App im Playstore
Pfeil rechts
2806

Zitat von Mondkatze:
Oh oh das ist reines Dominanzverhalten deines Hundes. Das würde er beim Rudelführer niemals wagen. Du, nein ihr müßt das unterbinden. Und zwar mit Dominanz und Konsequent durchziehen. Lautes Aus oder pfui und den Hund wegstoßen. Vom Sofa schieben. Deinen Platz als Rudelführer in Anspruch nehmen. Was auch gut ...

Ich kann das ja auch abwehren, bei Fiete genügt schon *laut* werden. Bei mir jedenfalls.
Ich bin auch der Chef, die Rudelführerin. Das wollte mein Mann auch so, dass es so ist.
Nur...wo soll der arme Hund mit seinen Bedürfnissen denn hin ?
Ist ja nicht mein erster Hund ...kann mich mehr so erinnern, dass die anderen auch so waren....so hartnäckig.
Dackel eben.

Bevor meine Tochter Pflegehunde oder Kitten abgibt, lässt sie die immer vorher tierärztlich durchchecken, sie werden geimpft, entwurmt und gechipt.

Ist das Tier bei den neuen Besitzern, haben die die Verantwortung für das Tier und müssen dann auch die Kosten tragen, weil das Tier gesund abgegeben wurde.

Ich kann nur jedem raten, der ein Tier aufnimmt und dafür auch oft viel Geld bezahlt, darauf zu bestehen, dass es vorher tierärztlich untersucht, entwurmt und geimpft wurde.

A

Haustier - Thread

x 3

Zitat von Isalie:

Kastrieren lassen, dann hörts auf.

Zitat von Angor:
Bevor meine Tochter Pflegehunde oder Kitten abgibt, lässt sie die immer vorher tierärztlich durchchecken, sie werden geimpft, entwurmt und gechipt. ...

Ich fühl mich grade echt veräppelt.

Buffy wurde nicht vorher beim TA vorgestellt, sie hatte weder Impfungen noch einen Ausweis.

Jetzt wird mir hier zum Vorwurf gemacht, das ich den Vorbesitzer, die sich nie um das Tier gekümmert habe, informiert habe und bei Nichtzahlung der Versicherung um eine Beteiligung von Euro 200 gebeten habe?

Sorry, hätte ich von dir nicht erwartet.

Zitat von Grace_99:
Ich fühl mich grade echt veräppelt. Buffy wurde nicht vorher beim TA vorgestellt, sie hatte weder Impfungen noch einen Ausweis. Jetzt wird mir hier zum Vorwurf gemacht, das ich den Vorbesitzer, die sich nie um das Tier gekümmert habe, informiert habe und bei Nichtzahlung der Versicherung um eine Beteiligung von ...

Ich mache Dir doch keinen Vorwurf, ich habe nur geschrieben , wie man es normalerweise halten sollte.

Zitat von Angor:
Ich mache Dir doch keinen Vorwurf, ich habe nur geschrieben , wie man es normalerweise halten sollte.

Gott sei Dank.

Ich war schon ganz fertig.

Danke dir und verzeih

@Angor

Ist auch richtig so. Und außerdem ist es nichts schlimmes, wenn man mal nicht einer Meinung ist. Hat wenig mit „kann dich nicht leiden“ zu tun.

Zitat von Grace_99:
Gott sei Dank. Ich war schon ganz fertig. Danke dir und verzeih

Oh ich dachte schon, ich hätte jetzt bei Dir verk...t, ich war mir keiner Schuld bewusst

Zitat von Angor:
Oh ich dachte schon, ich hätte jetzt bei Dir verk...t, ich war mir keiner Schuld bewusst

Im Leben nicht, deshalb hab ich ja nachgefragt

Bin durch den Wind ob der Situation mit Buffy. Man geht zum impfen hin, will sich beraten lassen wegen einer Kastration und erfährt, dass der Hund einen Tumor hat.

Und dann die Reaktion der Vorbesitzer.

Ich glaube, ich geh jetzt besser off.

Liebe Grüße

Zitat von Grace_99:
Im Leben nicht, deshalb hab ich ja nachgefragt Bin durch den Wind ob der Situation mit Buffy. Man geht zum impfen hin, will sich beraten lassen wegen einer Kastration und erfährt, dass der Hund einen Tumor hat. Und dann die Reaktion der Vorbesitzer. Ich glaube, ich geh jetzt besser off. Liebe Grüße

Lass es erst mal sacken, vielleicht ist es auch nichts Schlimmes mit der Geschwulst

Zitat von Isalie:

Meine Schwägerin lässt ihre Hündin nicht sterilisieren, weil sie meint, dass das das Wesen eines Hundes verändert. Mich nervt es, wenn wir mal spazieren gehen und sie läufig ist und man aufpassen muss.
Bei Katzen ist das total normal (zumindest sollte es sein), dass man sie sterilisieren lässt und vom Gefühl her verändern sie auch nicht ihr Wesen dadurch. Hab nur mal gehört, dass Kater danach nicht mehr so ein großes Revier haben und anhänglicher sind,.

Ich bin überhaupt kein Hundetyp, mich würde es nerven, dass sie ähnlich wie Kinder sind. Katzen kann man auch mal allein lassen und sie machen ihr Ding und man selbst seins.

Zitat von Islandfan:
Meine Schwägerin lässt ihre Hündin nicht sterilisieren, weil sie meint, dass das das Wesen eines Hundes verändert. Mich nervt es, wenn wir mal ...

Katzen kann man bereits ab der 12. Woche kastrieren lassen. Früher hieß es erst ab 6 Monate, einmal läufig und eine Frühkastration würde den Wachstum behindern. Ist Gott sei Dank überholt diese Ansicht

Unsere Rüden wurden seinerzeit kastriert, da sie komplett hormongesteuert waren.

Zitat von Angor:
Kastrieren lassen, dann hörts auf.

Was du nicht willst, was ich dir tue, das füg auch deinem Dackel nicht zu.
Es würde sein Wesen verändern, er wird dick und ist nicht mehr so lebenslustig.

Zitat von Isalie:
Was du nicht willst, was ich dir tue, das füg auch deinem Dackel nicht zu. Es würde sein Wesen verändern, er wird dick und ist nicht mehr so lebenslustig.

Wie kommst Du denn darauf? Unser Jack hatte sich auch nicht verändert, und dick wurde er auch nicht, weil er brauchte immer Action und Bewegung.

Ausschlaggebend war aber nicht die Rammelei, sondern der best erzogenste Hund kann in einem unbeobachteten Moment stiften gehen, wenn er eine läufige Hündin wittert, dann setzt der Verstand aus.

Nur mein Kater ist nach der Kastration fett geworden, aber der hat sich nie viel bewegt
Meine Katzendamen sind auch nicht wesensverändert. (und nicht fett)

Zitat von Grace_99:
Unsere Rüden wurden seinerzeit kastriert, da sie komplett hormongesteuert waren.

Ich hatte Frettchen,und die muss man sogar kastrieren lassen, weil die Rüden sonst schmieriges Fell kriegen und stinken wie Auerochsen, und die Fähen, weil sie sonst in die Dauerranz fallen und sogar dran sterben können.

Eine Frettchendame hab ich chemisch mit dem Chip kastrieren lassen, der hielt 2 1/2 Jahre, danach noch mal einen Chip und dann brauchte sie keinen mehr.

Der Suprelorinchip wurde ursprünglich für Hunderüden entwickelt, wurde aber als Alternative einer operativen Kastration für Frettchen (Katzen) umgewidmet.

Zitat von Grace_99:
Versteht mich nicht falsch, es geht mir um Buffy und ich bin stinksauer, dass es die Vorbesitzer nicht interessiert und die sich nicht um Buffy gekümmert haben und ich jetzt deren Sch eisse ausbaden muss.

Wenn die Vorbesitzer jetzt Geld dazu geben, dann meinen sie, du wirst in Zukunft auch immer wieder um Beteiligung
bitten.
Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, kann ich auch nicht sagen, beteilige dich bitte an der Reparatur,
nur weil es ja mal dein Auto war.
Womit ich nicht einen Hund mit einem Auto vergleichen möchte.
Zitat von Beebi:
Wenn ich mir ein Tier zulege, dann muss ich auf so etwas vorbereitet sein und mir sollte bewusst sein, dass immer etwas kommen kann, was mit großen Kosten verbunden ist.

Denke ich auch. Die *gute Tat*, einen älteren Hund von anderen zu übernehmen, kann böse ins Geld gehen.
Zitat von Grace_99:
Ja, Buffy ist ihnen egal und mir fehlen die Worte.

Das glaube ich nicht. Sie haben IHN und damit auch die Verantwortung abgegeben. Warum auch immer.
Das hätte dann vorher besprochen werden müssen, wie man in solchen Situationen verfährt.
An sowas denkt natürlich keiner.
Wie ich oben schon schrieb, zahlen sie ein Mal, sollen sie es immer tun, wenn auch nur anteilig.
Im Grunde sind sie konsequent und setzen eine Grenze.

Ich fürchte, da hast du jetzt die A.karte.
Aber auch bei Tierärzten kann man in Raten zahlen, die meisten lassen sich darauf ein.

Zitat von Angor:
Ich hatte Frettchen,und die muss man sogar kastrieren lassen, weil die Rüden sonst schmieriges Fell kriegen und stinken wie Auerochsen, und die ...

Was es nicht alles gibt

Unsere Jungs haben nach der Kastration Hängebäuchlein bekommen. Waren nicht dick, nur halt die Bäuchlein. Sah total niedlich aus (Die Kater)

Die Mädels sind ohne Hängebäuchlein nach der Kastration geblieben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Wie kommst Du denn darauf?

Hat uns ein anderer Dackelbesitzer erzählt, der seinen hat kastrieren lassen.
Der war totunglücklich, dass er das gemacht hat. Sein Hund war nur noch ein hoffnungsloser Fall.

Bei einer meiner (Notfall) Katzen war die Kastration sogar lebensrettend, die Gebärmutter war voller vereiterter Zysten und die Gebärmutter war kurz vorm Platzen.

Weil die Gebärmutter so prall gefüllt war, rief mich die TÄ während der OP an, weil sie erst dachte, da wären Kitten drin und sie könnte dann nicht weiter machen.

Als ich dann aber bestätigte, dass das unmöglich sei, operierte sie weiter.

Zitat von Isalie:
Wenn die Vorbesitzer jetzt Geld dazu geben, dann meinen sie, du wirst in Zukunft auch immer wieder um Beteiligung bitten. Wenn ich ein gebrauchtes ...

Ich hoffe das die Versicherung die Kosten übernimmt.

Das ich in Folge nicht an die Vorbesitzer treten würde, ist für mich selbstverständlich.

Ich spreche hier von lediglich Euro 200, falls die Versicherung nicht zahlt.

Beim Auto greift die Garantie, auch bei Gebrauchten. Selbst bei Privatkäufen gilt Garantie, wenn kurz nach Kauf etwas auftritt, gibt es Gerichtsurteile dazu. So viel dazu.

Ich dachte ich könnte hier Verständnis bekommen und krieg über die Rübe, weil ich die Vorbesitzer in der Mitverantwortung sehe und als Geldge.il oder sonstwas hingestellt werde.

Herzlichen Dank für nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore