie es sich anhört, hat dann für uns gesprochen in dem das er immer weniger hörte. Somit war es dann gegessen.

Zitat von hereingeschneit:
Wenn ein Hund aber bellt und knurrt, dann kann das zwar auch Angstgründe beinhalten, aber er sucht nicht meinen Schutz, sondern sucht für sich selbst Lösungen damit umzugehen

Zitat von Mondkatze:
Ich weiß nicht, was er erlebt hat vor unserer Zei

Zitat von Mondkatze:
Aber an seinem Verhalten erkennt man, dass er wohl immer versucht haben muß, irgendwie zu überleben.

bei haky sehe ich heute noch Probleme die mit zusammenhängen was vor unserer Zeit war.
Ebenso mit Männer. ( das hat sich allerdings gelegt )

Zitat von Mondkatze:
Und ganz eigenartig ist, wenn er bei manchen Hunden, die er draußen trifft, so tut, als wolle er sie zerfleischen.

Nehme ich auch die Zeit vor uns
und teilweise oder zum größtenteil wenn ich unter Stress stehe, das überträgt sich.
Ich kann es nicht anders definieren.

Das sind meine Antworten darauf. Heute kann ich zu 95 % damit umgehen.

Was das läuten / klingeln angeht wäre ich oft oder ab und zu dankbar wenn er anschlagen würde.

A

Haustier - Thread

x 3

Eigentlich waren die Kisten für die Hühner gedacht, aber Kater Flash hat die jetzt für sich beansprucht

@ Angor, Flash hat Recht. Würde ich auch machen.

Heute werde ich eine Nachtschicht einlegen. Die Hühner sind sicher im Stall, die Cam ist bereit mit einer SED Karte zum aufzeichnen bei Bewegung, falls ich doch einschlafen sollte.

Eine Lebendfalle mit Köder ist aufgebaut, und ich hoffe ich werden diesen Hühnerkiller fangen, der innerhalb 4 Wochen zwei meiner Hühner getötet hat.

Das Tier hat sich nicht blicken lassen, aber ich werde die Falle heute Abend wieder aufstellen.

Zitat von Angor:
Das Tier hat sich nicht blicken lassen, aber ich werde die Falle heute Abend wieder aufstellen.

Ein Fuchs vielleicht ?

Zitat von Cati:
Ein Fuchs vielleicht ?

Nein, ein Fuchs würde nicht ins Gehege reinkommen, und im Siedlungsgebiet würde der sich nicht blicken lassen. Es muss ein Kleines sein, was sich irgendwo durchzwängt. Ein Marder kanns auch nicht sein, der beißt die Hühner direkt tot, ein Iltis tötet und versucht die Beute wegzuschleppen.

Ich vermute Ratten, das erste Huhn war tot als ich es gefunden hatte morgens im Gehege, hatte eine Verletzung am Legedarm, das andere lebte noch udn hatte sich unter dem Holzstapel im Gehege versteckt.

Trigger

Es war ein Loch in den Bauch gefressen worden, man konnte richtig reingucken, mein Stiefsohn in spe der grad da war hat auf meine Bitte hin das Huhn sofort getötet, damit es sich nicht quälen muss.

Die Natur kann so grausam sein.

Zitat von hereingeschneit:
Die Natur kann so grausam sein.

Ja das stimmt, ich hasse das Tier aber nicht was es getan hat, aber ich verfluche es, weil es meine lieben Hühnchen gekillt hat.

Hmm, tut sich nix bei der Falle, ich glaube ich werde heute mal den Köder wechseln, die Ratte steht wohl nicht auf Leberwurst und Ei, dann gibt es heute Abend Speck und Käse.

Ich hoffe nur, dass eine Katze nicht so dusselig ist da reinzugehen. Leider musste ich dass Netz was zum Schutz über das Gehege gespannt ist an zwei Stellen kaputt schneiden, weil mir so ein dummes Huhn entwischt ist und wie ein Senkrechtstarter über die Tür zum Gehege aufs Netz gelandet ist und zappelte dann im Netz wie ein Fisch im Kescher.

Tja, wie wieder runter kriegen, wäre ich an dem Tag nicht so gestresst gewesen, hätte ich mich kaputt gelacht, nun ja, ich hab hinterher gelacht, als das Huhn wieder unten war, es sah auch zu komisch aus.

Seit wir das Gehege und das Netz um den Teich abgebaut haben, muss ich auch aufpassen wegen Fischreihern. Die Hühner kommen nicht an den Teich, mir ist damals mal eins reingeplumpst von den alten Hühnern und das hab mit dem Kescher rausgeholt, da ist jetzt seitdem alles dicht zum Teich hin.

Mein Nachbar meinte, stell Dir doch so einen Fischreiher als Figur an den Teich. Hää? Das ist doch nicht abschreckend, eher ne Einladung zum Sushi.

Also entweder ist das Biest zu schlau um in die Falle zu gehen, oder es hat sich jetzt rumgesprochen, dass spätestens ab 19 Uhr das Restaurant mit dem Angebot All you can eat geschlossen ist.

Zitat von Angor:
Also entweder ist das Biest zu schlau um in die Falle zu gehen, oder es hat sich jetzt rumgesprochen, dass spätestens ab 19 Uhr das Restaurant mit ...

Versuche es mit Nutella . Wenn es eine Ratte ist könnte es helfen

Ich brauche eure Hilfe

Mein Frechdachs. - pinkelt hinter die Eingangstür.

Kurz nach Weihnachten/ Silvester das 1ste Mal.

Dann ist uns aufgefallen immer wenn es besonders kalt ist und die Tür schwitzt.

Das Thema würde sich erledigen. Dienstag kommt eine neue Haustür.

Aber es passiert immer öfter.

Meistens morgens wenn wir runterkommen ist es nass da

Das Streu haben wir gewechselt. Die Toiletten umgestellt. Eine 3 te aufgestellt.
Türen raus. Hauben runter...

Jetzt gestern das 1 ste mal tagsüber als meine Tochter da war.

Tierarzt hat Sie untersucht..Alles ok
..
Ich habe keine Idee mehr..

Futternapf stand zwischendurch auch schon an der Stelle.

Eigentlich passiert es unregelmäßig gestern das hat mich aber sehr nachdenklich gestimmt.

Ja es ist mehr geworden seit unsere Madame gegangen ist
. Nelly(6 Jahre) ist seit dem kein Frechdachs mehr.. Es sind jetzt 3.5 Wochen aber ich kann es ja nicht einreißen lassen und eine 2te Katze geht im Moment nicht.

Wer hat noch eine Idee?

Zitat von Cornelie:
Ich brauche eure Hilfe Mein Frechdachs. - pinkelt hinter die Eingangstür. Kurz nach Weihnachten/ Silvester das 1ste Mal. Dann ist uns aufgefallen ...

Keine Blasenentzündung? Schmerzen anderer Art? Hat der Tierarzt das alles zu 100 % ausgeschlossen?

Ich würde extrem zu einer 2. Katze tendieren, 2 Katzen kosten im Unterhalt nicht mehr als eine allein.

Gab es irgendwelche Veränderungen in der letzten Zeit? Katzen hassen ja jegliche Art der Veränderungen.

Besorg dir einen Enzymreiniger. Mit normalen Reinigern bekommt man den Urin nicht raus. Evtl. nach der Reinigung genau an diese Stelle ein Katzenklo stellen.

Mag sie das Streu? Auch da mögen Katzen keine Veränderungen.

Fühlt sie sich vernachlässigt? Genug Aufmerksamkeit, toben, spielen, kuscheln?

@Cornelie

Den 1. habe ich zuhause und der ist wirklich sehr gut.

https://www.katzenmagazin.com/enzymreiniger/
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Keine Blasenentzündung? Schmerzen anderer Art? Hat der Tierarzt das alles zu 100 % ausgeschlossen? Ich würde extrem zu einer 2. Katze tendieren, 2 ...

Tierarzt hat
alles gecheckt...
Streu 2 x gewechselt und wieder zurück enzymreiniger wird benutzt

Sie wird bespielt. Sie braucht das auch. Springt. Nach Ballenstedt ein Flummi etc. Schmusen wenn sie will

Leckerchen nur nach Spielen und suchspielen.

Ich habe keine Ahnung mehr

Zitat von Cornelie:
Tierarzt hat alles gecheckt... Streu 2 x gewechselt und wieder zurück enzymreiniger wird benutzt Sie wird bespielt. Sie braucht das auch. Springt. ...

Hm.... Dann trauert sie noch eventuell und fühlt sich einsam...?

Zitat von Grace_99:
@Cornelie Den 1. habe ich zuhause und der ist wirklich sehr gut.

Danke für den Tipp. Benutze einen anderen. Hast du ihn auch als Spray?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore