App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Ach und noch was Lustiges über die Hühnchen. Ich hab ja eine Cam für den Stall, und auch fürs Gehege,

Sonntags morgens, es war noch früh und stockdunkel, machte ein Huhn Spektakel, nach Sichtung über die Cam ob alles ok war, sah ich ein Huhn im Gehege rumspazieren und Krach machen, obwohl die anderen noch am schlafen waren.

Hmm, was tun, nicht dass die Nachbarn sich beschweren, an sich sind mein Hühnchen sonst ziemlich ruhig um die Zeit.
Mein ältester Sohn der auch schon früh wach war meinte, quatsch doch mit dem über die Cam.

OK, Headset eingestöpselt und dann : Ja was ist denn da los, was machst Du da für einen Krach

Das Huhn blieb stocksteif stehen und sagte keinen Pieps mehr. Weil es sich nicht mehr bewegte dachte ich erst, das Programm wäre abgestürzt, aber dann sah man im Infrarotlicht die Augen blinken. Die anderen Hühner pennten seelenruhig weiter.

Es stand bestimmt 5 Minuten so, dann ging es in den Stall und es war Ruhe.

Zitat von Angor:

Das Huhn blieb stocksteif stehen und sagte keinen Pieps mehr.

Hast du denn Still gestanden gerufen?
Ein braves Huhu.

A

Haustier - Thread

x 3

Zitat von klaus-willi:
:rofl: Hast du denn Still gestanden gerufen? Ein braves Huhu.

Sollte ich vielleicht nächstes Mal, vielleicht würde es dann noch salutieren

Zitat von Angor:
Das Huhn blieb stocksteif stehen und sagte keinen Pieps mehr. Weil es sich nicht mehr bewegte dachte ich erst, das Programm wäre abgestürzt

Bewohner des Hühnerhofes ! Du hast gegen die Regeln verstoßen. Gehe jetzt sofort in den Stall. Sprich mit niemandem darüber.

Zitat von Cati:
:frech4: Bewohner des Hühnerhofes ! Du hast gegen die Regeln verstoßen. Gehe jetzt sofort in den Stall. Sprich mit niemandem darüber.

-8 Grad, und die Hühner schlafen draußen.

Bei den Minusgraden gefrieren bestimmt die Eier, natürlich wird kein einziges Ei im Stall gelegt, sondern auch draußen.

Ich denke, diese Eier werde ich gesondert sammeln und zeitnah aufbrauchen. Meine Amrock Hühner die ich mal hatte, haben um diese Jahreszeit gar keine Eier mehr gelegt.

Zitat von Angor:
-8 Grad, und die Hühner schlafen draußen.

Benutzen sie den Stall dann überhaupt? Ich habe keine Ahnung von Hühnern....., aber mir kam der Gedanke, dass sie sich darin vielleicht gefangen fühlen, sie zu wenig Fluchtmöglichkeiten sehen, wenn ein Feind (z. B. Fuchs) kommt.

Zitat von hereingeschneit:
Benutzen sie den Stall dann überhaupt? Ich habe keine Ahnung von Hühnern....., aber mir kam der Gedanke, dass sie sich darin vielleicht gefangen fühlen, sie zu wenig Fluchtmöglichkeiten sehen, wenn ein Feind (z. B. Fuchs) kommt.

Sie bekommen ihr Futter im Stall und gehen natürlich auch rein, die Hühnerklappe ist immer offen. Stall und Gehege sind so gut geschützt, da würde niemals ein Raubvogel oder ein Fuchs reinkommen.

Zitat von Angor:
Amrock Hühner

Grins Moin Angor
Ich habe zuerst Amok Hühner gelesen.

Musste jetzt nochmal sein

Zitat von Angor:
Stall und Gehege sind so gut geschützt, da würde niemals ein Raubvogel oder ein Fuchs reinkommen.

Das ist gut, aber wissen das auch die Hühner? Die handeln ja nur nach Instinkt und wenn der sagt, dass man immer flüchten können muss..... Und wenn es nur einen Eingang gibt, dann kann man dort nicht flüchten, wenn von dort ein Feind kommt.
War ja nur so ein Gedanke, muss ja nicht der Grund sein.

Bis jetzt haben die Hühner noch nie auf irgend etwas ängstlich reagiert und marschieren in den Stall rein und raus.

Nur schlafen tun sie halt alle zusammen auf dem Dach einer Nesthütte. Es gibt zwei davon im Gehege, und sie nehmen das höhere , wo man mit einer Hühnerleiter hochgeht.

Meine Amrock früher haben im Gegensatz zu den Königsbergern immer im Stall geschlafen. Ich hab keine Ahnung warum die das jetzt machen, vor Angst jedenfalls nicht.

Hab grad mal nachgelesen, Hühner halten eine Temperatur bis -50 Grad aus

Und ich mach mir Sorgen dass sie mir erfrieren. Was ich aber gemerkt habe ist, dass sie mehr fressen wie sonst.

Und wenns ihnen nicht gut gehen würde, würden sie denke ich auch keine Eier mehr legen, hab vorhin 5 Stück aus dem Nest geholt.

Zitat von Angor:
Hab grad mal nachgelesen,

Ich auch Aber etwas anderes. Ich wollte wissen, wo freilebende Hühner schlafen.

Das habe ich gefunden:
Wo leben Hühner in der freien Natur?
Der natürliche Lebensraum des Wildhuhns ist der Waldrand, wo es tagsüber Deckung findet und nachts aufbaumen kann, also auf einem Baum Platz zum Übernachten findet. Vor allem frühmorgens und am Spätnachmittag begibt es sich auf Futtersuche. Wilde Bankivahennen legen zwei- bis dreimal im Jahr ein bis zwölf Eier.

Anscheinend schlafen die erhöht, vielleicht wegen den Raubtieren am Boden.

Und ich habe auch gelesen, dass deine Hühnerrasse sehr robust gegen Kälte ist. Also alles im grünen Bereich.

Und ich habe auch gelesen, dass deine Hühnerrasse sehr robust gegen Kälte ist. Also alles im grünen Bereich.

Ja deswegen hatte ich mich auch für die Königsberger entschieden, ich fände es nicht schön, wenn die Hühner den Winter über im Stall bleiben müssten.

Ich hab mal gelesen, dass man solche Rassen als winterhart bezeichnet.
Fand ich lustig, als ich das gelesen habe.
Das kenne ich sonst nur von Pflanzen.

Meine Nachbarn haben vor ein paar Wochen einen zuckersüßen Kater geholt, der war 3 Monate alt. Sofort habe ich beim Geschlecht gezweifelt, denn er ist dreifarbig und solche sind eigentlich immer weiblich. Er war aber fest davon überzeugt, dass es ein Männchen ist. Heute lässt er ihn kastrieren und als er in der Praxis anrief und sie die Fellfarbe wissen wollten, war die Sprechstundenhilfe ganz aufgeregt und meinte, dass es eine Premiere wäre, denn sie hätten noch nie einen dreifarbigen Kater gesehen. Er hat ihn heute hingefahren und meinte zu mir Komisch, bei dem sieht man noch immer keine Eier. Ich musste lachen und sagte, dass es mich nicht wundern würde, wenn er ihn nachher abholt und es ist doch ein Weibchen. Ich bin gespannt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Meine Nachbarn haben vor ein paar Wochen einen zuckersüßen Kater geholt, der war 3 Monate alt. Sofort habe ich beim Geschlecht gezweifelt, denn er ...

Unsere Lotti ist auch eine Glückskatze
Die sind so süß. Und Lotti schielt etwas, ich war seinerzeit sofort schockverliebt.

Ich wette, es ist ein Mädchen, der vermeintlichen Kater

Ja, unsere erste Katze war auch eine Glückskatze und wurde 22. Ich finde sie wunderschön. Ich denke auch, dass es ein Weibchen ist.

Meine Bunte war auch eine Glückskatze und sie wurde 20 Jahre alt. Ihre Tochter war ebenfalls dreifarbig und hieß Kleine Bunte.
Ja, in der Namensgebung war ich immer kreativ.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore