App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von Isalie:
Hat uns ein anderer Dackelbesitzer erzählt, der seinen hat kastrieren lassen. Der war totunglücklich, dass er das gemacht hat. Sein Hund war nur noch ein hoffnungsloser Fall.

Vielleicht solltest Du dann mal den Chip ausprobieren, sollte der nicht den gewünschten Erfolg haben, musst Du gar nichts machen, die Wirkung lässt nach einem bestimmten Zeitraum nach und hat keine Nebenwirkungen. Der Hund ist wieder potent und kann sogar wieder Welpen zeugen.

Zitat von Isalie:
Hat uns ein anderer Dackelbesitzer erzählt, der seinen hat kastrieren lassen.

Weißt du in welchem Alter?
Ich selbst vermute nämlich, dass es damit zusammenhängen kann. Wenn es zu früh ist, dann werden sie nicht mehr erwachsen.

Ich habe meinen damals auch machen lassen, weil er den läufigen Hündinnen hinterher ist. Also er ist abgehauen. Konnte danach keine Wesensänderung feststellen, nur dass er dann nicht mehr abgehauen ist.

Wenn er das nicht gemacht hätte, dann hätte er auch nicht unters Messer gemusst, aber so war es mir zu gefährlich.

A

Haustier - Thread

x 3

Zitat von Grace_99:
Das ich in Folge nicht an die Vorbesitzer treten würde, ist für mich selbstverständlich.

Hast du denen das auch so gesagt, dass es eine einmalige Zahlung wäre ?

Niemand hält dich für geldgeil und über die Rübe bekommst du auch nicht.
Außer....du interpretierst unsere Antworten für dich so....du bist halt bisschen gereizt, verärgert und gestresst gerade
Heißt ja nicht, dass wir dich nicht mehr mögen, wenn wir eine andere Ansicht haben.

Zitat von Isalie:
Hast du denen das auch so gesagt, dass es eine einmalige Zahlung wäre ? Niemand hält dich für geldgeil und über die Rübe bekommst du auch nicht. ...

Ich habe es gestern in dem Telefonat explizit gesagt das es nur um diese Sache geht, falls die Versicherung nicht zahlt.

Zitat von hereingeschneit:
Weißt du in welchem Alter? Ich selbst vermute nämlich, dass es damit zusammenhängen kann. Wenn es zu früh ist, dann werden sie nicht mehr erwachsen. Ich habe meinen damals auch machen lassen, weil er den läufigen Hündinnen hinterher ist. Also er ist abgehauen. Konnte danach keine Wesensänderung feststellen, nur ...

Nein, ich weiß nicht, wie alt der Hund war.

Ich bin ja nun nicht irgendwie im Zugzwang. Werde erstmal weiter abwarten.
Draußen läuft Fiete nur an der Langlaufleine. Allein schon wegen des Jagdtriebs..
Wir haben einen großen Garten, da kann er flitzen und toben so viel er will.

Zitat von Isalie:
Ich bin auch der Chef, die Rudelführerin

Der Rudelführer wird NICHT ange wich st.

So einfach ist das.

Zitat von Isalie:
kann mich mehr so erinnern, dass die anderen auch so waren

Wenn das immer so war, dann warst du leider nie Rudelführerin.
Ich kann dir sagen, dass ich seit 40 Jahren immer Rüden hatte. Davon hat es niemals ein Hund versucht mich zu begatten.

Zitat von Grace_99:
Du hast keine Ahnung, daher halt dich aus meinem Leben raus.

Wo von genau habe ich keine Ahnung? Bestimmt habe ich die manchmal nicht, aber das ist nichts schlimmes.
Ich mische mich gar nicht in dein Leben ein, ich äußere nur Meinung zu einem Beitrag den ich gelesen habe. Es hätte jeder schreiben können und meine Meinung wäre die selbe gewesen.

Wenn du mich schon zitierst, dann schreibe doch wenigstens Klartext.

Weißt du Grace, ich mag nicht dich nicht, ich mag es nur nicht wie du dich manchmal gibst.

In meine Augen tust du immer nur so. Du teilst ganz böse aus, aber kannst nie einstecken. Sobald jemand nicht deiner Meinung ist, ist er durch bei dir und deine Welt geht unter.

In meinen Augen ging es hier nicht wirklich ums Tier, sondern regelrecht um das Geld, was sie dir nicht geben möchten.

Ob ich nicht Emphatisch bin, weiss ich nicht. Aber eins weiß ich, ich bin ehrlich.

Wenn ich mit jemandem nicht einer Meinung bin, dann ist es in Ordnung und ich kann weiter vernünftig mit ihm schreiben, da ich nicht nachtragend bin. Ich bin hier öfter mal mit jemand nicht der selben Meinung und das ist auch nicht schlimm. Trotzdem hasse ich sie nicht.

Wenn mich hier aufgrund dessen, dass ich diese Meinung vertrete niemand mehr mag, dann ist es wohl leider so. Was soll ich dagegen machen? Ich kann ja meine Meinung nicht auf einmal ändern , nur weil Grace es so wünscht .

Entweder man mag mich weil ich so bin wie ich auch WIRKLICH bin oder man lässt es.

Auch wenn mich hier die Leute nicht mehr mögen, nur weil ich dir jetzt meine Meinung dazu geschrieben habe, muss ich wohl möglich damit leben . Trotzdem lasse ich mir meinen meinen Mund von dir nicht verbieten.

Zitat von Beebi:
Wo von genau habe ich keine Ahnung? Bestimmt habe ich die manchmal nicht, aber das ist nichts schlimmes. Ich mische mich gar nicht in dein Leben ein. ...

Deine Meinung interessiert mich nicht.

Sehr wohl interessiert es mich, wenn sich in meine Angelegenheit eingemischt wird und mir unterstellt wird ich sei geldge.il, ohne die ganze Geschichte zu kennen.

Ich kann sehr gut einstecken, auf diese Diskussion lass ich mich gar nicht ein.

Ich habe in meinem Zitat an dich Klartext geredet, muss man halt lesen.

Von daher, noch einmal: Hör auf von mir Beiträge zu zerreißen und dich darüber auszulassen.

Ich habe auch das Admin-Team angeschrieben, damit das aufhört und darum gebeten, diesbezüglich zu intervenieren.

Und jetzt, lass mich in Ruhe, mehr will ich von dir nicht.

@Isalie
Vielleicht googelst du auch mal. Es gibt mehrere Ursachen fürs Aufreiten.
Wichtig wäre die eigentliche Ursache herauszufinden. Unterforderung, Überforderung, Übersprungshandlung.., dann hat man auch eine Möglichkeit nach Lösungen zu suchen.

z. B. https://www.weltstadt-mit-hund.de/warum-rammeln-hunde/

Zitat von Mondkatze:
Der Rudelführer wird NICHT ange wich st. So einfach ist das. Wenn das immer so war, dann warst du leider nie Rudelführerin. Ich kann dir sagen, dass ich seit 40 Jahren immer Rüden hatte. Davon hat es niemals ein Hund versucht mich zu begatten.

Mein Dalmatiner hat es auch nicht bei Menschen gemacht, aber der ist gerne abgehauen.....kilometerweit.

Na ich denke, Fiete (Dackel) den wir jetzt haben wollte wohl mal die Grenzen antesten, was geht. Er ist ja erst 1,5.
Habe ihm dann ja auch bescheid gegeben.
Ich kralle mich nun auch nicht an dem Wort Rudelführer fest, ich bin aber seine erste Bezugsperson von Anfang an.
Wenn er die Wahl hat, kommt er zu mir.

Aufreiten.

Danke für das neue Wort, kannte ich noch nicht, muss ich mir mal merken. Genial.

@Isalie Vielleicht googelst du auch mal. Es gibt mehrere Ursachen fürs Aufreiten. Wichtig wäre die eigentliche Ursache herauszufinden. Unterforderung, Überforderung, Übersprungshandlung.., dann hat man auch eine Möglichkeit nach Lösungen zu suchen. z. B.

Werde ich mir mal in Ruhe ansehen. Danke.
Ach...er ist sooo süß...man kann ihm nicht böse sein, aber er muss halt seine Grenzen kennenlernen.

@Grace_99 Alle Daumen sind ganz fest gedrückt für Buffy!

Lass die Diagnose erst mal sacken, ich kann mir vorstellen wie geschockt du gerade bist. Ich bin letztens mit schlotternden Knien beim TA gewesen, weil meine einen Knubbel an der Seite hatte. War nur ein Überbleibsel von einer Spritze vor ein paar Wochen. Himmel, mir ist der Po auf Grundeis, da fährt alles in einem Achterbahn. Darf ich dir einen Tipp zur OP Nachsorge dalassen, oder ist das gerade alles etwas viel? Was ich auch verstehen kann.

Ohne medizinischen Grund würde ich meine Hündin auch nicht kastrieren lassen. Das sind ein paar Tage im Jahr, wo man bei Hündinnen etwas aufpassen muss. Das Hirn ist halt etwas hormonvernebelt. Während der Zeit bleibt die Leine eben dran, wo sie sonst frei läuft die Schleppleine und gut. Eine Wesensveränderung ist möglich, kann man vorher nicht wissen, ebenso kann Inkontinenz bei Hündinnen nach der Kastration auftreten. Die Läufigkeit übersteht sie recht gut, keine Scheinschwangerschaft, keine Probleme mit dem Gesäuge. Und je älter sie wird, desto mehr spielt sich das ganze ein. Wir haben die heiße Phase gerade hinter uns, gab an sich keinen Anlass für die Leine, aber wissen kann man es nie. War eben mit ihr kurz beim Training, da merkt man halt schon, dass sie etwas unkonzentriert war. Aber nichts, was eine OP und dessen mögliche Nebenwirkungen rechtfertigt. Muss jeder selbst wissen, Kastra ist eben ein Thema, da scheiden sich die Geister.

Zitat von Angor:
Kastrieren lassen, dann hörts auf.

Ist leider nicht immer so.
Viele kastrierte Hunde haben immer noch den Drang.
Mein Shah Rukh hat auch immer noch Hündinnen besteigen wollen.
Sie können sich zwar nicht mehr vermehren, aber der Akt als solches funktioniert noch.

Waldi, der auf dem Bild, Fietes Vorgänger....wollte auch Rüden besteigen. Der war dann wohl bi-sexuell...

Zitat von Minime:
@Grace_99 Alle Daumen sind ganz fest gedrückt für Buffy! Lass die Diagnose erst mal sacken, ich kann mir vorstellen wie geschockt du gerade bist. ...

Buffy war sehr wesensverändert, das hat uns sehr beunruhigt.

Gern kannst du mir das mit der OP Nachsorge schreiben.

Die OP ist auch erst Mitte Januar, die TA sagte mir, man muss nach der Scheinträchtigkeit eine festgelegte Zeit einhalten.

Ja, müssen wir erst mal sacken lassen.

Letztes Jahr ist mein Seelenkater über die Regenbogenbrücke gegangen und ich kann bis heute nicht an ihn denken, ohne dass ich weinen muss.

Das möchte ich für Buffy selbstverständlich verhindern.

Danke für deine Worte

Dich interessiert sie nicht, aber vielleicht andere? Die Welt dreht sich ja nicht nur um dich, sondern um jeden hier.

Du gehst nach Sympathie für Usern, ich nach Beiträgen.

Ich habe dich nie zitiert oder dergleichen. Manchmal bekomme ich nichtmal mit, dass du einen Beitrag geschrieben hast und dann schreibe ich einfach meine Meinung zum jeweiligen Beitrag.

Du kannst das Team gerne anschreiben, ich habe ja nichts getan. Und auch müssten sie ja dann sehen, das ich hier niemandem etwas tue. Es ist auch nicht meine Art, jemandem etwas zu tun.

Da du ja so ziemlich in jedem Thread präsent bist, , darf ich ja dann bald nirgends mehr etwas schreiben.

Auch hat hier niemand geschrieben, dass du Geld gut wärst.

Du kannst mich gerne ignorieren, das würde ich begrüßen. Aber zu Beiträgen die in den Threads geschrieben werden, möchte ich gerne auch weiterhin meine Meinung schreiben dürfen.

Ich schleime mich einfach auch überall ein, dann dürfte es ja scheinbar klappen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh nein, vorher der Kater und jetzt Buffy, das bringt Erinnerungen hoch. Das tut mir leid.

Also, da ich jetzt nicht weiß, in wie weit der Vorbesitzer von Buffy da schon Vorarbeit geleistet hat, würde ich schauen, dass du Buffy schon mal an die Notwendigkeiten nach der OP gewöhnst. Sie darf ja danach auf keinen Fall an die Wunde kommen, da *beep* oder sich die Fäden ziehen.

Wenn du sie vom TA abholst, wird sie eine Art Body tragen, der die Wunde abdeckt. Ich weiß nicht, wie weit ihr inzwischen mit dem Mäntelchen gekommen seid, aber es könnte sein, dass sie das Teil ungern trägt. Vielleicht kannst du so ein Teil besorgen und schon mal ganz vorsichtig anfangen. Anziehen üben, wird sicher nicht leichter wenn der Hund Schmerzen hat. Und gaaaanz dolle belohnen wenn sie ihn an hat. Je nach Hundetyp würde ich bei ruhigen Futterbelohnungen bleiben, aber da kennst du die Kleine am besten. Meine würde z.B. sonst verknüpfen Body = Aktion und sich wer weiß wie hochfahren. Bei kleinen Hunden, passen oft Baby Bodys, sind günstiger, gut waschbar und können zurechtgeschnibbelt werden, damit die Rute auch raus kann.

Das gleiche würde ich für den Leckschutz, also diesen Trichter, machen. Der wird von Hunden gerne mal gehasst. Das müssen die erst mal kennen lernen und lernen, wie man sich damit bewegt. Vielleicht braucht ihr das Ding nicht und sie geht ohnehin nicht an die Wunde, aber sicher ist sicher. Anfangs gehen sie oft nicht dran, aber wenn die Wunde abheilt juckt die und zack sind sie dran. Versuch einen zu bekommen, der nicht so ausladent ist. Und wo die Ohren rauskommen. Wenn sie den länger tragen muss, kann es sein, dass sich durch die dauerhafte Wärme an den eingesperrten Ohren da eine Entzündung bildet. Ist nicht schön, tut weh und braucht kein Hund. Ich hab mit denen von Novaguard sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumal die einen einmaligen Kundendienst haben. Als ich den bestellt habe, haben die sogar angerufen, sind Rasse, Gewicht, Geschlecht und Größe noch mal durchgegangen. Die Rasse oder bei Mixen was halt beim Aussehen durchschlägt ist wichtig wegen der Kopfform. Die sitzt sehr gut, verrutschen nicht, die Ohren sind frei und sie kann theoretisch selbst trinken gehen.

Nach der OP, wenn die Wunde gut abgeheilt ist, und der TA erlaubt, dass sich Buffy wieder normal bewegt, würde ich vorschlagen, einmal mit ihr zu einem Hundephysio zu gehen. Auch bei Hunden kann es zu Verklebungen der Faszien kommen, gerade bei Narbengewebe. Zu Verspannungen durch die lange Ruhezeit und den Trichter. Mit ganz viel Pech, gibts ein unsauberes Gangbild und auf Dauer möglicherweise Schmerzen und orthopädische Probleme. Würde ich einmal durchchecken lassen. Ich finde gerade bei den Kleinen sieht man selbst einen Fehler im Gangbild so schlecht. Bei meiner war es nach einem Unfall mit zwei Behandlungen getan, es ist also nicht die Welt und hat dem Hund sehr gut getan. War eine Verletzung oberhalb der Schwanzwurzel, musste nicht mal genäht werden, aber da da oben relativ viele Nerven langlaufen, hat man es beim gehen leicht gesehen, war sie schneller unterwegs, hat man nichts mehr gesehen.

Ist irre viel auf einmal, ich hoffe ich habe dich nicht überrannt damit. Aber ihr habt ja noch etwas Zeit, das schafft ihr locker noch vorzubereiten und dann geht hinterher alles stressfrei und wie am Schnürchen. Jedenfalls beim Hund, der Hundehalter an sich, ist dann trotzdem irgendwie gestresst.

Ich drück der Kleinen noch mal alles was zu drücken geht.

Zitat von Minime:
Oh nein, vorher der Kater und jetzt Buffy, das bringt Erinnerungen hoch. Das tut mir leid. Also, da ich jetzt nicht weiß, in wie weit der ...

Wow, tausend tausend Dank

Ich werde mir deinen Beitrag rauskopieren, damit ich das alles umsetzen und nachlesen kann.

Den Mantel trägt sie mittlerweile ohne murren. Sie ist beim anziehen nicht kooperativ, aber wenn er angezogen ist, hüpft sie rum wie ein junges Reh.

Ja, mit Cookie kam aus dem off. Ihm ging es morgens nicht gut, TA im Urlaub, Vertretung sagte, sollen uns nachmittags noch mal melden.

Mein Ex ist dann in die Tierärztliche Hochschule Hannover gefahren und dort ist er beim röntgen verstorben

Ich konnte mich nicht verabschieden und war nicht bei ihm und das bricht mir nach wie vor das Herz.

Anbei mein heiß geliebter Cookie. Das Unendlichkeitszeichen ist für ihn, so habe ich das Gefühl, er ist noch bei mir.

Nochmals vielen Dank für deine Mühe

Meine Hühner sind bekloppt, statt im wärmeren Stall schlafen sie bei -4 Grad draußen.

Ich hab jetzt vorsichtshalber eine Heizplatte für die Tränke im Stall bestellt, damit das Wasser nicht gefriert, war bis jetzt aber noch nicht. Draußen muss ich wohl heut wieder das Eis aufkloppen, die haben dort noch einen Schweinetrog als Wassertränke.

Nun, ich wollte ja robuste Hühner, aber diese stammen aber wohl irgendwie aus Sibirien

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore